“Absolut indiskutables Hotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 90 von 505 Hotels in Marrakesch
Dortmund, Deutschland
“Absolut indiskutables Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben zunächst unseren Trip im Riad Kaiss, welches der Sansoucci-Collection angehört, gebucht. Nach Buchung unserer Flüge wurde uns mitgeteilt, dass das Riad Kaiss überbucht sei und wir in das "hochwertigere" Dar Les Cigognes umgebucht würden. Am Anreisetag wurden wir von einer Dame empfangen, die uns mitteilte, dass sie uns dann gleich in unser Riad bringen würde. Auf Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass Dar Les Cigones ebenfalls voll gebucht sei und wir in das schlechteste Riad der Gruppe "Le Nid" ziehen sollten. Nach massiver Weigerung unsererseits und mehrfachen Versuchen, den nicht anwesenden Manager zu sprechen, durften wir dann zunächst doch ein Zimmer beziehen. Diese ganze Aktion hat uns 4 Stunden gekostet. Am nächsten Tag kam dann der Manager und wollte uns in komplett andere Riads umbuchen. Nach Protest und Androhung von Bewertungen auf online-Portalen, gab es auf einmal doch ein Zimmer-dunkel und direkt neben dem Hammam. Zudem hatten wir am nächsten Tag noch eine Maus im Bad! Uns wurde eine kostenlose Massage, die wir auch erhalten habe, und eine kostenlose Nacht zugesagt. Die kostenlose Nacht haben wir nicht erhalten, da das Riad denn vollen Betrag abgebucht hat trotz unterschriebener Rechnung mit dem geringeren Betrag!!! Absolut indiskutabel!! Wir sind doch nicht auf dem Basar, sondern in einem angeblich viel-sternigem Riad!! Absolute Unprofessionalität!! Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
7 Danke, marylou755!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Meine Freundin und ich waren ein paar Tage im Dar les Cigognes. Wir haben es sehr genossen. Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich und hilfsbereit. Pierre Herve, der Direktor, hat eine super Liste mit allerlei Tipps, was man in und um Marrakesch machen kann und muss.

Am zweiten Tag haben wir uns für den Kochkurs angemeldet. Mr Herve hat uns mit auf eine Markttour genommen. Dort sah man das richtige Marrakesch, einfach super. Die Händler waren sehr herzlich, überhaupt nicht aufdringlich.
Später in der Küche hat Mr Herve uns der Köchin vorgestellt. Unter strenger Beobachtung von der Köchin und Direktor haben wir mit unseren Vorbereitungsarbeiten angefangen und diverse Salate, Poulet-Tajine und das richtige Couscous zubereitet. Es war alles super köstlich und ein super Erlebnis.
Dieser Kochkurs kann ich allen nur weiterempfehlen.

