“1001 Nacht- Ein orientalischer Traum”
Bewertung zu Dar al Assad

Dar al Assad
Nr. 372 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
Potsdam
“1001 Nacht- Ein orientalischer Traum”
Bewertet am 11. Februar 2011

Das "Dar Al Assad " ist das perfekte Riad, um Marrakesch und seine Medina kennenzulernen und nach einem anstrengenden Tag im Gewimmel der Altstadt gepflegt zu entspannen und vom Orient zu träumen.
Das Riad liegt perfekt, so dass man in nur einer Minute mitten in den Souks, den Bazargassen, steht. Trotzdem ist hinter der eleganten Holzpforte nichts von dem Treiben der belebten Straßen zu spüren. Man tritt ein in eine andere Welt.
Wertviolle Teppiche leiten den Gast in das für die Riads typische Atrium, den quadratischen Innenhof des Hotels, der tagsüber nach oben hin offen ist und die Sonne einlässt, abends jedoch gegen die kühle Nachtluft mit einem elektrischen Glas- Schiebedach verschlossen werden kann. Das zeigt schon die Kontraste, die das Hotel zu einem perfekten Ort machen, um in der Gegenwart die Vergangenheit zu erleben.
Antike Möbel, höchst geschmackvoll eingerichtete, elegante Zimmer, alles mit moderner Technik ausgestattet.
Alles in dem Riad ist super super sauber. Wir hatten keine Probleme damit, die Kinder auf dem Boden spielen zu lassen. Trotzdem hatten wir Hausschuhe dabei, die man für wenige Cent in den Souks erstehen kann. Es hält einfach bei dem wirklich lohnenden Aufenthalt auf den Zimmern oder im Atrium den Straßendreck draußen.
Auf Wunsch kann man sich bekochen lassen, was sich unbedingt empfiehlt. Das Team des Riad ist nett und hilfsbereit, die Küche exzellent und sehr zu empfehlen. man kocht dort- natürlich- typisch marrokanisch. Das kann eine willkommene Abwechslung von dem oft stressigen Essen in den Bazaren sein, wo man nie sicher ist, was man auf den Teller bekommt. Nordafrika eben!
Wir hatten abends und auch tagsüber überhaupt kein Problem, die Kinder allein im Riad zurückzulassen. das würden wir sonst in Hotels NIE tun. Aber hier: Völlig unbedenklich. Die Kinder sind sicher, willkommen und gut betreut.
Besonders zu erwähnen ist noch die große Dachterrasse, von der aus man einen perfekten 360 Grad Rundumblick über ganz Marrakesch hat. Dort stehen Sonnenliegen und man wird gut versorgt.
Wer einen unvergesslichen Marrakesch Urlaub mit der Möglichkeit eines eleganten Rückzugs vom Tagestrubel plant, der sollte das Dar al Asad wählen.
Wirklich ein Geheimtip. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Nr. 83 von 1.133 in Marrakesch
Dar Tchaikana
Dar Tchaikana
Nr. 89 von 1.133 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar al Assad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar al Assad

Unternehmen: Dar al Assad
Anschrift: 29 Derb Hajra | Dabbachi, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 372 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar al Assad 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Booking.com, HotelQuickly, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar al Assad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Al Assad Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz