“nicht geflegt” 2 von fünf Punkten

Nr. 251 von 501 Hotels in Marrakesch
Salzburg, Österreich
“nicht geflegt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2008

Als wir im Hotel angekommen sind, war die Rezeption nicht sonderlich hilfsberit und nett. Nachdem wir dann am Zimmer waren, mussten wir 20 Minuten auf unser Gepäck warten. In dieser Zeit haben wir uns das Zimmer genauer angesehn und bemerkt dass gar keine Minibar vorhanden ist. Auch die Türklincke vom Badezimmer hatten wir in der Hand als wir eingetreten sind. Am Badezimmerboden waren lange schwarze Haare von den Gästen zuvor und die Armaturen und die Badewanne waren nicht richtig gepuzt und voller Kalk. Ich hatte danach gleich bei der Rezeption angerufen und die meinten dann nur dass Sie noch ein Zimmer Strassenseitig (Haupstraße von Marakesh) haben. Natürlich haben wir dieses Zimmer dann auch behalten, da das Zimmer optisch ja nicht schlecht war und auch großgenug für 2 Personen war......; Das Frühstücksbuffet ist total französisch, da die meisten Gäste franzosen sind in diesem Hotel! Schade das es nicht den Maroccanischen Flair hatte.... im grossen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Land und würden gerne wieder dort hin fliegen, aber nicht mehr diese Hotel buchen!!!

• Zufrieden mit — Lage vom Hotel
Danke, sh0022!

• Ungarisch zuerst
barcelona
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2008

Wir sind gerade von einer Woche im Atlas Asni zurückgekehrt und hatten eine ganz tolle Zeit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie merkten sich den Wein, den wir tranken und grüßten uns immer auf Spanisch! Einige Angestellte sprachen sehr gutes Spanisch und einige besser Englisch.

Schöner Pool, guter Handtuchservice, der Garten war super und bot viel Platz, auch viele Schattenplätze.

Es war schön, abseits der lebendigen Stadt zu sein. Man konnte ein Taxi nehmen oder zu Fuß gehen, was eine sichere Option war. In nur 20 Minuten war man zu Fuß im Stadtzentrum.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel!!

Danke, mitch_bcn!
Dresden
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2008

In unserem Zimmer war bei der Badtür das Schloß bereits vor längerer Zeit ausgebaut worden. Das war daran erkennbar, daß der Griff inzwischen überstrichen worden war. An der Tür war die Farbe abgeplatzt. Die Zahnputzgläser waren schmutzig und die Handtücher ausgefranst. Das Toilettenbecken war locker, so daß nach jeder Benutzung unten Flüssigkeit auf den Fußboden austrat. Die Fußbodenfliesen direkt vor der Badtür waren angeschlagen. Das Frühstück fiel sehr mager aus. Das Personal im Restaurant war unaufmerksam, denn früh zum Frühstücksbeginn stand noch Geschirr vom Vorabend auf zwei Tischen. Das recht magere Buffet wurde nur nach Aufforderung durch die Gäste nachgefüllt.

• Aufenthalt Februar 2008
      Check-in/Rezeption
Danke, Reisefreundneu!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Sedona, Arizona
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2008

