Bewertet am 29. Mai 2016

Das Frühstück hat geschmeckt. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Unterkunft ist sehr sauber. Die Dusche in Zimmer Nr. 4 sollte jedoch renoviert werden, weist Schimmel an den Wänden auf. Leider wurde uns nicht ermöglicht das Zimmer zu wechseln. Viele Riads bieten ein kleines Swimmingpool und Liegestühle auf dem Dach, im Riad Eden ist beides nicht vorhanden .Die Lage ist sehr gut. Das Restaurant La Familia in der Medina ist sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, yvonne094!
Bewertet am 9. Februar 2016

Wir verbrachten 4 Nächte im Riad Eden. Es gibt nichts zu bemängelt. Wir hatten eine tolle Zeit dort. Jérôme, der Besitzer, hatte uns bei der Ankunft ein paar wichtige Tipps gegeben und war auch sehr hilfsbereit bei unseren Ausflügen usw. Ein Abendessen hatten wir im Riad und es ist sehr zu empfehlen. Das Riad ist sauber, das Personal sehr freundlich. Und es ist vor allem sehr gut gelegen. Ich würde wieder dort buchen und kann es sehr empfehlen.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Fenster buchen ;).
Aufenthaltsdatum: Februar 2016
1  Danke, AlexNiko2016!
Bewertet am 5. November 2015

Wir haben 5 Nächte im Riad Eden verbracht. Es liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Jamaa el Fna entfernt. Wie fast alle Riads ist auch dieses etwas schwierig zu finden. Auf der Website des Riads ist aber eine gute Wegbeschreibung zu finden. Trotz des sehr quirligen Umfeldes findet man hier Ruhe und kann sich herrlich entspannen. Besonders schön ist die Dachterrasse auf der man sich in einem Daybed nach einem anstrengenden Besichtigungstag erholen kann. Unser Gastgeber und seine Frau waren sehr bemüht und gaben uns wichtige Tipps um sich in Marrakesch zurecht zu finden. Alles in allem ein sehr schöner Aufenhaltsort mit orientalischem Ambiente um Marrakesch zu erkunden.

Aufenthaltsdatum: November 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Raymund H!
Bewertet am 10. März 2015

An diesem Riad gibt es nichts zu bemängeln. Da es sich mitten in der Medina von Marrakech nahe des Jemaa el Fna befindet, sind alles Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen. Der schöne Innenhof und die Dachterasse laden zum Entspannen ein, falls man sich von dem Trubel in den Straßen erholen möchte. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet, wenn auch fensterlos (Wir waren im Berber- und Chocolate-Zimmer), was mich aber persönlich nicht gestört hat. Das Frühstück ist sehr gut. Die Gastgeber und das Personal sind sehr zuvorkommend und freundlich. Gegen das Preis-/Leistungsverhätnis ist auch nichts einzuwenden. Ich kann jedem dieses Riad weiterempfehlen!

Zimmertipp: Das Berberzimmer ist klein, jedoch für den Aufenthalt von ein paar Tagen völlig ausreichend. Das Chocolate-Zimmer ist weitaus geräumiger und etwas luxuriöser und verfügt über einen eigenen Balkon Richtung Innenhof.
Aufenthaltsdatum: März 2015
Danke, Pascal G!
Bewertet am 15. Oktober 2014

Das Riad liegt in einer sehr kleinen Seitenstraße, welches man auf an hieb nicht findet, aber sehr günstig liegt. 10 Minuten zum Jamee el Fna.
Man kommt rein und befindet sich in einer kleinen Oase. :) Wir wurden sehr herzlich empfangen, selbstverständlich hat hier nicht der obligatorische Minztee gefehlt. Danach hat sich Jerome (Inhaber) für uns Zeit genommen, um uns auf einem Plan zu zeigen, welche Sehenswürdigkeiten wir unbedingt sehen sollen.
Wir haben das Berberzimmer im Erdgeschoß gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es ist so schnucklig süß, ich habe mich auf an hieb verliebt. Obwohl es kein Fenster außer der Tür zum Zimmer gibt, tut dies kein Abbruch, es macht das Zimmer eigentlich nur noch gemütlicher. Wir haben das Zimmer liebevoll die Hobbithöhle genannt. Beim Frühstück wurden wir auch rund um sorglos bewirtet, hier hat nichts gefehlt. Es war einfach nur köstlich. :) Abends haben wir auch zweimal dort gegessen. Der Tisch wurde sehr liebevoll hergerichtet, Kerzen und Rosenblätter. Super romantisch. Das Essen war fantastisch und sehr empfehlenswert.
Da wir nach einer Rundfahrt von insgesamt 4 Tagen für eine Nacht wieder zurück nach Marrakesch kamen, haben wir uns gleich wieder ins Riad eingebucht. Jedoch hatten wir dieses mal das Cinnemon Zimmer, welches sich im 1. Stock befindet. Es ist größer als das Berberzimmer und mit Fenster. ;-) Mir persönlich hat das Berberzimmer besser gefallen und es war auch ruhiger. Hier konnte man eher den Straßen/Menschenlärm war nehmen.

Im großen und ganzen kann ich das Riad Eden nur wärmstens empfehlen! Das Personal war immer zuvorkommen und hat uns sich sehr viel Mühe gegeben. Falls wir wieder nach Marrakesch kommen, werden wir auf jeden Fall wieder zurück ins Riad Eden kommen. Danke Jerome und Sana. :)

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar