“optisch schön, aber im Winter sehr kalte Zimmer”
Bewertung zu Dar Les Cigognes

Dar Les Cigognes
Nr. 89 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar, waren im Dezember 2012 in diesem Hotel. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, und mit Safe ausgestattet.
Die Klimaanlage, die eigentlich heizen sollte funktionierte nicht, so dass das Zimmer sehr kühl war.
Fernseher nicht vorhanden.
Die Dachterasse ist sehr schön gestaltet, aber leider ist das Frühstück etwas spärlich (eine
Sorte Marmelade, Honig, Käse, Fruchtsalat, Jogurt).
Das Personal war freundlich.
Ein Essen im Hotel war schön arrangiert und glücklicherweise mit Kaminfeuer begleitet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sabine011!

Bewertet am 12. November 2012

in mitten von Marrakech einige Gehminuten von der berühmten place Djemaa El Fna (arabisch ‏ جامع الفناء ) optimal gelegen um alles zu Fuss zu ereichen. Schönes autentisches Riad mit erstklassigem Service und einer ebenfalls autentischen Küsche. Die Oase um sich nach einem intensiven Tag zurück zu ziehen und sich im Hammam oder bei einer Massage verwöhnen zu lassen. Wir haben die typische, marrokanische Küche im Hotel genossen. Service impecable durch Pierre und sein Team. Vieln Dank wir kommen wieder !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rico M!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses edle Riad mit viel Styl und Charme liegt direkt in der Medina. Alle11 Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet mit vielen marokkanischen Accesoires, Charme und Eleganz, sodass keine Wünsche offen bleiben. Essen kann man Im Patio oder auf der Dachterrasse mit Blick auf den Königspalast und den Störchen. Ein Drink in der gemütlichen Lounge mit Cheminee oder Bücher lesen in der Bibliothek gehören genauso zur Ausstattung wie das Hamam mit Massagezimmer. Es werden auch Kochkürse angeboten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pierre und Eben herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei euch. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gazellesdv!
Bewertet am 2. März 2012

Das dar les Cigognes ist ein wunderschönes, kleines Riad-Hotel an einem sehr zentral gelegenen Ausgangspunkt in Marrakesch. Keine 10 min zu Fuss und man ist schon am Djemaa el Fna, dem zentralen Marktplatz der Stadt. Trotzdem ist es herrlich ruhig und beschaulich in dem Hotel. Jedes Zimmer ist themenmässig eingerichtet. Meines war das Sahara-Zimmer, in dem ich mir wirklich vorkam, als sei ich (luxuriös) in der Wüste untergebracht.
Einzig das Frühstück war nicht ganz mein Fall, aber das lag halt einfach daran, dass es wohl typisch marrokanisch war, d.h. es gab fast nur süsse Teilchen zum Frühstück. Ich habe ein ganz normales Baguette-Brot vermisst. Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit.
Ich würde immer wieder ins Dar les Cigognes gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 1_Damaris!
Management_234, Manager von Dar Les Cigognes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2012

Herzlichen Dank fuer Ihr nettes Kommentar! Wir bemuehen uns sehr, laufend Verbesserungen vorzunehmen und bieten unsere Gaeste jetzt auch Kaese und allerlei Eiergerichten zum Fruehstueck. Mit sonnigen Gruessen!

Bewertet am 24. November 2011

Wir haben eine Kundenreise organisiert und im Dar les Cigognes und im Riad Kaiss übernachtet. Jedes Zimmre hat einen eigenen Charme und alle Gäste wären begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die beiden Hotels befinden sich mitten im Zentrum, jedoch ist es im innern der Hotels sehr ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DLiensom!
Bewertet am 7. Januar 2011

Es ist nicht leicht diesen Riad zu bewerten, denn es hat auch etwas mit dem "Standard" in Marrakesh und den Erwartungen und die Möglichkeiten dort, sie zu erfüllen, zu tun.

Wer das hektische Treiben der Stadt mag, muss in die Medina und dem muss dann auch klar sein, dass es nur bedingt gelingen kann, die Geräusche der Altstadt abzuschirmen. Wir haben das - solange es keine übertriebenen Störungen gab - immer zu schätzen gewusst. Es ist ja gerade spannend, dieses Gewimmel von Leben und der Versuch des traditionellen Riads, in dieser Stilleben- (im positiven wie negativen Sinne) Atmosphäre intime Privatsphäre zu schaffen (es galt ja von jeher, die Familie - besonders die heranwachsende Tochter des Hauses - in goldenen Käfigen des Riad abzuschirmen). Wir lieben diesen Kontrast. Diese Stadt hat leider bettelarme Menschen und quirliges Leben und Hektik und Schmutz und gerade das macht im Alltagsgewimmel der Gassen den Reiz aus. Selbstverständlich ist jeder Arme weniger wünschenswert, aber die Stadt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert (in Wahrheit ist die Medina im Neuerwerb oder zur Anmietung unbezahlbar geworden für den Normalmarrokaner). Sie ist sauberer geworden (fast keine Eselskarren mehr) und viele Starßen wurden neu gepflastert aber hat auch leider dadurch an Atmosphäre eingebüßt - dieser Prozess geht weiter und die Stadt muss aufpassen, nicht zum Disneyland zu verkommen, wo Bettler und Aladin als Entertainer angestellt werden. Trotzdem immernoch eine Reise wert - lieber heute als morgen.