International Reisende müssen in Entwicklungsländern stets von dem "Sterne-System für Hotels" auf der Hut sein.
Marokko ist keine Ausnahme und als allgemeine Regel kann man bei den meisten Hotels 1 Sterne Qualität erwarten, weniger als angegeben.
Das Atlas Asni ist in Reiseführern ein 4 Sterne Hotel, aber in Wahrheit handelt es sich um ein sehr gutes 3 Sterne Hotel, bezogen auf europäische oder US-Standards.
Die Zimmer haben eine gute Größe - man kann bequem um das Bett gehen und es gibt eine Kofferablage - sie sind gut beleuchtet, sehr sauber und es gibt reichlich heißes Wasser und die Rohrleitungen und der Fernseher = mit BBC und CNN = beide funktionieren ganz gut.
Die Lobby ist umwerfend, und das Schwimmbecken sah sehr einladend aus, allerdings ist Marrakesch im Januar zu kalt für das Schwimmen im Freien, es sei denn man ist im Eisbärenclub - nichts ist beheizt.
Wenn Sie besseres Essen wollen, dann gehen Sie zum Atlas 5 Sterne Partner - die Medina & Spa - das ist in unmittelbarer Nähe - es gibt verbindende Fußwege hinter dem Schwimmbeckenbereich.
Das Buffet zum Abendessen für 250 MAD (25 Euro oder $37 US) war super, mit 15 verschiedenen Desserts!!
Aber warum dort 100+ Euro mehr zahlen, wenn das Atlas Asni feine Zimmer & Service bietet?
Wenn Sie Komfort und Bequemlichkeit in einer marokkanischen und europäische Atmosphäre im Gebiet um Hivernage haben wollen, dann ist das Atlas Asni unsere Empfehlung.
Wie auch immer, ich empfehle, nach einem Zimmer in einem oberen Stock zu fragen - 4 und 6 - dort gibt es immer eine bessere Aussicht und es ist generell ruhiger als in den unteren Etagen.

4 Danke, Arizona-Senior!
London, UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2007

Zuverlässiges Touri-Hotel, keine Probleme. Insgesamt ist dies ein gutes Hotel: nicht groß, aber auch nicht schlecht. Ich würde sagen, im Vergleich zu europäischen Stadthotels, verdient dieses Hotel hier zwischen 3 und 4 Sterne. Die Lage ist gut. Die Sehenswürdigkeiten in Marrakesch sind ziemlich zerstreut, also egal wo man übernachtet, um zu eineigen Orten hinzukommen, muss man mit einem Taxi fahren, oder zu Fuß laufen. Die Zimmer mit Blick auf das Schwimmbad sind ruhiger – da gibt es keine Straße. Ich wurde vor Bauarbeiten in der Nähe gewarnt. In der Tat gibt es keine Störung - die Arbeit wurde noch nicht begonnen! Erde auf der Sudseite des Hotels wurde für die Konstruktion bereit gemacht – also sie werden wahrscheinlich bald anfangen. (Aber wer weiß – dies ist ja Marrakesch!) Die Mitarbeiter waren in Ordnung. Sie waren nicht allzu freundlich, aber in der Regel fand ich sie hilfreich. Es schadet nicht zu versuchen ein bisschen Französisch mit ihnen zu sprechen, aber ihr Englisch war in Ordnung. Es gibt keine echte Concierge, und das ist enttäuschend. An der Rezeption fragte ich nach einem Stadtplan (bestimmt gratis bei einem Tourismusbüro), aber es gab keins. Mein Zimmer war eine Suite (574) – es war zweimal so groß wie ein Standard-Zimmer, und sehr geräumig. Es verfügte über ein ziemlich großes Schlafzimmer, einen Kleiderschrank, separates Wohnzimmer und großes Badezimmer. Es war ziemlich sauber und sah aus als ob es erst vor kurzem neu gestrichen wurde. Allerdings hätte es schöner sein können. In dem Zimmer gibt es einen Tresor, aber man muss DH 20 pro Nacht zahlen, um ihn benutzen zu können (etwas mehr als £ 1 / 2 Euro). Eine Woche bevor ich gereist bin, habe ich bei lastminute.com in Großbritannien gebucht. Ich zahlte £ 80 pro Nacht inkl. Frühstück (für eine Suite). Das Frühstück war nicht sehr gut - im Grunde nur ein paar Backwaren und Müsli – es gab keinen Obst. Meistens habe ich mein Frühstück außerhalb des Restaurants gegessen. Das Essen in dem Restaurant war gut, aber da werden sehr viele internationale anstatt marokkanische Speisen serviert. Es wäre für mich kein Problem wieder hier zu übernachten, aber wenn ich früher buchen würde, dann würde ich mir hoffen, zum gleichen Preis was Besseres zu finden.

4 Danke, dsw187!
south wales
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2007

Guter erster Eindruck - sehr große Rezeption, schöner Fliesboden, gemütliche Sofas, Boutique. Die Zimmer sind ziemlich groß, aber nichts Besonderes. TV mit vielen französischen Kanälen, CNN und BBC News 24, sonst nichts. 3 kleine Stücke Seife im Badezimmer und einige schäbige Handtücher – also hier kriegt man kein Luxusgefühl.
Exzellentes Schwimmbad- wir sind im Oktober Schwimmen gegangen, danach lagen wir auf Liegestühlen in der Sonne. Draußen an der Bar kostet ein kleines Bier 3 Euro – der Service war nicht immer gut.
Kein Hotel wo man den ganzen Tag verbringen will, aber da es in Marrakesch so viel zu sehen gibt, wer will denn schon den ganzen Tag im Hotel verbringen? Zu weit weg von der Stadt um jeden Tag zu Fuß hinzulaufen, aber nach einer erschreckenden Taxifahrt kommt man zu der Medina – da findet man die ganze Aktivität. Das nächste Mal werden wir bestimmt in einem Riad übernachten.

3 Danke, secondopinion!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2007

Ich habe einen 6-tägigen Kurzurlaub mit meinem Freund im Internet Last-Minute gebucht. Wir hatten ein Doppelzimmer für € 19 pro Nacht pro Person. Es war sauber und geräumig, die Dusche war groß, und es verfügte über einen kleinen Balkon. Das Schwimmbad ist groß und sauber und in der friedlichen Gartenanlage gab es reichliche Liegestühle.

Wir waren während Ramadan dort, also um 18:30 war die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ein bisschen schwierig zu kriegen, aber abgesehen davon waren sie OK. Ich kann nicht sagen, dass sie alles getan haben um hilfreich zu sein, aber wenn wir uns ein bisschen Mühe mit dem Französisch gegeben haben, dann werden sie eher hilfreicher. Da wir lokale Restaurants ausprobieren wollten, haben wir Halbpension nicht gebucht. Allerdings, wenn wir wieder gehen würden, dann hätten wir es wahrscheinlich doch getan – für einen Zuschlag von £ 4 pro Person am Tag, hat man die Wahl entweder Mittag- oder Abendessen zu kriegen. Es sah aus als ob es ein Buffet war - die Auswahl scheint sich nicht allzu viel zu ändern, aber wenn man da vor Ort bezahlt, kostet es £ 12,50. Falls man ein Schnäppchen kriegen will, lohnt es sich im Voraus zu buchen. Allerdings war das Frühstück nichts Besonderes! Schlampige Rührei und Pfannkuchen, Brot, Marmelade und Müsli. Der Kaffee war OK, aber der Tee war nicht so gut. Das Mittagessen war a-la-carte, klein, aber nicht schlecht – der Nicoise Salat war in der Tat sehr gut.

Zu Fuß braucht man 30 Minuten zur Medina zu kommen (ein angenehmer Weg an einer Straße mit Olivenbäumen) oder ein Taxi kostet nicht mehr als 20 Dirham (aber man sollte feilschen!)

Alles in allem besser als erwartet. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann sollte man in dem Sofitel oder dem Sultana übernachten, aber wenn Sie auf der Suche nach einem Schnäppchen sind, dann ist das Atlas Asni eine sehr gute Wahl.

1 Danke, Sarah_from_London!
Nr. 365 von 501 in Marrakesch
Opera Plaza Hotel
Opera Plaza Hotel
Nr. 115 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Atlas Asni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas Asni

Unternehmen: Hotel Atlas Asni
Anschrift: Avenue Mohammed VI | Street Mohammed VI, Marrakesch 40020, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 152 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlas Asni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas Asni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Asni Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Atlas Asni Marrakesch