“Tausend und eine Nacht” 5 von 5 Sternen

Riad Clémentine
Nr. 65 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
“Tausend und eine Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Das vierte Mal waren wir nun zu Gast in diesem wunderschönen Riad.
Sowohl die Inhaber als auch das Personal sind sehr bemüht, dass man die Zeit in Marokko nie vergisst. Sie geben tolle Empfehlungen für Tagesprogrmme ab und kümmern sich um Reservierungen. Ein Traumort an dem man die Seele baumeln lassen kann. Wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Jacqueline S!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöne Zimmer mit einem liebevollen Blick für's kleinste Detail!!!
Eine familiäre Atmosphäre und das perfekte Frühstück in einer Oase voller Schönheit.
Dieses Riad bietet die perfekte Vorraussetzung um sich in Land und Leute zu verlieben....
Thank you soooo much Angela, Antoine, Maja and Fatiha

Aufenthalt März 2014
Danke, Annebarts!
Duesseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Riad ist wunderbar, aber auch wie man sich um die Gäste kümmert, das ist einfach einmalig. Es war unserer Fehler das wir 1 Stunde zu spät zum Treffpunkt kamen, wo eine Mitarbeiter auf uns wartete, der uns zum Hotel führen sollte. Dennoch wurden wir sehr gut behandelt und die Restaurantempfehlung "La maison arabe" war einfach einmalig.
Ich finde es toll, dass man bis 12:00 (!) frühstücken kann. Das einzige Manko ist, dass es ziemlich weit zum Platz Djamal el Fna, wenn man da zu Fuss hingehen möchte (und auch noch noch mit Kinder unterwegs ist).

Wir hatten glaube ich das schönste und größte Zimmer im Riad, so wurde es uns zumindest gesagt. Es war wirklich Klasse, schöner kann ein Badezimmer nicht sein. Wir haben in den großen Betten ausgezeichnet geschlafen. Es war toll in dem kleinen Pool zu schwimmen, dass schöne ist das dieser im 1. Stock gelegen ist, so dass man auch später am Tag noch in der Sonne dort schwimmen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, MR36!
Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Freundlicher und persönlicher kann man nicht betreut werden. Dazu das vorzügliche Essen und die bezaubernden Zimmer mit dem malerischen Innenhof, was will man mehr? Es ist wie Ferien in den Ferien, wenn man aus dem hektischen, mit Eindrücken überwältigenden und teils chaotischen Marrakech in die "Oase" Riad Clementine eintritt. Herzlichen Dank Angela und Antoine für die tolle, aber zu kurze Zeit. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Marco E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Angela und Antoine haben das schönste Riad in Marrakech. Beruflich müssen wir mehrmals pro Jahr nach Marrakech und der Aufenthalt im Riad Clementine macht den Feierabend noch schöner "Your Home away from Home"... einfach mal im Pool auf dem Dach den Tag ausklingen lassen und dem Muezzin lauschen dabei ein kühles Bierchen in der Hand und danach schön in Grand Cafe de la Poste ein Entrecote essen. (Beispielsweise - nach einem langen Arbeitstag :-)))

Von der Lage her jedem zu empfehlen - man kann zu Fuss zum Grande Place laufen in ca. 15 Minuten... alternativ im Riad einen Fahrer bestellen. Ebenfalls mit einem Fahrer mal einen Ausflug in die Berge machen oder nach Essaouira....

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, PaddyausAachen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Riad liegt in einer Seitengasse und ist relativ ruhig.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wenngleich eher "modern" orientalisch, also ein wenig "Stil der Provence" mit viel Weiß und blau im Mix mit Stil des Orients. Der Innenhof ist besonders abends sehr romantisch, überall brennen Kerzen und die Tische sind liebevoll eingedeckt .
Was aber wirklich ausnahmslos hervorsticht ist der Service. Wir haben selten aufmerksamere und nettere Gastgeber erlebt, sowohl vom Inhaberpaar als auch vom gesamten Personal. Hier kann sich manches 5 Sternehaus eine Scheibe abschneiden! Auch waren wir froh, an einem Abend den Tisch in einem externen Restaurant storniert und statt dessen im Riad gegessen zu haben. Die Köchin scheint sehr sehr engagiert und das Essen war wirklich ausgezeichnet, auch hier zeigte sich die Leidenschaft, mit der insgesamt alles angegangen wird. Das Riad liegt gut, ist eigentlich trotz Gassengewirr doch leicht wiederzufinden und man kann gut alles zu Fuß unternehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, afrehe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Super netter und zuvorkommender Service. Die Inhaber kümmern sich mit ihrem durchgehend freundlichen Team liebevoll um ihre Gäste. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr gepflegt und schön zu einem zauberhaften Innenhof gelegen. Auf einer Terrasse im 1. Stock befindet sich ein Pool, in dem man bei Wassertemperatur 26° auch im Dezember schwimmen konnte. Unglaublich, sogar um 4.00 morgens vor dem Abflug wurde uns noch ein Frühstück serviert. Kann ich nur empfehlen, perfekte Location für einen Trip nach Marrakesch.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Nr. 7 von 1.170 in Marrakesch
Riad Dixneuf La Ksour
Riad Dixneuf La Ksour
Nr. 23 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Clémentine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Clémentine

Unternehmen: Riad Clémentine
Anschrift: Derb Sidi Messaoud 38 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 65 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Clémentine 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Clémentine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Clementine Marrakesch
Riad Clementine Marrakesch