“besser für Geschäftsleute, nicht für Urlauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlas Asni

Hotel Atlas Asni
Nr. 260 von 505 Hotels in Marrakesch
Taunusstein, Deutschland
“besser für Geschäftsleute, nicht für Urlauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Typisch „marokkanisches“ 4-Sterne Hotel. Was bedeutet, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind, sonst aber nichts. Und trotzdem das Hotel erst wenige Jahre alt ist, Kleinigkeiten schon wieder defekt sind. Bei mir z.B. fiel der Thermostat der Klimaanlage aus dem Gehäuse, ließ sich auch nicht regulieren, obwohl die Anlage ansonsten sehr schön leide war. Die Verschlusskappe des Badewannenablaufs lag lose obenauf, der billige Klodeckel rutschte hin und her. Im TV gab es keinerlei Sender in Deutsch. Auf dem Balkon gab es keine Möbel, im Doppelzimmer nur einen Sessel mit kleinem Tisch. Die Koffer muss man selbst hinauf und die langen Gänge entlang schleppen. Die Betten dagegen sind nett hergerichtet und komfortabel. Wi-Fi auch im Zimmer. Auf einen Anruf an der Rezeption wegen eines kleinen Mangels kam der Techniker sofort.
Die Lage ist nur für Geschäftsleute okay, die das Hotel zum Schlafen nutzen, mit dem Auto abgeholt werden oder in der nahen Kongresshalle zu tun haben. Als Privatperson hatte ich das Hotel ausgesucht, um einen nahen und sicheren Parkplatz für meinen Wagen zu haben, doch haben mir einige Geschäfte in der Nähe gefehlt und auch die Wege bis zur Neu- oder Altstadt sind lang, jedoch machbar. Am besten hat mir das schräg gegenüber gelegene Café Opera gefallen (gehört nicht zum Hotel), wo es ein Superangebot für wenig Geld gab.
Das Frühstück ist typisch für die 3 und 4-Sterne-Hotels in Marokko, das heißt langweilig und fade. Wer mal in einem Riad gewohnt hat weiß, was ich meine, dort ist alles liebevoll serviert und die gleichen Dinge sind viel schmackhafter.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Eko2008!

• Ungarisch zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

- großzügig spiegelnde Lobby mit Brunnen und frischen Blumen, Restaurant, Souvenir-Shop
- in einem grünen Hotelviertel ca. 30 Gehminuten vom Platz der Gaukler gelegen (Taxi ca. 2€)
- großzügiger Hotelpark mit schönem Pool
- landestypische Schwächen bei Einrichtung und Ausstattung des Hotels (Auge zudrücken - man ist in Nordafrika)
- Klimaanlagen der benachbarten Hotels stören nachts
- gutes Frühstücks- und Abendbuffett in modernem, etwas nüchternen Ambiente aber mit sehr freundlichem Personal.
Haben in der November-Sonne das Frühstück auf der angrenzenden großen Terrasse genossen - genial!
Preis-Leistungs-Verhältnis i.O.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, bassbratscher1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

4 Sternehotel mit schönen komfortabel eingerichteten Zimmern und gutem Restaurant. Zentral gelegen und daher etwas laut, aber leise Klimaanlage. Geschäfte und Banken in unmittelbarer Nähe. Viele Reisegruppen und internationales Publikum, insgesamt eine gute Wahl für den Besuch der Stadt

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Dirk739!
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Nicht sehr grosser Parkplatz und Treppen zum Eingang. Riesige Lobby mit eher unpraktischen Sitzmöglichkeiten. WLAN-Empfang nur im Bereich des Lifts. Ansonsten gibts noch ein zweites Netz. Da muss man den Code an der Rezeption erfragen. Das funktioniert dann überall, auch im Zimmer. Grosser Pool mit vielen Liegen. Handtücher stehen am Pool zur Verfügung. Sehr gepflegter Rasen und Bäume. Grosser gedeckter Barbereich mit Tischen zum Pool hin.

Das Zimmer war angenehm gross und ging auf die Prachtstrasse hinaus. Die Einrichtung ist verbraucht, es war aber alles sauber. Es lief immer etwas Wasser in der WC-Spülung. Am nächsten Tag war das Problem behoben.

Am Schlimmsten war das Essen. Es war schlichtweg ungeniessbar, viele Sachen fehlten. Am zweiten Abend ging die Hälfte unserer Gruppe woanders essen. Es gab nur ganz wenig Personal und die Angestellten waren gerade mal nicht unfreundlich. Das Frühstück war ebenfalls mangelhaft. Wir mussten immer lange warten.

Am Morgen gab es mal eine heftige Schlägerei um 6 Uhr. Die dauerte bis 7 h und es kam nicht wie versprochen die Polizei. Ich kann mir auch vorstellen weshalb nicht. Es standen ca. 15 Taxis vor dem Haus und ich wunderte mich schon, bis ich sah, wie alle paar Minuten eine Frau in hohen Schuhen und kurzem Rock aus dem Hotel kam, von 2 Burschen "belästigt" wurde und dann mit dem Taxi weg fuhr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Gourmet_9!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren als Reisegruppe in diesem Hotel 2 Nächte. Das Hotel gehört zu den besten Hotels unserer Reise durch Marokko - es waren nur 2 Hotels die den 4 Sternen gerecht wurden.
Allles war sauber,ordentlich und geschmackvoll. Auch das Essen war ok- für marrokanische Verhältnisse.Das Hotel wird von vielen Reiseveranstaltern genutzt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, michael l!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Plus: Schöne Lobby mit gemütlichen Sofas, außerdem gibt es in der Halle ein Wifi - kostenfrei. Minus: Unsere Reservierung war verloren gegangen, die Zimmer sind abgewohnt mit mittlerweile leicht schmuddeligem Charakter. Leider ist es auch ziemlich laut - spät heimkehrende Partygänger, nachts abreisende Reisegruppen, laute Straße.... das Frühstück ist ziemlich miserabel, es gibt weder frisches Obst noch Joghurt. Der Service ist unterschiedlich, teilweise sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal wird man aber auch gar nicht bedient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, soupmama!
Zirndorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Großes Hotel für anspruchslose Urlauber außerhalb der Medina. Zimmer und Bäder sind abgewohnt, der Pool war leer, aber es wurde angeboten den Pool im Nachbarhotel zu benutzen.
Aussicht vom lieblosen Betonbalkon auf Nachbarhotels oder andere Betonfassaden, aufgelockert durch eine 4 spurige Hauptstraße.
Verpflegung konnte nicht beurteilt werden, weil wir nach 2 Stunden das Hotel verlassen haben.
Rundreise war mit Charme von DERTOUR im Katalog, aber dann so ein Hotel?

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 306 von 505 in Marrakesch
Opera Plaza Hotel
Opera Plaza Hotel
Nr. 125 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Atlas Asni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas Asni

Unternehmen: Hotel Atlas Asni
Anschrift: Avenue Mohammed VI | Street Mohammed VI, Marrakesch 40020, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 152 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlas Asni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas Asni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Asni Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Atlas Asni Marrakesch