Hotel Atlas Asni
  • Pool
Atlas Medina & Spa(Marrakesch)
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Dar Rhizlane(Marrakesch)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.318)
1.318 Ergebnisse
Bewertet 26. Mai 2014

Zunächst zum Positiven: die Zimmer waren ganz hübsch eingerichtet und einigermaßen sauber, wenn auch der Toilettenrollenhalter beim ersten Anfassen direkt von der Wand fiel. Die Poolanlage ist ganz nett, aber auch nichts besonderes. Das Personal am Empfang war freundlich.

Aber: Von draußen dringt Lärm in die Zimmer, der zumindest bei offenem Fenster zu hören ist, nachts hört man auch bei geschlossenem Fenster Partylärm - Ohrenstöpsel unbedingt zu empfehlen. Nebenan befindet sich eine Grube, in welcher möglicherweise demnächst mit Baulärm zu rechnen sein könnte.

Untragbar war das Abendessen, welches für einen von uns leider mit mehreren Tagen Durchfall bzw. einer Lebensmittelvergiftung endete. Sicherlich muss man in Marokko vorsichtig sein, was die Auswahl von Restaurants angeht. Bei einem Restaurant in einem 4 Sterne Hotel kann man jedoch eine gewisse Lebensmittelsicherheit erwarten, daher nur ein Punkt. Tee und Kaffee, der beim Abendessen am Buffet stand, sollte extra berechnet werden, ohne dass dies zu erkennen war. Die hygienischen Zustände beim Frühstück waren mehr als mäßig. Es war schwierig, überhaupt einen sauberen Tisch zu finden. Käse, Wurst und anderer Belag waren irgendwann einfach leer ohne dass nachgefüllt wurde. Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist daher leider nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, K S!
Bewertet 13. Januar 2014

Ich war im Jahr 2013 auf einer Marokko Rundreise mit einer Reisegruppe. Wir übernachteten 2 Mal in diesem Hotel. 05. März bis 07. März 2013. Für Durchreisende finde ich das Hotel sehr gut. Es ist nahe am Zentrum. Für Ferien würde ich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Arthur S!
Bewertet 18. August 2013

Das Hotel Atlas Asni liegt in der Neustadt von Marrakech. Es ist ein internationales Hotel mit gehobenem Komfort. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Hotel hat einen schönen Pool, am dem man in der Mittgashitze gut entspannen kann. Im nahen Bistrot wird das Lunch serviert. Hier ist das Personal allerdings leicht überfordert, es ist dort sehr laut.
Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist gut. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Eiergerichte werden frisch zubereitet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rheinbayer!
Bewertet 24. März 2013

Typisch „marokkanisches“ 4-Sterne Hotel. Was bedeutet, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind, sonst aber nichts. Und trotzdem das Hotel erst wenige Jahre alt ist, Kleinigkeiten schon wieder defekt sind. Bei mir z.B. fiel der Thermostat der Klimaanlage aus dem Gehäuse, ließ sich auch nicht regulieren, obwohl die Anlage ansonsten sehr schön leide war. Die Verschlusskappe des Badewannenablaufs lag lose obenauf, der billige Klodeckel rutschte hin und her. Im TV gab es keinerlei Sender in Deutsch. Auf dem Balkon gab es keine Möbel, im Doppelzimmer nur einen Sessel mit kleinem Tisch. Die Koffer muss man selbst hinauf und die langen Gänge entlang schleppen. Die Betten dagegen sind nett hergerichtet und komfortabel. Wi-Fi auch im Zimmer. Auf einen Anruf an der Rezeption wegen eines kleinen Mangels kam der Techniker sofort.
Die Lage ist nur für Geschäftsleute okay, die das Hotel zum Schlafen nutzen, mit dem Auto abgeholt werden oder in der nahen Kongresshalle zu tun haben. Als Privatperson hatte ich das Hotel ausgesucht, um einen nahen und sicheren Parkplatz für meinen Wagen zu haben, doch haben mir einige Geschäfte in der Nähe gefehlt und auch die Wege bis zur Neu- oder Altstadt sind lang, jedoch machbar. Am besten hat mir das schräg gegenüber gelegene Café Opera gefallen (gehört nicht zum Hotel), wo es ein Superangebot für wenig Geld gab.
Das Frühstück ist typisch für die 3 und 4-Sterne-Hotels in Marokko, das heißt langweilig und fade. Wer mal in einem Riad gewohnt hat weiß, was ich meine, dort ist alles liebevoll serviert und die gleichen Dinge sind viel schmackhafter.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Eko2008!
Bewertet 15. Dezember 2012

- großzügig spiegelnde Lobby mit Brunnen und frischen Blumen, Restaurant, Souvenir-Shop
- in einem grünen Hotelviertel ca. 30 Gehminuten vom Platz der Gaukler gelegen (Taxi ca. 2€)
- großzügiger Hotelpark mit schönem Pool
- landestypische Schwächen bei Einrichtung und Ausstattung des Hotels (Auge zudrücken - man ist in Nordafrika)
- Klimaanlagen der benachbarten Hotels stören nachts
- gutes Frühstücks- und Abendbuffett in modernem, etwas nüchternen Ambiente aber mit sehr freundlichem Personal.
Haben in der November-Sonne das Frühstück auf der angrenzenden großen Terrasse genossen - genial!
Preis-Leistungs-Verhältnis i.O.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar