Riad Eden
HotelsClick
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2013

Zentral, nur ein paar Fußminuten vom Djema el Fna entfernt, liegt das Riad in einer ruhigen Ecke der Medina. Wir hatten das Berberzimmer direkt im Erdgeschoss, hier ist es angemehm kühl. Das Zimmer ist nicht sehr groß, man kann aber direkt vor dem Zimmer im Hof sitzen. Das Frühstück war sehr gut und jeden Tag ein wenig variiert. Hélène und Emmanuel sind sehr nette und ausgesprochen hilfsbereite Gastgeber. Sie gaben uns Tipps für Marrakesch und halfen auch bei Telefonaten mit Guides und Autovermietung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Winter M!
Bewertet 5. Mai 2013

Ein kleines, sehr gemütliches Haus in einem ruhigen Viertel nahe des Jemaa El Fna und den turbulenten Suks. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und gemütlich. Im Innenhof und auf der Dachterasse lässt es sich von den Strapazen der Stadt bestens ausruhen und reflektieren. Die Küche ist landestypisch und vorzüglich. Emmanuel ist mit guten Tips zur Urlaubsgestaltung immer zur Stelle und lässt den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis werden.
Versuche es selbst, Du wirst begeistert sein!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth Mark G!
Bewertet 17. Oktober 2012

Das kleine Riad ist zentral in Marrakesch gelegen. Da es nicht direkt an die Markgassen grenzt und sich in einer Sackgasse befindet, ist es herrlich ruhig und man kann vom Trubel abschalten. Im Innenhof wachsen Bananenpflanzen und Palmen. Frühstück gibt es zu jeder Uhrzeit, auf der Dachterrasse, im schicken Speiseraum oder im grünen Innenhof. Eine Sonnenterrasse gibt es ebenso. Das WLAN funktioniert überall.
Gastgeber ist ein Franzose, der sehr viele Marrakesch-Tipps gibt, gern plaudert und viel lacht. Wenn man mit dem Auto kommt, dann empfiehlt er einen günstigen Parkplatz. Er ist täglich im Riad und spricht Französisch und Englisch, seine Frau spricht Deutsch. Der Service ist exzellent. Das Haus ist gepflegt und stilvoll gestaltet.

Zimmertipp: Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Fenster, es hat lediglich Glasfenster in der Tür.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KuchenPaul!
Bewertet 19. September 2010

Wunderschönes Riad in einem abenteuerreichen Land. Essen,Zimmer,Lage und Service sind sehr zu empfehlen.
Geheimtipp: Ein Dinner im Riad Eden darf man sich nicht entgehen lassen!!!
Emanuelle und Helene sind sehr aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber und machten unseren Aufenthalt in Marrakesch zu einem unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LonaMaik!
Bewertet 4. Oktober 2009

Wir waren eine Woche in Marrakesch und haben mit der Wahl der Unterkunft alles richtig gemacht. Das Riad Eden ist ein liebevoll geführtes kleines Gästehaus mit sehr hilfsbereitem Personal. Reichhaltiges Frühstück nach freier Zeiteinteilung, sonnige Terassen, saubere Zimmer und demnächst ein Jacuzzi, ich werde wieder hier übernachten, sollte es mich noch einmal nach Marrakesch verschlagen. Emmanuel und Helene helfen bei Tagesausflügen und Restaurantempfehlungen, im Schrank steht immer eine Flasche Rotwein, wenn der Abend mit Freunden "zu Hause" verbracht werden soll und daneben bleibt Zeit für einen Plausch über Land und Leute. Das wichtigste ist natürlich die Entfernung zum Platz Jemaa El Fna, der zentralen Anlaufstelle für die Touristen. Wenn wir nicht zwischen drin bei den Händlern hängen geblieben sind, waren wir in fünf Minuten da.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisenderK_ln!