Riyad Al Moussika
192 $
183 $
iberostar.com
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 237 $ pro Nacht.

576 $
Expedia.com
Bewertet 9. Dezember 2010

Marrakech, geheimnisvoll und voller Treiben. Eine Stadt für Abenteurer. Wie alle Reiseführer gesagt haben sollte man sich in ein Riad einquartieren. Gesagt, getan. Das Riyad Al-Moussika ist zentral aber doch super ruhig nur auf der Dachterrasse hört man die Imane von den Moscheen oder die arbeitenden Frauen und spielende Kinder. Das Riad liegt 10 min vom bekannten Jeema el Fna und allen Souks etc. Es hat 2 wunderschöne Innenhöfe Pool und Fontaine. Eine Bücherei und Musikzimmer. Alles ist schön im arabischen Stil. Das Einzelzimmer ist klein aber gemütlich. Das Essen und der allgemeine Service ist wunderbar. Auch bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten oder Ausflügen in die Umgebung kann der Manager sehr behilflich sein. Meine 4 Tage dort waren sehr erholsam und gesehen habe ich unheimlich viel. Haman im Riad kann ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aivlys70!
Bewertet 13. August 2010

Mit meiner Tochter habe ich 3 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht und wir waren uns beide einig, dass wir unbedingt wieder kommen müssen.

Beim ersten Betreten des Hotels waren wir sprachlos, so beindruckend ist der Innenhof mit dem kleinen Pool. Der ehemalige Pascha-Palast wurde in 8 Jahren sorgfältig restauriert und ist ein Kunstwerk marokkanischer Handwerkskunst.

Das schönste war das Frühstück im Innenhof unter Limonenbäumen neben dem plätschernden Springbrunnen oder ein erfrischendes Bad im Pool.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten jeden Komfort. Unser Zimmer hatte eine Loggia, die mit Gardinen ausgestattet war, so dass man diese als Teil des ZImmers nutzen konnte.

Wir wurden rundum verwöhnt und ständig gefragt, ob wir etwas zu trinken möchten oder ob wir etwas bräuchten. Der Service ist sehr herzlich und aufmerksam und wir haben uns gefühlt, als würden wir in einem Privathaus Urlaub machen. Als wir am Abend gegen 23.00 Uhr ins Hotel zurückkamen, wollten wir noch eine kleine Erfrischungsrunde im Pool machen. Der Nachtportier kam sofort und brachte uns Handtücher, schaltete die Poolbeleuchtung ein und fragte uns, ob wir noch etwas zu trinken haben möchten. So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt.

Die Lage ist sehr zentral und doch sehr ruhig. In 10 Minuten ist man am Djema el Fna und in einigen Minuten in der Medina.

Das Frühstück ist hervorragend, mit selbstgemachter Marmelade, Honig von eigenen Bienen und frisch gepressten Orangensaft. Wer Eier oder etwas anderes möchte, braucht es nur zu sagen und man bekommt es. Die selbstgebackenen Croissants sind die besten, die ich je gegessen habe.

Der Koch zauberte jeden Tag ein frisches Menue, das himmlisch geschmeckt hat. Marokkanische Küche mit italienischem Touch. Unbeschreiblich lecker

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Es ist eines der besten Hotels, in denen ich bisher gewohnt habe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Angelika7777!
Bewertet 9. Mai 2010

Ein Hauch von Adel ... alles und mehr ... durchwegs First Class Service (merci Hassan): aufbauende Tees, fünf Sterne Mahlzeiten, ein traumhafter Hammam, private Zimmer, erholsamer Schlaf.
Wir waren dankbar für die Latte Macchiatos, die uns der Zimmerservice vor dem Frühstück brachte, und die uns über unseren Jetlag hinweg halfen!
Ohne Zweifel die authentischste Riad in Marrakesch.
Unfassbar gut restauriert, besser als andere Königspaläste in Marokko.
Beachten Sie die Details der geschnitzten Brunnen aus Alabaster, gefüllt mit Rosen und plätscherndem Wasser.
Von Palmen gesäumte Porticos, schattige Dachterrasse, komfortable Betten, moderne Badezimmer.
Sehr angenehmes Personal.
Auch sehr zentral gelegen.
Sehr empfehlenswert für unabhängige Reisende, die eine reichhaltige Erfahrung suchen, die Marokko widerspiegelt.
Nachdem wir 3 Wochen in Marokko gereist waren, war nichts annähernd so schön.

Danke, 1hker1!
Bewertet 15. April 2010

Das Hotel war für uns in jeder Hinsicht perfekt: die Lage mitten in der Altstadt, das wunderschöne landestypische Ambiente des Riads mit geschmackvoll renoviertem grossem Zimmer und Bad,der äusserst freundliche Service,das köstliche Frühstück mit Orangenmarmelade aus eigener Produktion, das frisch bereitete Mittagessen im Innenhof mit leise plätscherrndem rosengeschmücktem Brunnen, die guten Ratschläge von Manager Hassan und Attica, die uns stets das Gefühl gaben willkommene Gäste zu sein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Orange12345BW!
Bewertet 18. Dezember 2008

Wenn Sie ein sehr persönlicher Service in einem zauberhaften Ambienten schätzen und das innert weniger als 10 Minuten zu Fuss vom berümten Hauptplatz entfernt, dann sind sie da goldrichtig. Ueberhaupt, eine Reise nach Marrakesch und das Hotel nicht innerhalb der Medina (die alte Stadtgemäuern) zu haben ist m.E. einen grossen Fehler weil der Flair der Stadt kommt nicht richtig rüber.
Die Zimmer sind etwas klein weil der privaten Balkon nimmt fast die Hälfte der eigentlichen m2 aber trotzdem man kann sich gut Vorstellen, dass einen der Paschas von Marrakesch mal dort gewohnt hat.
Es gibt kein Rabatt für Einzelbenützung und das hat mich etwas irritiert weil der Aufwand auch tatsächtlich kleiner war, d.h. nur ein Frühstück und ein Mittagessen welchen im Preis dabei sind.
Wenn ich wiedermal nach Marrakesch gehe, kann ich mir gut vorstellen wieder dort zu buchen wenn das Budget es erlaubt.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption