“Wunderschönes Ambiente”

Nr. 172 von 496 Hotels in Marrakesch
Düsseldorf
“Wunderschönes Ambiente”
Bewertet am 4. April 2007

Mein Mann und ich verbrachten im Dezember 2006 eine Woche im Riad Dar Karma und waren begeistert. Das historische Riad ist hervorragend instand gesetzt, ohne „überrenoviert“ zu wirken. Alle Räume sind sehr gepflegt und stilsicher ausgestattet. Man ist vom Besten umgeben, was die Stadt zu bieten hat: Exotisches Flair, schöne Farben, Stoffe und Düfte. Minibar, Telefon und Fernseher würden die Authentizität der Zimmer stören; wer diese Dinge vermisst, ist in einem Hotel mit entsprechender Infrastruktur besser aufgehoben.

Das Riad wird hochprofessionell und freundlich geführt von Frau Annie Lafôret. Ein Tipp: Beherzigen Sie ihre Restaurant-Empfehlungen! Sie kennt hervorragende Adressen; mir ist mehr als einmal die Kinnlade heruntergefallen vor positiver Überraschung. Wenn sie von bestimmten Lokalen abrät (auch, wenn diese in irgendwelchen Reiseführern stehen), dann aus gutem Grund.

Das Essen im Riad – wir hatten insgesamt drei Abendessen dort – ist sehr gut und als repräsentativer Querschnitt der lokalen Spezialitäten empfehlenswert. Der Tisch wurde sehr schön im Kaminzimmer gedeckt, trotz weiterer Gäste im Riad waren wir stets ganz unter uns. Falls Sie besondere Wünsche bezüglich des Frühstücks haben, äußern Sie sie ruhig. Der Service ist freundlich und unaufdringlich.

Der Vorteil gegenüber zahlreichen anderen Riads, vor allem in den Souks, ist die Lage: Die Kasbah ist – für Marrakescher Altstadt-Verhältnisse – ein relativ ruhiges Eckchen. Falls Sie Sicherheitsbedenken haben: In der Gegend um das Riad herum fühlten wir uns auch spätabends sehr sicher, konnten unbehelligt zu Fuß nach Hause gehen.

Wenn man, so wie wir, in der kühlen Jahreszeit nach Marrakesch reist, ist ein weiteres großes Plus die Winterfestigkeit des Riad Dar Karma. Trotz warmer Sonne tagsüber (um die 18-20 Grad) wurde es abends empfindlich kühl (um die 6 Grad). Die Zimmer sind gut beheizbar, für die Bäder gibt es zusätzliche Elektroöfelchen. Alle Gemeinschaftsräume können mit Türen geschlossen und beheizt werden – keine Selbstverständlichkeit in einem Riad. Nehmen Sie, wenn Sie abends auswärts unterwegs sind, am besten immer eine warme Strickjacke mit, auch für die Innenräume.

Wir sehen uns selbst als kritische Gäste, besonders in den Punkten Sauberkeit, stylisches Ambiente und gutes Essen. In jeder Hinsicht haben wir uns im Riad Dar Karma sehr wohlgefühlt und empfehlen es mit bestem Gewissen.

• Zufrieden mit — Die geschmackvolle Ausstattung

Nr. 74 von 496 in Marrakesch
Riad Jonan
Riad Jonan
Nr. 72 von 496 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Karma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Karma

Unternehmen: Riad Dar Karma
Anschrift: 51, Derb El Mennabha, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 99 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar Karma 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Karma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Karma Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Karma Hotel Marrakech