Riyad Al Moussika
139 $*
71 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. April 2008

Wir suchten nach etwas, um unser normales Familienleben zu unterbrechen, und waren so froh, dass wir diese Ruheoase ausgesucht hatten.

Alles ist schön organisiert von dem Moment an, an dem man durch die Tür eintritt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und das Essen wunderbar.

Guckt euch die Fotos an, wählt den Zeitpunkt und fahrt hin!

Danke, RogerAndHonor!
Bewertet 5. Februar 2008

Das Riad ist nicht nur wunderschön, es hat auch eine super Lage und ist ruhig und die man kann sich keine besseren Angestellten wünschen. Nichts hat ihnen zu viele Umstände bereitet – sie arrangieren einfach alles für Sie – Ausflüge, Restaurants, etc. Wir hatten eine wunderbare Woche – mit tollen Mittagessen, interessanten Ausflügen und heißer Sonne auf der Terrasse. Kann es jedem empfehlen.

6  Danke, LondonRjl!
Bewertet 17. Januar 2008

Das Riyad ist ein ehemaliger Palast des Pascha von Marrakesch, welcher von dem jetzigen Besitzer mit einem unglaublich guten Gespür für Authenzität und Stil bis in jedes Detail perfekt restauriert wurde. Inmitten von La Medina --- dem alten Marrakesch --- liegt es als Oase der Ruhe und herrlicher Rückzugsort perfekt zentral und in Laufweite aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Nach 4 bis 5 Stunden vormittäglichem Stadtbummel ist das um 13:30 Uhr servierte, leichte und köstliche Lunch ein sehr willkommener Moment, sich auszuruhen und Pläne für den Nachmittag zu machen.

Im Riyad kann man ein Hammam-Treatment (Dampfbad, Peeling und Massage) wahrnehmen, es werden für einen Tagestouren in die Atlasberge oder Halbtagesführungen durch die Stadt (und Souks) organisiert.

Der Support von der Belegschaft ist beispielhaft, Zimmer sind wunderschön, supergepflegt und sehr sauber, jedes Detail --- von Wasserhahn über Seifen, Orangenmarmelade und Musik bis zu den Buchtiteln der Bibliothek --- ist bewusst und gekonnt ausgesucht, Betten und alle anderen Textilien sind in ihrer Beschaffenheit von höchster Qualität und Ästhetik und das gefühlte Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Großes Kompliment an Direktion und Management!

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SLCV!
Bewertet 16. Januar 2008

Ein Paradies in der Medina,

vorteilhaft nur ca. 5 Minuten entfernt vom Djemma El Fna und den Souks verbirgt sich der Riyad al Moussika von Giovanni Robazza. Eine Oase der Ruhe, der Freundlichkeit und kleiner kulinarischer Köstlichkeiten, die von Khalid, seinem Sohn, zum Frühstück und Mittagessen gezaubert werden. Der Service ist aufmerksam und erfüllt auch persönliche Wünsche.

Wir verbrachten schon häufiger mehrere Tage dort und nutzten die Empfehlungen des Hausherrn um Stadt und das Land kennenzulernen oder folgten seinen profunden Einkaufsempfehlungen.

Die Zimmer sind großzügig und komfortabel eingerichtet. Es gibt einen Hammam (sehr empfehlenswert, vorbestellen) und eine gut sortierte Bibliothek. Frühstück und Mittagessen werden im Innenhof serviert, bei betörender Musik. Der Hausherrn achtet täglich auf Service, Qualität und Frische der Produkte, die aus eigener Produktion auf den Tisch kommen (Obst, Öle, Konfitüren, und eine superbe Orangenmarmelade !!!)

Giovanni Robazza spricht neben Englisch, Französisch und Italienisch auch etwas Deutsch und steht mit Rat und Tat hilfreich und fundiert zur Seite – wenn gefragt.

Wir genießen jedes Mal den Service und die Annehmlichkeiten (abholen vom Flughafen, frische Blumen) und fühlen uns immer als Freunde willkommen.

Gisela W. und Frank I., Hamburg

Aufenthalt: Dezember 2007