“Nah zur Medina, aber kein 5 Sterne Standard”
Bewertung zu Hivernage Hotel & Spa

Hivernage Hotel & Spa
Nr. 210 von 499 Hotels in Marrakesch
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Nah zur Medina, aber kein 5 Sterne Standard”
Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist zentral zur Medina gelegen, aber im Gegensatz zum lebhaften Marrakesch etwas lustlos. Dies äußert sich vor allem im Service, dieser ist beim Frühstück unmöglich: Tee und Kaffee müssen selbst organisiert werden und dreckiges Geschirr wird nicht weggeräumt. Auch gehen abends an der Bar Getränke aus und stehen auch am nächsten Tag dann nicht mehr zur Verfügung!
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, leider etwas hellhörig und abgenutzt! Auch im Wellnessbereich beim Ambiente und den Behandlungen eher Routine!

• Aufenthalt März 2011
Danke, Mauspauv!

Jona
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Dezember 2009

Wir hatten auf Empfehlung eines Freundes das Hotel ausgewählt, als gute Mischung zwischen stadtnaher Unterkunft und Wellnesseinrichtungen. Das Hotel liegt für den Besuch der Medina, der wichtigtsen Sehenswürdigkeiten und der eleganten Läden in Guerliz und an der Avenue Mohammed VI optimal.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf das Minarett der Koutoubia-Moschee, die in der Nacht heimelig beleuchtet ist. In unserem Zimmer befand sich ein Hamman zur individuellen Nutzung, der auf Wunsch vom Personal angeheizt wurde. Unser Zimmer war geschmackvoll, in landestypischer Form, dekoriert und jeden Tag mit Rosenblättern geschmückt. Das grosse Bett mit der sehr bequemen Matratze bescherten einen erholsamen Schlaf. Die Lage des Hotels führt aber auch zu ein paar Minuspunkten. Leider liegen alle Deluxe-Zimmer Richtung Medina, wo gerade gegenüber ein neues Gebäude entsteht und die Baustelle ab 07 Uhr morgens einen martialischen Lärm verbreitet. Nach unserer Einschätzung müsste das Gebäude jedoch bis Sommer 2010 fertig sein, so dass die Lärmquelle verschwinden wird. Jedoch nur wenige Schritte vom Hotel liegt in der Strasse zur Medina ein beliebter Nachtclub, was dazu führt, dass inbseondere am Wochenende die Besucher in der Zeit von 03:00 bis 06:00 Uhr morgens für einen infernalen Lärm sorgen, wenn sie vor dem Lokal sich amüsieren oder sich hupend von ihren Freunden verabschieden. Lärmempfindlichen Gästen empfehlen wir daher nachhaltig die Zimmer auf der Rückseite des Hotels.

Abzüge in der Gesamtnote geben wir auch der Frühstücksleistung, hier ging immer wieder etwas aus und konnte mangels Nachschub nicht ersetzt werden.

Die Stühle im Frühstücksraum sind zwar tolle Designerstücke, aber zum Sitzen sehr unbequem.

Enttäuscht waren wir vom Wellness-Bereich, zum einen von der Größe und Austattung und zum anderen von der Qualität der Anwendungen. Wir haben Massagen und Pediküre genommen, die nicht den Standarts entsprachen. Innen- und Aussenpool sind zwar klein, aber sehr ansprechend.

Der Service im Hotel war ansonsten tadellos.

Das zum Hotel gehörende Restaurant "La table du marché" ist sehr empgfehlenswert und wird mit einem eigenem Bericht gewürdigt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, DeanCorso!
Bergisch Gladbach
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Dezember 2009

sehr schönes Hotel in der Nähe zur Medina und zur Neustadt, mit allem Komfort, sehr gutem Service, gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant, europäische Preise

Aufenthalt September 2009, Freunde
Nr. 85 von 499 in Marrakesch
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Nr. 113 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hivernage Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hivernage Hotel & Spa

Unternehmen: Hivernage Hotel & Spa
Anschrift: Angle Ave Echouhada et Rue des Temples | Quartier Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 115 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 139 der Luxushotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 208€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hivernage Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hivernage Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hivernage Hotel & Spa Marrakech
Hivernage Hotel Marrakesch