“Bei diesem Preis kann man sich nicht beschweren”
Bewertung zu Hotel Atlas Asni

Hotel Atlas Asni
Nr. 254 von 496 Hotels in Marrakesch
London
“Bei diesem Preis kann man sich nicht beschweren”
Bewertet am 9. Oktober 2007

Ich habe einen 6-tägigen Kurzurlaub mit meinem Freund im Internet Last-Minute gebucht. Wir hatten ein Doppelzimmer für € 19 pro Nacht pro Person. Es war sauber und geräumig, die Dusche war groß, und es verfügte über einen kleinen Balkon. Das Schwimmbad ist groß und sauber und in der friedlichen Gartenanlage gab es reichliche Liegestühle.

Wir waren während Ramadan dort, also um 18:30 war die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ein bisschen schwierig zu kriegen, aber abgesehen davon waren sie OK. Ich kann nicht sagen, dass sie alles getan haben um hilfreich zu sein, aber wenn wir uns ein bisschen Mühe mit dem Französisch gegeben haben, dann werden sie eher hilfreicher. Da wir lokale Restaurants ausprobieren wollten, haben wir Halbpension nicht gebucht. Allerdings, wenn wir wieder gehen würden, dann hätten wir es wahrscheinlich doch getan – für einen Zuschlag von £ 4 pro Person am Tag, hat man die Wahl entweder Mittag- oder Abendessen zu kriegen. Es sah aus als ob es ein Buffet war - die Auswahl scheint sich nicht allzu viel zu ändern, aber wenn man da vor Ort bezahlt, kostet es £ 12,50. Falls man ein Schnäppchen kriegen will, lohnt es sich im Voraus zu buchen. Allerdings war das Frühstück nichts Besonderes! Schlampige Rührei und Pfannkuchen, Brot, Marmelade und Müsli. Der Kaffee war OK, aber der Tee war nicht so gut. Das Mittagessen war a-la-carte, klein, aber nicht schlecht – der Nicoise Salat war in der Tat sehr gut.

Zu Fuß braucht man 30 Minuten zur Medina zu kommen (ein angenehmer Weg an einer Straße mit Olivenbäumen) oder ein Taxi kostet nicht mehr als 20 Dirham (aber man sollte feilschen!)

Alles in allem besser als erwartet. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann sollte man in dem Sofitel oder dem Sultana übernachten, aber wenn Sie auf der Suche nach einem Schnäppchen sind, dann ist das Atlas Asni eine sehr gute Wahl.

1 Danke, Sarah_from_London!

• Ungarisch zuerst
Asturias
Bewertet am 12. September 2007

Bei diesem Preis (82 Euro für 2 + 1 Kind), ist dieses Hotel in Ordnung. Geräumig, großes Schwimmbad, entspannend nach der Hektik der Medina. Das Frühstück hätte besser sein können - frisches Obst oder was anderes als das seltsame Rührei z.B. Mitarbeiter aufmerksam, ruhige Zimmer, Klimaanlage in Ordnung.

1 Danke, Gicol!
Kent, UK
Bewertet am 28. August 2007

Dies war ein durchschnittliches Hotel. Vorteile waren das Schwimmbad und das Personal. Nachteile waren der Preis der Mangel an Einrichtungen.
Das Schwimmbad war groß und sauber. Es gab viele Liegestühle zur Verfügung – morgens hat sich niemand einen Liegestuhl mit einem Handtuch reserviert. Der Maitre Nageur hat sichergestellt, dass die Personen die einen Liegestuhl wollten, einen gekriegt haben. Er hat die Handtücher auch verteilt. Es gab viel Schatten rund um das Schwimmbad – morgens auf der Ostseite, und nachmittags auf der Westseite.
Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und entgegenkommend. Der Zimmerservice war schnell, und der Maidservice war gründlich. Alle Dienstmitarbeiter waren sehr effizient.
Drinkpreise im Hotel lagen bei 20 dirham (£ 1.20) für eine Flasche Cola oder Sprite, 25dms (£ 1.50) für eine Flasche Wasser, 50dms (£ 3) für eine kleine Flasche Bier. Wenn Sie eine Flasche Evian im Hotel kaufen, kostet sie 40dms (£ 2.40). Man sollte Wasser in einem Laden außerhalb des Hotels kaufen – es kostet überall 5dms (30p) – das Hotel verlangt einen Preisaufschlag von 400% - sie haben ja eine gefangene Kundenschaft! Eine Cola in irgendeinem anderen Restaurant kostet 8dms (50p). Wir konnten nur im Hotel Bier trinken - alle andere Restaurants haben kein Alkohol verkauft. Das Zimmer war sehr einfach. Es hatte eine Klimaanlage, die von wesentlicher Bedeutung war. Auch wenn wir versucht haben sie den ganzen Tag an zu lassen, die Maid hat das Gerät immer ausgeschaltet. Die TV hatte nur einen einzigen englischsprachigen Sender: CNN International. Es gab ca. 30 andere Kanäle auf Französisch, Arabisch, Deutsch und Italienisch. Es gab keine Minibar im Zimmer und keine Internetverbindung. Allerdings gab es in der Eingangshalle eine kostenlose WiFi-Verbindung und auch noch ein Zimmer mit 3 PCs wo man auf das Internet zugreifen konnte.

Insgesamt haben die Nachteile meinen Aufenthalt im Hotel nicht verdorben. Bei einem niedrigeren Preis würde ich noch mal hier übernachten.