Und Le Cigones: Vieles ist hier typisch für einen edlen Riad: Sehr schöne Ausstattung, gediegen dunkel (vielleicht fast zu dunkel aber es schützt vor Sonne=Wärme) und edles Holz, verspielte Innenhöfe mit Brunnen und Palmen. Wie so oft in anderen Riads (und Hotels in Marrakesh!) auch, hält der Service trotz aller Bemühungen nicht immer, was die aufwändigen Anfänge des Begrüßungszeremoniells versprechen. Das liegt natürlich am Personal (zu wenig und nicht ausgebildet) und an der Organsiation - wie überall in Marrakesh.

Die Lage: Ja, es ist in der unmittelbaren Umgebung etwas laut und staubig, wie gesagt gehört das einerseits zur Medina dazu, andererseits, und das kann man als Minuspunkt ansehen, ist es eben NICHT die Mitte der Medina, sondern der Rand mit einer vielbefahrenen Ausfallstraße.

Wir ziehen in jedem Falle wohnen in einem Riad in der Medina mit einer solchen typischen Atmosphäre (auch mit diesem Service) vor. Palmerie (vor den Toren Marrakeshs) mit Großhotels mögen etwas für Menschen sein, die sich einmal wie ein Pascha fühlen wollen und abgeschiedene absolute Ruhe suchen, den Traum von 1000 und einer Nacht kann man hier in Riads der Medina allerdings allemal besser erleben. Und wer glaubt, zu schmutzig geworden zu sein, kann privat den wunderschönen kleinen traditionellen Hammam des Cigones mieten um sich dann an einem mit schwimmenden Blüten dekorierten Brunnen im Innenhof des Riad ein Privatdinner servieren zu lassen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sie der einzige Dinnergast hier sind und der Diener nur auf ihre Bestellung wartet...

Cigones ist nicht DER beste Riad von Marrakesh aber er gehört zur Top-Gruppe (ich würde sagen zu Top 20).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, ikarusfly!
Bewertet am 6. Oktober 2010

WIr haben diese Hotel gewählt weil die Besitzerin Schweizerin ist und wie überall steht dass Sie gute Tipps hat ( Einkaufen/Ausflüge)Wir haben SIe nicht gesehen und Tipps auch nicht erhalten.Wir wurden von einem Angestellten begrüsst mit Tee.
Zimmer 1 Bett/2 x 40 cm Schrank.Total 10-11 Zimmer über dem Eingang/Hof.
Ohne Frühstück 5 x Nächte 1300.- Euro ohne Exkras.Diese Preis ist für diese Riad Verhältnisse sehr teuer .Es hat viele sehr schöne Riads für 1/2 Preis.Die Lage vom Hotel ist in einem sehr schmutzigen Gegend von Marrakesch .Vor allen beim Hoteleingang 2 m.offene Kanalisation.Jeden Tag sehr lärmig.Innen und Aussen.Weil die Zimmer über dem Hof im 1.Stock stehen beginnt die Personal um 7.15 mit Putzen an.Schlaf unmöglich.Es liegt an einem sehr befahrbaren Strasse voll Smok.
Tag und Nacht.Ganze Nacht läuft im Hotel eine Pumpe wo wirklich Schlafen unmöglich macht.Aus der Terasse im Haus ist eine Terasse wo man für 14-15 Euro frühstückt.Eigentlich angemessene Preis mit Hotel mit FH 100.-Euro.Es ist nicht schlecht aber Preis/Leistungverhältnis nicht in Ordnung mit anderen Angeboten.
Marrakesch allgemein ist sehr unhygenisch.Abfälle,tote Tiere,Fleischstücke alles auf der Strassen im Djema/Altstadt.Am besten im Neustadt ein Hotel und 1 Tag den Altstadt besichtigen.zb,Hotel Sofitel viel Luxus wenig Geld.Traumhaft...oder andere Riads wo man Platz hat.Diese Riad ist sehr sehr klein.Hivernage ist ein sehr schöner Stadtteil überall kostet Taxi ca.3 Euro(immer fragen!!! vor Einstiegen)Les Cigognes bietet Transfer für 25.-Euro.Mit Taxi 6 Euro.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 24 von 502 in Marrakesch
Dar Rhizlane
Dar Rhizlane
Nr. 103 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Anschrift: 108 Rue De Berima, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 67 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 123 der Familienhotels in Marrakesch
Preisklasse: 115€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Les Cigognes Hotel Marrakech