“Mehr Werbung als Wirklichkeit”
Bewertung zu Dar Les Cigognes

Dar Les Cigognes
Nr. 95 von 501 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 6. Oktober 2010

WIr haben diese Hotel gewählt weil die Besitzerin Schweizerin ist und wie überall steht dass Sie gute Tipps hat ( Einkaufen/Ausflüge)Wir haben SIe nicht gesehen und Tipps auch nicht erhalten.Wir wurden von einem Angestellten begrüsst mit Tee.
Zimmer 1 Bett/2 x 40 cm Schrank.Total 10-11 Zimmer über dem Eingang/Hof.
Ohne Frühstück 5 x Nächte 1300.- Euro ohne Exkras.Diese Preis ist für diese Riad Verhältnisse sehr teuer .Es hat viele sehr schöne Riads für 1/2 Preis.Die Lage vom Hotel ist in einem sehr schmutzigen Gegend von Marrakesch .Vor allen beim Hoteleingang 2 m.offene Kanalisation.Jeden Tag sehr lärmig.Innen und Aussen.Weil die Zimmer über dem Hof im 1.Stock stehen beginnt die Personal um 7.15 mit Putzen an.Schlaf unmöglich.Es liegt an einem sehr befahrbaren Strasse voll Smok.
Tag und Nacht.Ganze Nacht läuft im Hotel eine Pumpe wo wirklich Schlafen unmöglich macht.Aus der Terasse im Haus ist eine Terasse wo man für 14-15 Euro frühstückt.Eigentlich angemessene Preis mit Hotel mit FH 100.-Euro.Es ist nicht schlecht aber Preis/Leistungverhältnis nicht in Ordnung mit anderen Angeboten.
Marrakesch allgemein ist sehr unhygenisch.Abfälle,tote Tiere,Fleischstücke alles auf der Strassen im Djema/Altstadt.Am besten im Neustadt ein Hotel und 1 Tag den Altstadt besichtigen.zb,Hotel Sofitel viel Luxus wenig Geld.Traumhaft...oder andere Riads wo man Platz hat.Diese Riad ist sehr sehr klein.Hivernage ist ein sehr schöner Stadtteil überall kostet Taxi ca.3 Euro(immer fragen!!! vor Einstiegen)Les Cigognes bietet Transfer für 25.-Euro.Mit Taxi 6 Euro.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, erma14!

Bewertet am 17. Februar 2010

Das Hotel liegt recht günstig zu den grossen Palästen der Altstadt. Leider sind die guten Restaurants etwas weit weg. Das Hotel ist an sich sehr nett, aber sollte nicht mit einem Luxusriad a la Riad Fes (Fes) veglichen werden. Der Besiter (ich glaube er ist Australier) ist sehr bemüht, allerdings mekt man, dass alles etwas "heimwerkemäsig" ist. Langsam beginnt auch schon wieder der Zahn der Zeit an dem vor ein paar Jahren renovierten Riad zu nagen. Nachdem es bei und noch kalt war hat man im Frühstückszimmer sehr gefroren. Die Zimmer waren notdürftig mit Stromradiatoren geheizt. Das Frühstück war marrokanisch und sehr spärlich von der Vielfalt. Die Dachterrasse sah sehr schön aus. Insgesamt fand ich das Hotel viel zu teuer für die Leistung, obwohl es noch Vorsaison war. Ich denke, dass man für das gleiche Geld etwas wesentlich besseres finden kann...

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maxschrems!
Bewertet am 12. Mai 2009

Welch eine Überraschung hinter der unscheinbaren Tür ! Eine Oase der Ruhe,
mit Liebe zum Detail gestaltete Zimmer, eine wunderschöne Dachterrasse, von der aus man stundenlang die Störche beobachten konnte und bei klarem Himmel Sicht auf den Hohen Atlas hatte; jeden Morgen ein sehr liebevoll zusammengestelltes Frühstück, Milch und Kekse als "Betthupferl". Das Personal haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt, das uns alle Ausflüge organisiert hat.
Einziger Wermutstropfen: kein WiFi-Anschluss, kein PC für Gäste ... aber den braucht man für einen romantischen Wochenendtrip vielleicht auch nicht ?!

• Aufenthalt: Oktober 2008
Danke, basti2007!
Bewertet am 18. November 2008

Riad ist im Besitz eines CH Ehepaares und wurde sehr stilvoll umgebaut. Riad befindet sich neben dem Palais Bahia und ca. 10 Fussminuten entfernt vom zentralen Platz Jemal Fna. Sehr ruhig gelegen, obwohl in Mitten der Medina. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Zimmer sind einzigartig und sehr schön eingerichtet. Zimmer sehr sauber und hatte sogar ein Cheminee. Reichhaltiges Morgenessen auf der Dachterasse war sehr schön. Abendessen war von der Stimmung her wunderbar, aber Essen könnte spezieller sein. Hammam war sehr gut. Gesamthaft hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir können dieses Riad bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, happydayBasel!
Bewertet am 31. August 2008