Die Hotel-Dachterrasse ermöglicht einen fantastischen Blick auf die Palastmauern und die Störche. Das Hotel ist eine Oase im emsigen Treiben der Stadt und man fühlt sich Zuhause weg vom Zuhause.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Boardwalk2!
Gröbenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben vom 18. bis 25.04.13 in diesem Riad wunderbareTage verbracht. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus selbst ist in einem tadellosen Zustand. Die Zimmer sind authentisch eingerichtet, jeder überflüssige Schnickschnack fehlt. Auf den schön gestalteten Patio mit Brunnen und Pflanzen fällt Tageslicht. Das Ganze wird von einem Dachgarten gekrönt, der diesen Namen verdient und den man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Wo sonst kann man bespielsweise während eines reichhaltigen Frühstücks, abgehoben vom Lärm der Strasse, in unmittelbarer Nähe Störche bei der Brutpflege beobachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michael J!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben vier Nächte gebucht und uns sehr auf das stylische Riad gefreut. Bei der Ankunft am Abend wurden wir recht lange beim Tee sitzen gelassen um dann vom Angestellten (der Chef ist heute nicht da!) so im Nebensatz informiert zu werden, dass unser Zimmer Wasserschaden hat und wir in ein "Schwester-Riad juste à coté" ausquartiert werden. Vielleicht sei der Schaden morgen behoben, aber wir könnten auch im anderen Riad bleiben...Das ist nicht der Empfang, den man sich vorstellt! Nach 15 Min. Fussmarsch durch die Medina gelangten wir in unsere Ausweich-Riad, wo wir sehr freundlich aufgenommen wurden. Am nächsten Morgen mussten wir uns selber darum bemühen, in das Les Cigognes zurück zu wechseln. Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Wir mussten sogar darum bitten, dass man uns das Riad zeigt und erklärt, wie alles läuft bez. Frühstück, Essen etc. Frühstück war ebenfalls eine Enttäuschung: Obwohl wir das Full Breakfast bestellt haben, mussten wir alles speziell verlangen. Käse und Wurst, Müesli, normales Brot wurde nicht gebracht. Und das Frühstück musste extra bezahlt werden bei diesen Zimmerpreisen! (Ein offeriertes Frühstück oder mind. ein Getränk wäre ein kleines Zeichen des Bedauerns für die negativen Umstände gewesen, aber leider Fehlanzeige). Ebenfalls versprochen werden Wasser und Früchte, welche beim Bezug des Zimmers vorhanden waren, dann jedoch nicht mehr ersetzt wurden. Nur der Teller und das Messer waren jeden Tag neu - der Früchtekorb blieb leer! Geärgert haben wir uns über den angebotenen Chauffeurdienst ins Restaurant Foundouk, welches man selber nicht finden würde, wie uns von Monsieur Pierre (Chef des Riad?) erklärt wurde. Für diesen Chaffeurdienst (Hinfahren und wieder Abholen nach dem Essen) haben wir 340 Dirham bezahlt. Da haben wohl der Chauffeur wie das Riad kräftig verdient und wir fühlten uns betrogen. Das sind nicht die Service-Dienstleistungen, die wir von einem Riad dieser Preisklasse erwarten.
Grundsätzlich ist das Dar les Cigognes sehr schön und charmant, sauber und gut gelegen. Es ist eine stille Oase mitten in der hektischen Stadt und die Terrasse ist traumhaft. Schade sind hier Geschäftsleute am Werk und keine Gastgeber!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, SwissChrissie!
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar, waren im Dezember 2012 in diesem Hotel. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, und mit Safe ausgestattet.
Die Klimaanlage, die eigentlich heizen sollte funktionierte nicht, so dass das Zimmer sehr kühl war.
Fernseher nicht vorhanden.
Die Dachterasse ist sehr schön gestaltet, aber leider ist das Frühstück etwas spärlich (eine
Sorte Marmelade, Honig, Käse, Fruchtsalat, Jogurt).
Das Personal war freundlich.
Ein Essen im Hotel war schön arrangiert und glücklicherweise mit Kaminfeuer begleitet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, sabine011!
Olten Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

in mitten von Marrakech einige Gehminuten von der berühmten place Djemaa El Fna (arabisch ‏ جامع الفناء ) optimal gelegen um alles zu Fuss zu ereichen. Schönes autentisches Riad mit erstklassigem Service und einer ebenfalls autentischen Küsche. Die Oase um sich nach einem intensiven Tag zurück zu ziehen und sich im Hammam oder bei einer Massage verwöhnen zu lassen. Wir haben die typische, marrokanische Küche im Hotel genossen. Service impecable durch Pierre und sein Team. Vieln Dank wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Rico M!
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses edle Riad mit viel Styl und Charme liegt direkt in der Medina. Alle11 Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet mit vielen marokkanischen Accesoires, Charme und Eleganz, sodass keine Wünsche offen bleiben. Essen kann man Im Patio oder auf der Dachterrasse mit Blick auf den Königspalast und den Störchen. Ein Drink in der gemütlichen Lounge mit Cheminee oder Bücher lesen in der Bibliothek gehören genauso zur Ausstattung wie das Hamam mit Massagezimmer. Es werden auch Kochkürse angeboten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pierre und Eben herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei euch. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 43 von 505 in Marrakesch
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 10 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Unternehmen: Dar Les Cigognes
Anschrift: 108 Rue DE Berima, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 58 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 126 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Dar Les Cigognes Marrakesch