“toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 88 von 504 Hotels in Marrakesch
UK
“toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Ich kam mit dem Taxi am Riad an und stieß auf eine unauffällige Tür gegenüber dem königlichen Palast. Die tolle Atmosphäre, der Pfefferminztee bei der Ankunft und das Upgrade auf eine Suite waren eine angenehme Überraschung. Die Suite war auf jeden Fall fantastisch und hatte ein marokkanisches Ambiente, das Badezimmer war prima und das Wohnzimmer war stillvoll und hatte ein kleines Fenster mit Blick auf die Straße (ich habe Stunden damit verbracht, die vorbeigehenden Leute zu beobachten und die einzigartige Luft von Marrakesch zu schnuppern!). Das Frühstück auf der Terrasse war sehr gut, auch wenn das Abendessen alles andere als vorzüglich war - die besten Tajines habe ich im Kasbah Agafay gegessen (ziehen Sie es bitte in Betracht, falls Sie mal Ruhe von dem Wahnsinn von Marrakesch haben möchten und es sich leisten können!). Die Angestellten waren wirklich sehr freundlich und auch das Hamam Bad war gut, obwohl es angesichts der weiblichen Therapeutin, die in der Originalversion eines türkischen Bades undenkbar wäre, ein westliches Flair hat. Gehen Sie nicht dorthin, ohne es mit einer Massage in einem coolen Therapieraum zu verbinden.

Meine zweite Enttäuschung, die wenig mit dem Hotel zu tun hat, hat etwas mit dem Fremdenführer zu tun, der mich durch Marrakesch führte. Er hätte eigentlich unabhängig sein sollen, was Kommissionen von Läden betrifft, aber meiner Meinung nach war das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis nicht der Fall. Die Tour konzentrierte sich größtenteils auf Suk Einkaufsviertel und wenn man sein Interesse für eine bestimmte Sache bekundet, wird man zu bestimmten Läden geführt, die angeblich besser sein sollen. (Ich wollte das eigentlich wirklich nicht kaufen und fand, dass die Feilscherei, die ich für bestimmte Dinge beginnen musste, etwas von Nötigung an sich hatte). Ich war auf jeden Fall scharf darauf, mich auf die Geschichte der Orte und die Kultur zu konzentrieren und obwohl ich dem Typen als Trinkgeld die doppelte Gebühr gab (vorher festgelegt) war ich ziemlich enttäuscht.

Meine Tipps: 1) Sie sollten das Hotel auf jeden Fall in Betracht ziehen. 2) Sagen Sie dem Fremdenführer, dass Sie nichts kaufen werden und sagen Sie ihm genau, wohin Sie möchten. 3) Lernen Sie ein bisschen Französisch - mit Englisch werden Sie nicht sehr weit kommen. 4) Nehmen Sie jemanden mit, wenn Sie draußen herumlaufen - Alleinreisende werden mehr in die Läden gedrängt und bekommen alle Arten von Serviceleistungen (Marrakesch ist eine geheimnisvolle und atmosphärische Stadt, aber manchmal fühlte ich mich dort als Alleinreisender schutzlos). Und zu guter Letzt: Sie werden von Ihrem kleinen Suitefenster aus viele Störche sehen!

Danke, travelllerz!

glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir kommen gerade aus Marokko zurück. Wir haben hier die ersten zwei Tage in einem Standardzimmer verbracht. Es war fantastisch. Das Zimmer und der Service waren erstklassig. Wir hatten ein Gommage (Peeling) im Hammam und auch das war fabelhaft. Die Angestellten am Empfang waren mehr als hilfsbereit. Wir haben hier an einem Abend gegessen, wir sind beide Vegetarier aber wir wollten unbedingt Tagine und Couscous probieren. Der französische Manager nahm uns mit in die sehr saubere Küche und dort konnten wir uns aussuchen, was wir zum Abendessen wollten. Nichts bereitete zu viele Umstände. Wir hatten die Dachterrasse ganz für uns alleine. Reizend. Wir wollten auch die Gärten vor Ort besuchen, super, und man rief dort im Vorfeld an bevor man uns ein Taxi rief. Ich kann einen erneuten Urlaub kaum erwarten.

