“Sehr ruhig, aber zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ryad El Borj

Ryad El Borj
Nr. 199 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
“Sehr ruhig, aber zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr zentral und ruhig gelegen, ist das Riad dennoch ruhig und angenehm zum Ausruhen. Der Besitzer ist sehr hilfreich und es gab keine Probleme. Leider haben wir den Pool nicht entdeckt. Die Zimmer hatten keine eigene Schlüssel, was etwas irritierend war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Smanja!

Pune
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Riad el Borj ist eigentlich eine sehr schöne Anlage mit zwei Häusern. Wir hatten zwei Zimmer im Annex gebucht mit privaten Pool. Die Zimmer waren recht klein und liessen sich nicht abschliessen. Leider erwies sich der "private" Pool als für alle zugänglich, sodass auch alle Zugang zu unseren Zimmern hatten, was sehr ärgerlich ist und irgendwie nervig, da die Gäste sich natürlich das Haus angesehen haben und damit auch schon mal bei uns im Zimmer standen.

Das Essen war im vergleich zu einem normalen Restaurant nicht empfehlenswert und recht lieblos zubereitet und serviert. Ebenfalls war das Frühstück sehr einfallslos und eintönig. Der Service war nicht besonders gut. Nach Handtüchern für den Pool musste man eigentlich immer fragen. Die ausgelegten wurden nach Benutzung einfach getrocknet, zusammengelegt und wieder hingelegt. Auch war das Riad nicht sehr sauber, irgendwie wirkte das Ganze, als hätte es schon bessere Tage erlebt. Es gibt bestimmt wesentlich bessere und schönere Riads in Marakesch. Im Prinzip sehr schön und zentral, aber wir würden es nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, mainzel62!
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben im November für eine Nacht im Turmzimmer des Ryad El Borj übernachtet. Das Zimmer verfügt über zwei private Terrassen (eine über dem Zimmer mit Rundumsicht und eine grössere, gleich anschliessend am Zimmer) und ist sehr stilvoll in Grau- und Rot-Tönen gehalten. Der Service ist sehr zuvorkommend und hat uns am Morgen trotz früher Abreise ein Frühstück serviert. Das Ryad ist wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, christa-reist!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Hinter einer unscheinbaren Tür in der Mauer, nahe des belebten, zentralen Platzes Djema el Fna findet sich ein Paradies: ein Riad mit Innenhof und plätscherndem Brunnen, Orangenbäumen, Vogelgezwitscher und tolelm Blick von der Dachterasse. Wunderschöne große, im marokkanischen Stil eingerichtete Zimmer mit tollen Bädern und Zutritt zur Dachterasse, ein wunderbares Frühstück auf der Terasse und abends, nach Voranmeldung, ein Diner am Kamin, mit vielerlei köstlichen Vorspeisen und gutem Wein. Wir wurden in der Nähe des Platzes aus dem Taxi gelassen, ein Führer mit Handkarren erwartete uns bereits, wir überquerten den weiten, belebten Platz, bogen in dann in eine Gasse und eine noch kleinere Gasse, wähnten uns schon falsch, da kein Schild auf den Riad hinweist, und dann, siehe oben: ein Paradies inmitten puslierenden Lebens. Ein echter Tipp!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Spinatmatte!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr zentral in der Nähe der Djeema El Fna gelegen; wie üblich im Labyrinth der Medina nicht gleich auf Anhieb zu finden; ein Schild ist nicht vorhanden. Wunderschöner Garten und farbenfroh gestaltete Zimmer. Normales Preisniveau für ein Riad in Marrakesch. Essen im Riad ist möglich und hat sehr gut ausgesehen. Sehr angenehmer Besitzer und wunderschöner Blick über die Medina.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, marcofahni!
australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Ich kam am frühen Vormittag in Marrakesch an und wurde vom Concierge mit Orangensaft begrüßt.
Das Zimmer war schön und das Frühstück auf der Terrasse war gut.
(Orangensaft, Kaffee oder Tee, Joghurt, Brot, Marmeladen, Croissants) Leider war der Koch krank, daher konnte ich das Essen nicht versuchen.
Prompte Antworten auf E-Mails vor der Ankunft, aber ich war etwas enttäuscht, denn ich sah Daniel (vielleicht im Ausland gewesen) oder Rachid nie.
Sie wollten keine Vorausbezahlung für das Zimmer, was sehr vertrauensvoll war, aber als ich zahlen wollten, wurde mir gesagt, es wäre schon bezahlt,
was nicht stimmte!!
Ich sprach mit Rachid am Telefon und er sagte, er würde um 19:00 Uhr kommen. Wartete bis 19:30 und fand heraus, dass er erst in ein Paar Stunden kommen würde!!
Schließlich habe ich es geschafft, jemanden zu finden zum Bezahlen.
Wäre gut gewesen, jemand zu haben, den man über gute Restaurants fragen kann usw. oder über touristische Informationen oder etwas ähnliches .
Entdeckte erst am zweiten Tag den Pool.
Die Damen dort waren sehr nett, aber es ist sehr schwierig, wenn man kein Französisch spricht

1 Danke, camtonvie!
Nr. 345 von 1.171 in Marrakesch
Riad l'Etoile d'Orient
Riad l'Etoile d'Orient
Nr. 123 von 1.171 in Marrakesch

Sie waren bereits im Ryad El Borj? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad El Borj

Unternehmen: Ryad El Borj
Anschrift: 63 Derb Moulay Abdelkader | Derb Dabachi, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 199 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ryad El Borj 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ryad El Borj daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad El Borj
Hotel Ryad El Borj Marrakesch