“Eine echte Oase in der roten Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Nora

Riad Nora
Nr. 201 von 511 Hotels in Marrakesch
“Eine echte Oase in der roten Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir waren 10 Tage im Riad Nora und haben sehr viele Erlebnisse in und um Marrakesch genossen, ein wirklich toller Urlaub! Es wäre aber nur halb so schön gewesen, wenn wir nicht jeden Abend in das Riad hätten zurückkehren können, denn es bot zur wirklich extrem pulsierenden Stadt den perfekten Kontrast. Ein Ort der Entspannung und Ruhe.

Hervorzuheben ist das wirklich sehr gute Personal, das uns jeden Wunsch erfüllt und stets professionell, freundlich und gut gelaunt den Aufenthalt versüßt hat. Das Riad hat neben den wirklich süßen und gepflegten Zimmern 2 wunderschöne Dachterassen und einen gemütlichen Innenhof inkl. kleinem Pool zur Abkühlung.

Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Das optionale Abendbrot ist ebenfalls zu empfehlen, es gehörte zu den besten Essen, die wir in Marrakech hatten.

Da die Anzahl der Gäste recht begrenzt ist, ist eine private, intime Atmosphäre (fast) immer gegeben.

Die Lage ist sehr zentral in der Medina, zum zentralen Platz Djeema Ef Na sind es 5 Minuten zu Fuß. Ich würde auf jeden Fall den Flughafentransfer empfehlen, so ist stressfreies ankommen und abfahren garantiert.

Das Riad darf man nicht mit einem 5 Sterne Hotel verwechseln. Es bietet ein authentisches, gemütliches Ambiente in einem gehobenen, guten Rahmen bzgl. Komfort und Ausstattung. Wer einen 50'' TV und beheizte Badspiegel braucht, ist hier falsch am Platz.

Wifi ist vorhanden und hat immer gut funtkioniert (kostenlos).

Fazit: definitiv sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 590Anonym!

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wir sind aus der Schweiz, haben vier wunderschöne Tage in Marrakesch verbracht und sind fasziniert von dieser Stadt, dieser Kultur, dieser Atmosphäre.
Das Riad Nora können wir zu 100% weiter empfehlen. Wir wurden herzlich empfangen, mit einem Tee begrüsst und allen notwendigen Informationen versorgt. Das Riad ist sehr sauber und mit 5 Zimmern "familiär". Es ist 24 Stunden immer jemand vor Ort. Service wird im Riad Nora gross geschrieben. Jeder Wunsch wird, so machbar, erfüllt. Auch wenn Marrakesch einige gute Restaurants zu bieten hat, empfehlen wir, mindestens ein Mal auch im Riad Abend zu essen. Es lohnt sich. Auch das Frühstück ist lecker. Und alles in einem schönen, heimeligen Ambiente.
Wie gesagt, sehr zu empfehlen. Thomas und Katrin

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, tschneider66!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren 4 Tage im Riad Nora. Bereits der Empfang war sehr herzlich. Das Riad eine Oase der Ruhe & architektonisch wunderschön.

Die Lage ist super, ca 8min vom Hauptplatz zu Fuss.

Das Essen war so fein :) - Frühstück & Znacht.

Bei Fragen & Ausflügen ist das Personal immer hilfsbereit & humorvoll.

Es ist traumhaft hier!

Vielen Dank für diese unvergesslichen Tage!
Alex&Myriam

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, MyriamSwitzerland!
St.Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Ich kann das Riad Nora wärmstens empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Aufgrund der geringen Anzahl von Zimmern hat das Personal sehr viel Zeit für die Gäste und kann sich um wirklich alles kümmern, inkl. der Versorgung mit zahlreichen Tipps für Shopping, Sehenswürdigkeiten und der Organisation von Ausflügen und Transfers. Auch das Essen ist köstlich, die Köchinnen machen einen super Job! Die geniale Dachterrasse lädt förmlich dazu ein einfach einmal die Seele baumeln zu lassen und dem süssen Nichtstun zu frönen. Vom Riad aus sind alle wichtigen Orte in kurzer Zeit erreichbar, in knapp 10 Minuten ist man am Hauptplatz. Ich komme ganz bestimmt wieder zu Besuch und freue mich bereits auf den nächsten Abstecher nach Marrakesch!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, dondomi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

ausgesprochen freundliches Personal, sehr saubere Räume, familiäre Atmosphäre, hervorragendes Frühstück, tolle Dachterasse mit Blick auf das Atlasgebirge, wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Oase in der quirligen aufregenden Stadt als Rückzugsort der Ruhe sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Antje D!
Nunningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das RIAD NORA bietet alles, was ich mir von so einem "Städtetripp" erhofft habe: Sehr zentrale und dennoch ruhige Lage. Tolles, sauberes Auftreten der gesamten Anlage. Genug Platz zum Abhängen, ob im Schatten oder auf der genialen Sonnenterrasse. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend: guter Service, tolle Tipps und Tricks für den Urlaub, Humor etc. (sogar nach Mitternacht gabs noch einen Tee gegen meine Erkältung- was will man da noch mehr..?)
Zwii

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Zwii!
Glattfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Das Riad ist ein echter Traum. Ruhig gelegen ist es ein Rückzugsort vom wilden Marrakesch. Die Dachterrasse ist ein wahrer Luxus und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Das Personal war sehr hilfsbereit. Wir hatten definitiv nichts zu meckern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 76 von 511 in Marrakesch
Riad Fleur d'Orient
Riad Fleur d'Orient
Nr. 86 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Nora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nora

Unternehmen: Riad Nora
Anschrift: 112, Derb Sidi Moussa | Quartier Riad Zitoun Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 201 von 511 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nora Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Nora Marrakesch