“Wenn Sie können, fahren Sie hin.”
Bewertung zu El Fenn

El Fenn
Nr. 51 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 11. März 2008

Wunderbar, ruhig, entspannend, wunderbare Angestellte und gute Lage. Wahrscheinlich das beste Hotel, in dem ich je gewohnt habe. Vom Moment des Aufwachens, dem Geruch frischen Kaffees und süßem Gebäck auf der Veranda vor Ihrer Tür und den Mittagessen auf der Dachterrasse mit Blick auf Medina, wo man den Sonnenuntergang mit einem Drink beobachten kann, war alles perfekt. Es ist allerdings nicht sehr billig.

Danke, N7tripper!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. November 2007

Dies ist das erste Mal, dass ich nach einem Urlaub eine Bewertung schreibe. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich anderen Reisenden von diesem ausgezeichneten Riad berichten musste.

Ich bin noch nie in einem solchen Hotel gewesen und ich bin oft und weit gereist. Wir waren in Zimmer Nr. 19, das ist erst kürzlich dazugekommen. Es verfügt über einen Privatpool und eine Terrasse, die zum Sonnenbaden einlädt. Wir haben die Vormittage in den Souks verbracht und haben nachmittags bei wunderbarem Sonnenschein auf der Terrasse gesessen.

Kleine Details wie der Tee/Kaffee, der morgens um 7.30 Uhr vor die Zimmertür gestellt wurde, ein fabelhaftes Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft, selbstgemachter Joghurt und Müslie machten unserem Aufenthalt zu dem, was es war.

Der Besuch im Hammam war ein Erlebnis - ist Ihnen schon einmal eine Orange über dem Kopf ausgedrückt worden und sind Sie danach mit Rosenöl abgewaschen worden? Es lohnt sich.

Die Angestellten waren wirklich hilfsbereit und höflich und können einfach nicht genug für die Gäste tun. Zögern Sie nicht mit der Buchung, es ist fantastisch.

Danke, Baxi_7!
Bewertet am 2. November 2007

Wir kommen gerade von unseren Flitterwochen im Marokko zurück, wir waren dort im Riad el Fenn (Teil der Reise) und ich muss sagen, dass dies eines der besten Hotels war, in dem ich je gewesen bin - ist es ein perfekte Oase im hektischen Marrakesch.

Wir kamen in der zweiten Woche unserer Marokkoreise in Marrakesch an und waren nach Fez und dem Atlasgebirge etwas ausgelaugt. Das Riad el Fenn war das perfekte Hotel für uns. Es ist nicht nur wunderschön aber man geht hier mit Sachen wie z.B. der Bücherrei (wir haben alles ausgelesen), dem Privatkino (perfekt nach einem langen Einkaufstag in den Souks), dem Leih-Laptop, auf dem man sich im Bett Filme ansehen kann oder seine E-Mails lesen kann, weit über das Normalmaß hinaus. Es gibt drei Swimmingpools, ausgezeichnetes Essen und die Angestellten sind super freundlich.

Das Hotel hat unsere Reise zu dem gemacht, was es war und wir kommen hier schon bald wieder hin.

Danke, JimmySUMO!
Bewertet am 27. Oktober 2007

Schick, unauffällige Eleganz und wunderbar ruhig. Hier findet man jede Menge interessante Gäste, unglaubliche Kunst und eine entspannte Atmosphäre. Die Erfahrung mit dem Rosenwasser und Orangensaft im Hammam am Ende (wird einem über den Kopf gegossen) war sagenhaft. Es gibt einen neuen Bereich mit fantastischem Pool. Der Joghurt zum Frühstück ist wahnsinnig lecker. Es ist nichts für verkrampfte Leute oder kleine Kinder, die unterhalten werden müssen.

Danke, LondonSW3!
Bewertet am 24. Mai 2007

Einfach exzellent. Das Dekor im El Fenn ist wunderschön, sehr cool aber nicht so, dass man sich selbst unelegant fühlt. Unser Zimmer hatte extrem hohe Decken und ein opulentes Marmorbadezimmer. In den Zimmern gibt es IPod-Lautsprecher, das war genial.

Die Angestellten waren wirklich hilfsbereit, der Concierge war voller Vorschläge, was Geschäfte und Restaurants anging und die Kellner/innen waren tüchtig und freundlich.

Das Essen war auch ausgezeichnet und es war schwierig, sich vom Hotel loszureißen - und das trotz der vielen Sehenswürdigkeiten in Marrakesch.

1  Danke, VinciLondon!
Bewertet am 29. März 2007

Meine Frau und ich waren hier im März 2007. Wir fanden das Hotel in Großbritannien auf der Mr. und Mrs. Smith Website. Es ist teurer als die meisten anderen Riads, die wir in Marrakesch gesehen haben und in denen wir vorher gewohnt haben. Es ist ganz ohne Frage luxuriös, das Essen ist wundervoll und es ist sehr gut in der Medina gelegen.

Hier ist kürzlich angebaut worden und wir hatten ein großes Zimmer im neuen Flügel. Im Innenhof gibt es zwei beheizte Pools und im Garten auf der Dachterrasse ist ein kleiner Pool zum Abkühlen. Jeden Tag wir im Innenhof ein Nachmittagstee serviert ... sehr fein!

Wenn Sie bereit sind, den höheren Preis für das Riad Fenn zu bezahlen, dann glaube ich nicht, dass Sie hier enttäuscht sein werden. Die Angestellten sind hilfsbereit und sehr gastfreundlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

2  Danke, Tokalosh!
Bewertet am 27. November 2006

Dies ist ein wunderbares Riad mit wunderbaren Angestellten und der perfekten Kombination den frenetischen Souks and der Ruhe des Riad. Das Essen ist toll, besonders das Frühstück und das Mittagessen. Der Pool ist gerade groß genug und das Hammam einfach superb. Es ist sehr stylisch und allen Angestellten waren sehr aufmerksam. Falls Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie einen Abstecher in das Atlasgebirge machen – atemberaubend. Man kann in einem Hotel in Marrakesch wohnen, in einem Riad ist es aber viel interessanter und es gibt viel mehr zu sehen – dies ist eines der Besten.

2  Danke, Berkshirebabes!
Nr. 42 von 502 in Marrakesch
Riad 72
Riad 72
Nr. 21 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im El Fenn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Fenn

Anschrift: Derb Moullay Abdullah Ben Hezzian | Bab el Ksour, Medina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 16 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 28 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 30 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 34 der Luxushotels in Marrakesch
Preisklasse: 264€ - 715€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — El Fenn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Fenn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad El Fenn Marrakech
Hotel Riad El Fenn Marrakesch