“Orientalischer Traum”
Bewertung zu Ryad El Borj

Ryad El Borj
Nr. 119 von 1.160 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 29. Oktober 2013

Was für ein Erlebnis die schwere Holztür zu öffnen und ein kleines, ungemein geschmackvoll eingerichtetes Paradies zu finden, eine kleine Oase mitten in der Medina Marrakechs, nur ein paar Schritte vom großen Platz entfernt

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jpgehrckens!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ryad El Borj
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. September 2013

wunderschöner Riad unweit des Hauptplatzes an einer kleinen Sackgasse, dadurch sehr ruhig gelegen, toller Innenhof, geschmackvoll eingerichtete und gestaltete sowie sehr saubere Zimmer; sehr bemühter Besitzer, der hilfreiche Tipps gibt; Frühstücksservice etwas träge; irritierend ist, dass die Zimmer nicht abgeschlossen werden können

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JoergB60!
Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr zentral und ruhig gelegen, ist das Riad dennoch ruhig und angenehm zum Ausruhen. Der Besitzer ist sehr hilfreich und es gab keine Probleme. Leider haben wir den Pool nicht entdeckt. Die Zimmer hatten keine eigene Schlüssel, was etwas irritierend war.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Smanja!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Riad el Borj ist eigentlich eine sehr schöne Anlage mit zwei Häusern. Wir hatten zwei Zimmer im Annex gebucht mit privaten Pool. Die Zimmer waren recht klein und liessen sich nicht abschliessen. Leider erwies sich der "private" Pool als für alle zugänglich, sodass auch alle Zugang zu unseren Zimmern hatten, was sehr ärgerlich ist und irgendwie nervig, da die Gäste sich natürlich das Haus angesehen haben und damit auch schon mal bei uns im Zimmer standen.

Das Essen war im vergleich zu einem normalen Restaurant nicht empfehlenswert und recht lieblos zubereitet und serviert. Ebenfalls war das Frühstück sehr einfallslos und eintönig. Der Service war nicht besonders gut. Nach Handtüchern für den Pool musste man eigentlich immer fragen. Die ausgelegten wurden nach Benutzung einfach getrocknet, zusammengelegt und wieder hingelegt. Auch war das Riad nicht sehr sauber, irgendwie wirkte das Ganze, als hätte es schon bessere Tage erlebt. Es gibt bestimmt wesentlich bessere und schönere Riads in Marakesch. Im Prinzip sehr schön und zentral, aber wir würden es nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Carsten S!
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben im November für eine Nacht im Turmzimmer des Ryad El Borj übernachtet. Das Zimmer verfügt über zwei private Terrassen (eine über dem Zimmer mit Rundumsicht und eine grössere, gleich anschliessend am Zimmer) und ist sehr stilvoll in Grau- und Rot-Tönen gehalten. Der Service ist sehr zuvorkommend und hat uns am Morgen trotz früher Abreise ein Frühstück serviert. Das Ryad ist wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, christa-reist!
Bewertet am 22. März 2011

Hinter einer unscheinbaren Tür in der Mauer, nahe des belebten, zentralen Platzes Djema el Fna findet sich ein Paradies: ein Riad mit Innenhof und plätscherndem Brunnen, Orangenbäumen, Vogelgezwitscher und tolelm Blick von der Dachterasse. Wunderschöne große, im marokkanischen Stil eingerichtete Zimmer mit tollen Bädern und Zutritt zur Dachterasse, ein wunderbares Frühstück auf der Terasse und abends, nach Voranmeldung, ein Diner am Kamin, mit vielerlei köstlichen Vorspeisen und gutem Wein. Wir wurden in der Nähe des Platzes aus dem Taxi gelassen, ein Führer mit Handkarren erwartete uns bereits, wir überquerten den weiten, belebten Platz, bogen in dann in eine Gasse und eine noch kleinere Gasse, wähnten uns schon falsch, da kein Schild auf den Riad hinweist, und dann, siehe oben: ein Paradies inmitten puslierenden Lebens. Ein echter Tipp!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spinatmatte!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr zentral in der Nähe der Djeema El Fna gelegen; wie üblich im Labyrinth der Medina nicht gleich auf Anhieb zu finden; ein Schild ist nicht vorhanden. Wunderschöner Garten und farbenfroh gestaltete Zimmer. Normales Preisniveau für ein Riad in Marrakesch. Essen im Riad ist möglich und hat sehr gut ausgesehen. Sehr angenehmer Besitzer und wunderschöner Blick über die Medina.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 50 von 1.160 in Marrakesch
Riad Princesse du Desert
Riad Princesse du Desert
Nr. 40 von 1.160 in Marrakesch

Sie waren bereits im Ryad El Borj? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad El Borj

Anschrift: 63 Derb Moulay Abdelkader | Derb Dabachi, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 119 von 1.160 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 55€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ryad El Borj 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ryad El Borj daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad El Borj
Hotel Ryad El Borj Marrakesch