Wir waren mit unseren beiden Mädchen dort und wir hatten zwei Zimmer im Riad 1 - Sahara und Tataoui. Was für eine tolle, schicke Oase hinter einer unscheinbaren Tür. Wir waren begeistert! Nette Begrüßung mit warmen Waschlappen, Minztee und Gebäck. Im Zimmer fanden wir Obst und Nüsse vor, später noch Rosenblätter, Milch und Kekse. Markenpantoffeln, Bademäntel, Laken, Seife, sogar eine Duschhaube. Sie verstehen dort auch etwas von Service. Das Abendessen wurde im Innenhof von sehr aufmerksamem Personal mit Stil serviert und wenn dort an dem Abend auch andere Gäste gegessen haben, dann haben sie das woanders gemacht, man fühlte sich dort wie in seinem prachtvollen Zuhause - leider nicht! Das Frühstück auf der Dachterrasse war auch sehr schön. Feedback ist dort erwünscht und sie haben sich per E-Mail für unseren Aufenthalt bedankt. Kleine Dinge machen den Unterschied aus. Die großen, opulenten, charakterlosen Hotels sind nicht so mein Fall - diese hier ist meiner Meinung nach etwas Besonderes. Ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

Danke, SRAON!
Bewertet am 10. August 2008

Ich kam mit dem Taxi am Riad an und stieß auf eine unauffällige Tür gegenüber dem königlichen Palast. Die tolle Atmosphäre, der Pfefferminztee bei der Ankunft und das Upgrade auf eine Suite waren eine angenehme Überraschung. Die Suite war auf jeden Fall fantastisch und hatte ein marokkanisches Ambiente, das Badezimmer war prima und das Wohnzimmer war stillvoll und hatte ein kleines Fenster mit Blick auf die Straße (ich habe Stunden damit verbracht, die vorbeigehenden Leute zu beobachten und die einzigartige Luft von Marrakesch zu schnuppern!). Das Frühstück auf der Terrasse war sehr gut, auch wenn das Abendessen alles andere als vorzüglich war - die besten Tajines habe ich im Kasbah Agafay gegessen (ziehen Sie es bitte in Betracht, falls Sie mal Ruhe von dem Wahnsinn von Marrakesch haben möchten und es sich leisten können!). Die Angestellten waren wirklich sehr freundlich und auch das Hamam Bad war gut, obwohl es angesichts der weiblichen Therapeutin, die in der Originalversion eines türkischen Bades undenkbar wäre, ein westliches Flair hat. Gehen Sie nicht dorthin, ohne es mit einer Massage in einem coolen Therapieraum zu verbinden.

Meine zweite Enttäuschung, die wenig mit dem Hotel zu tun hat, hat etwas mit dem Fremdenführer zu tun, der mich durch Marrakesch führte. Er hätte eigentlich unabhängig sein sollen, was Kommissionen von Läden betrifft, aber meiner Meinung nach war das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis nicht der Fall. Die Tour konzentrierte sich größtenteils auf Suk Einkaufsviertel und wenn man sein Interesse für eine bestimmte Sache bekundet, wird man zu bestimmten Läden geführt, die angeblich besser sein sollen. (Ich wollte das eigentlich wirklich nicht kaufen und fand, dass die Feilscherei, die ich für bestimmte Dinge beginnen musste, etwas von Nötigung an sich hatte). Ich war auf jeden Fall scharf darauf, mich auf die Geschichte der Orte und die Kultur zu konzentrieren und obwohl ich dem Typen als Trinkgeld die doppelte Gebühr gab (vorher festgelegt) war ich ziemlich enttäuscht.

Meine Tipps: 1) Sie sollten das Hotel auf jeden Fall in Betracht ziehen. 2) Sagen Sie dem Fremdenführer, dass Sie nichts kaufen werden und sagen Sie ihm genau, wohin Sie möchten. 3) Lernen Sie ein bisschen Französisch - mit Englisch werden Sie nicht sehr weit kommen. 4) Nehmen Sie jemanden mit, wenn Sie draußen herumlaufen - Alleinreisende werden mehr in die Läden gedrängt und bekommen alle Arten von Serviceleistungen (Marrakesch ist eine geheimnisvolle und atmosphärische Stadt, aber manchmal fühlte ich mich dort als Alleinreisender schutzlos). Und zu guter Letzt: Sie werden von Ihrem kleinen Suitefenster aus viele Störche sehen!

Danke, travelllerz!
Bewertet am 26. September 2007

Wir kommen gerade aus Marokko zurück. Wir haben hier die ersten zwei Tage in einem Standardzimmer verbracht. Es war fantastisch. Das Zimmer und der Service waren erstklassig. Wir hatten ein Gommage (Peeling) im Hammam und auch das war fabelhaft. Die Angestellten am Empfang waren mehr als hilfsbereit. Wir haben hier an einem Abend gegessen, wir sind beide Vegetarier aber wir wollten unbedingt Tagine und Couscous probieren. Der französische Manager nahm uns mit in die sehr saubere Küche und dort konnten wir uns aussuchen, was wir zum Abendessen wollten. Nichts bereitete zu viele Umstände. Wir hatten die Dachterrasse ganz für uns alleine. Reizend. Wir wollten auch die Gärten vor Ort besuchen, super, und man rief dort im Vorfeld an bevor man uns ein Taxi rief. Ich kann einen erneuten Urlaub kaum erwarten.

3  Danke, jackiejef!
Nr. 24 von 501 in Marrakesch
Dar Rhizlane
Dar Rhizlane
Nr. 101 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Anschrift: 108 Rue De Berima, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 71 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 123 der Familienhotels in Marrakesch
Preisklasse: 114€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Dar Les Cigognes Marrakesch