Riyad Al Moussika
470 $*
242 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Kasbah Le Mirage(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
53 $*
181 $*
163 $*
  • Inklusive Frühstück
Riad Vendome & Spa Marrakech(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
734 $*
128 $*
Elvoline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Dezember 2008

Wenn Sie ein sehr persönlicher Service in einem zauberhaften Ambienten schätzen und das innert weniger als 10 Minuten zu Fuss vom berümten Hauptplatz entfernt, dann sind sie da goldrichtig. Ueberhaupt, eine Reise nach Marrakesch und das Hotel nicht innerhalb der Medina (die alte Stadtgemäuern) zu haben ist m.E. einen grossen Fehler weil der Flair der Stadt kommt nicht richtig rüber.
Die Zimmer sind etwas klein weil der privaten Balkon nimmt fast die Hälfte der eigentlichen m2 aber trotzdem man kann sich gut Vorstellen, dass einen der Paschas von Marrakesch mal dort gewohnt hat.
Es gibt kein Rabatt für Einzelbenützung und das hat mich etwas irritiert weil der Aufwand auch tatsächtlich kleiner war, d.h. nur ein Frühstück und ein Mittagessen welchen im Preis dabei sind.
Wenn ich wiedermal nach Marrakesch gehe, kann ich mir gut vorstellen wieder dort zu buchen wenn das Budget es erlaubt.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
Danke, Karenbaumann!
Bewertet 22. Oktober 2008

Die Türe des Riad Al Moussika schließt sich - und man ist in einer anderen Welt. Die fast schon private Atmosphäre (6 Zimmer) ist das perfekte Kontrastprogramm zum Trubel der Stadt. Frische Blumen auf dem Zimmer, wunderbare Musik und eine angenehme Kühle. Ein köstliches Frühstück und ein ausgezeichnetes Mittagessen rüsten für Ausflüge aller Arten. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Dies gilt für alle Angestellten, welche wir im Riad angetroffen haben. Gepflegt und sehr sauber sind die Zimmer sowie der gesamte Riad. Lediglich die Dachterasse sollte mehr eingebunden werden (wird auf Anfrage hergerichtet, wirkte aber etwas verlassen). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
Danke, PetraFE!
Bewertet 29. April 2008

Wir suchten nach etwas, um unser normales Familienleben zu unterbrechen, und waren so froh, dass wir diese Ruheoase ausgesucht hatten.

Alles ist schön organisiert von dem Moment an, an dem man durch die Tür eintritt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und das Essen wunderbar.

Guckt euch die Fotos an, wählt den Zeitpunkt und fahrt hin!

Danke, RogerAndHonor!
Bewertet 5. Februar 2008

Das Riad ist nicht nur wunderschön, es hat auch eine super Lage und ist ruhig und die man kann sich keine besseren Angestellten wünschen. Nichts hat ihnen zu viele Umstände bereitet – sie arrangieren einfach alles für Sie – Ausflüge, Restaurants, etc. Wir hatten eine wunderbare Woche – mit tollen Mittagessen, interessanten Ausflügen und heißer Sonne auf der Terrasse. Kann es jedem empfehlen.

6  Danke, LondonRjl!
Bewertet 17. Januar 2008

Das Riyad ist ein ehemaliger Palast des Pascha von Marrakesch, welcher von dem jetzigen Besitzer mit einem unglaublich guten Gespür für Authenzität und Stil bis in jedes Detail perfekt restauriert wurde. Inmitten von La Medina --- dem alten Marrakesch --- liegt es als Oase der Ruhe und herrlicher Rückzugsort perfekt zentral und in Laufweite aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Nach 4 bis 5 Stunden vormittäglichem Stadtbummel ist das um 13:30 Uhr servierte, leichte und köstliche Lunch ein sehr willkommener Moment, sich auszuruhen und Pläne für den Nachmittag zu machen.

Im Riyad kann man ein Hammam-Treatment (Dampfbad, Peeling und Massage) wahrnehmen, es werden für einen Tagestouren in die Atlasberge oder Halbtagesführungen durch die Stadt (und Souks) organisiert.

Der Support von der Belegschaft ist beispielhaft, Zimmer sind wunderschön, supergepflegt und sehr sauber, jedes Detail --- von Wasserhahn über Seifen, Orangenmarmelade und Musik bis zu den Buchtiteln der Bibliothek --- ist bewusst und gekonnt ausgesucht, Betten und alle anderen Textilien sind in ihrer Beschaffenheit von höchster Qualität und Ästhetik und das gefühlte Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Großes Kompliment an Direktion und Management!

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, SLCV!