1 Danke, NealX!
Hagen Westfalen
Bewertet am 12. August 2007

Pro:
-Sauberkeit und täglich wechselnde Wäsche
-Verpflegung
-Service
-Lage
-Entertainment
-Hilfsbereites Personal
-Wellnessbereich vorhanden

Contra:
-Reservierung der Liegen am Pool durch Handtücher am frühen Morgen
-Preise der Getränke (UNVERSCHÄMT) TIPP: 2 Straßen weiter am Kiosk
-Kein Käse vorhanden & keine gekochten Eier
-Keine Platzreservierung für Dauergäste
-Kein Flughafenshuttle
-Kein WLAN vorhanden & Internet nur gegen Gebühr (1/2h 30DH)
-Wellnessbereich sehr teuer

• Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Ballistic2312!
Sydney, Australia
Bewertet am 18. Juli 2007

Auf den ersten Blick ist dies ein toll aussehendes Hotel, aber sobald wir eingecheckt haben, haben wir viele kleine Probleme entdeckt. Hier sind einige meiner größten Beschwerden - 1) Klimaanlage hat die Temperatur des Zimmers nur erträglich gemacht – man kann die Klimaanlage überhaupt nicht verstellen – weder die Temperatur noch die Fanstärke; 2) das Frühstück war jeden Tag das gleiche, und obwohl das Abendessen jeden tag anders war, es gab nur ein einziges Hauptgericht zur Auswahl – von daher, für Menschen die bei der Ernährung eingeschränkt sind, könnte dies ein bisschen problematisch werden 3) für ein Land mit so einer wunderbaren Küche, dieses Hotel weiß es nicht zu vertreten; 4) das Schwimmbad ist immer voll mit europäischen Touristen, und der Garten in der Schwimmanlage ist zu klein für die Zahl der Gäste; 5) außer das Schwimmbad, keine der Einrichtungen sind kostenlos. Die Turnhalle, Billardtisch ... Sogar die Zimmertresor - alle kosten extra, und sind nicht billig. 6) weit zu Fuß von der Medina, also dahin kommt man wirklich nur mit einem Taxi. Das ist in Ordnung, aber zu Fuß vom Hotel aus kann man so gut wie nichts erreichen. Auf der positiven Seite, das Personal ist sehr freundlich, die allgemeine Sauberkeit ist gut, drahtlosen Internetzugang ist kostenlos. Insgesamt, wenn Sie wirklich verzweifelt sind, ist diese Unterkunft OK. Aber wenn Sie ein bisschen Zeit haben sich umzusehen, ich bin mir sicher, dass Sie eine schönere Unterkunft in Marrakesch finden werden.

2 Danke, arbdude!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

London
Bewertet am 6. Juni 2007

Wir waren für 7 Tage am Ende Mai in diesem Hotel. Für den Preis war das Zimmer angemessen und es war sauber. Wir hatten ein Problem mit dem Türschloss zur Terrasse, und trotz mehreren Beschwerden, wurde es nie wirklich behoben.

Das Frühstück war fast immer gleich! Von daher haben wir uns nicht sehr drauf gefreut. Das Mittag- und das Abendessen waren nicht so spannend. Wir haben Halbpension gebucht, und wir hatten die Wahl entweder zum Mittag oder Abend zu essen - das war sehr gut. Mittags und abends war das Essen meistens das Gleiche – ziemlich enttäuschend. Die Handtücher vom Schwimmbad wurden nicht gereinigt, sondern nur in die Sonne gestellt um zu trocknen!

Die Flaschen Wasser im Restaurant waren teuer - eine schockierende Dh25, wenn man die gleiche Flasche vor dem Hotel für Dh5 kriegt! Das haben wir getan. Wir haben Flaschen Wasser draußen gekauft und die im Restaurant und auch in unserem Zimmer getrunken. Tipp: Wenn Sie Flaschen Wasser außerhalb des Hotels kaufen, und sie dann mit ins Hotel rein nehmen wollen, nehmen Sie eine schwarze Tragtüte mit - sonst fragt der Hotelwachmann. Eigentlich darf man Sachen von draußen nicht mit rein nehmen, aber warum sollte man solche Preise zahlen, wenn man es viel billiger kriegen kann!

3 Danke, asianguy!
Nottingham
Bewertet am 20. März 2007

Nachdem ich hier einige Kritiken gelesen habe, war ich über dieses Hotel etwas besorgt. Aber diese ist eine wunderbare Unterkunft - die Zimmer sind sauber, mit einem Bad und guten Duschen, und haben einen kleinen Balkon. Dis Schwimmanlage ist ein echter Bonus - da kann man den ganzen Tag ausruhen, oder nach einem hektischen Tag in der Stadt, sich gut gehen lassen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Englisch und sind sehr höflich und hilfsbereit. Ein bisschen französisch ist aber nützlich, vor allem in Marrakesch. Das Essen wird als Buffet serviert und ist vom guten Standard – man braucht nur den Wein zu bestellen!

Ein halbes Liter Bier liegt bei £ 3,50 aber man darf nicht vergessen, dass dies ein muslimisches Land ist – von daher sollte man dankbar sein, dass es tagsüber bei dem Schwimmbad und abends in den zwei Bars genügende Vorräte gibt.

2 Danke, NottinghamNoddy!
Hotel El Andalous
Hotel El Andalous
Nr. 359 von 496 in Marrakesch
LABRANDA Les Idrissides Hotel & Spa
LABRANDA Les Idrissides Hotel &  ...
Nr. 432 von 496 in Marrakesch
Golden Tulip Farah Marrakech
Golden Tulip Farah Marrakech
Nr. 373 von 496 in Marrakesch
Hotel Kenzi Farah
Hotel Kenzi Farah
Nr. 247 von 496 in Marrakesch
3.5 von fünf Punkten 2.233 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Atlas Asni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas Asni

Unternehmen: Hotel Atlas Asni
Anschrift: Avenue Mohammed VI | Street Mohammed VI, Marrakesch 40020, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 156 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlas Asni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas Asni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Asni Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Atlas Asni Marrakesch