3 Danke, jackiejef!
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Meine Frau und ich verbrachten hier im Mai drei Tage. Wir arrangierten mit dem Hotel den Transfer zum/vom Flughafen und das war perfekt. Das Riad selbst ist charmant, friedlich und ruhig. Von hier aus kann man Marrakesch sehr gut erkunden.

Es ist wirklich schön, hier morgens auf der Terrasse zu frühstücken und sehen, wie die Einheimischen ihren Geschäften nachgehen.

Es war nur ein Problem, dass wir Kakerlaken auf dem Zimmer fanden (Erdgeschoss) aber der Manager Samir half uns sehr gerne. Der Hammam war eine wunderbare Erfahrung und es lohnt sich sehr, hier im Vorfeld zu buchen.

Danke, Veejnas!
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wir waren kürzlich im Riad Dar Les Cigognes und die Schönheit, Liebe zum Detail und der Service haben uns einfach begeistert. Bei der Ankunft bekamen wir ein kostenloses Upgrade zu einer Suite und das Zimmer war großzügig und entspannend. Auf der Dachterrasse und im Innenhof haben wir tolles Frühstück und Abendessen genossen.

Die Hotelleitung behandelte unseren privaten Reiseführer mit Freundlichkeit und Würde (das kann man von anderen Riads und Hotels in Marokko nicht immer sagen, die sind manchmal den einheimischen Führern gegenüber sehr überheblich) und wir haben den Manager auch schon in unsere Heimatstadt Boston eingeladen.

Dies war das erste Hotel, in dem wir während unserer 10tägigen Reise waren aber es war auf jeden Fall das beste Hotel. Wir können es für einen romantischen Ausflug oder eine private Oase im Herzen des geschäftigen Marrakesch nur empfehlen.

2 Danke, AllisonShapira!
Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2007

Dies ist eine wunderschöne Unterkunft und Olaf und sein Team unternehmen alles nur Mögliche, um den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Dachterrasse ist fabelhaft aber es lohnt sich nicht, hier zu frühstücken weil überall die Fliegen herumfliegen. Man sollte lieber in all den eleganten Ecken außerhalb des Gebäudes in Frieden essen.

Man sollte wissen, dass die Zimmer in allen Riads auf den Innenhof zeigen, Geräusche hallen hier und so kann man - wie wir- die Abenteuer der Paare mitverfolgen, die sich in den Flitterwochen befindet (wir vermuten mal, dass es Flitterwöchler waren).

2 Danke, beedqlane!
lincolnshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Dies war der erste Zwischenstopp auf unseren Flitterwochen und es war sagenhaft! Die Zimmer waren fantastisch, so auch die freundlichen Angestellten. Es ist sehr zentral gelegen und bis zum Marktplatz geht man nur zehn Minuten, dort kocht das Leben!

Sobald man im Hotel ist, herrschen Ruhe und Frieden und man konnte dem Rummel auf den Straßen entkommen. Ich kann es nur sehr empfehlen - sehen Sie sich die Störche von der Dachterrasse aus an.

2 Danke, adampsears!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2006

Wir waren das erste Mal in Marrakesch und haben mit dem Dar Les Cigognes gleich Glück gehabt. Unser Zimmer (Silver) war mit der Mosaikdecke, den verzierten Möbeln und dem Himmelbett eines der schönsten, in dem wir je übernachtet haben. Es gib aber keinen Pool, aber die Dachterrasse, die Zimmer und der Service haben das mehr als wettgemacht. Besonders der Concierge Samir war sehr hilfsbereit bei Reservierungen (gehen Sie ins La Foundouk!) und anderen Arrangements für den Geburtstag meiner Freundin. Wenn Sie auf der Suche nach einem schicken marokkanischen Hotel sind, dann liegen Sie hier richtig und ich würde es auch ohne zu zögern meinen pingeligen Freunden weiterempfehlen.

2 Danke, Topcat212!
Nr. 42 von 504 in Marrakesch
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 10 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Unternehmen: Dar Les Cigognes
Anschrift: 108 Rue DE Berima, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 57 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 126 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Dar Les Cigognes Marrakesch