“Kein 1001 Nacht Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 342 von 511 Hotels in Marrakesch
D - 94431 Pilsting
“Kein 1001 Nacht Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren auf einer Königsstädte-Tour durch Marokko und haben kein besonderes Hotel erwartet. Es war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Da wir Französisch sprechen, hatten wir mit dem Personal kein Problem. An der Rezeption war man höflich und hilfsbereit, der Bitte um ein Zweibett- statt eines Doppelzimmers kam man umgehend nach. Auch das Zimmer-Personal war sehr freundlich und versuchte gar, etwas Englisch zu sprechen. Die Zimmer waren ausreichend groß, sehr sauber, gut ausgestattet, mit Flachbildfernseher, sogar mit einem oder zwei deutschen Programmen.
Ganz in der Nähe war der Hauptbahnhof und das Königliche Theater, zur Medina und zum Dschemaa el Fna-Platz oder Koutoubia-Moschee brauchten wir zu Fuß ca. 20 Minuten in schneller Gangart.
Das Restaurant war im Nebengebäude, durch den "Garten", am Pool vorbei in das Gebäude gegenüber. Das Frühstück gab es in Büffet-Form, aber nicht sehr reichlich. Wurst war überhaupt keine da, nicht einmal Schnittkäse gab es, nur verschiedene offene Marmeladen und Honig, viele Gebäcksorten und Obst, und tgl. frisches, knuspriges Baguette. Das war sehr gut. Der Ober brachte auf Verlangen sofort heißes Wasser für Tee, frische Säfte gab es auch. Man hätte auch draußen im Garten frühstücken können, aber es war noch reichlich frisch am Morgen.
Das Abendessen, wieder im Nebengebäude, aber diesmal durch den beleuchteten Garten, sehr romantisch, war auch Büffet. Es gab immer zweierlei Fleisch, Hühnchen und Rindfleisch, dazu variables Gemüse, teilweise in Soße und auch Nudelgerichte. Das Dessert bestand aus äußerst süßen Kuchen- oder Tortenstücken und frisches Obst (sehr gute Orangen).
Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich mir eins mit besserem Frühstücksangebot suchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, maya054!

• Arabische zuerst
Ludwigshafen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel liegt, wie so oft auf dieser Rundreise, vom Zentrum entfernt. Allerdings kann man in 25 Minuten zum Djemaa el Fna laufen oder in 10 Minuten eine Haltestelle des HOH-Busses erreichen.
Mein Zimmer war recht gross und auch sauber, aber das Bad hätte mal eine Renovierung nötig.
Der kleine Balkon mit Blick auf den Pool hat mich aber dafür entschädigt. Freies WIFI funktioniert zwar nur in den öffentlichen Bereichen, vom Balkon aus konnte ich es aber problemlos nutzen. Das Restaurant ist für die Anzahl der Gäste eigentlich zu klein und der Service daher auch etwas überfordert. Wenn man zu spät kommt, muss man sich mit benutzten Tischen begnügen oder eine Weile warten bis neu eingedeckt wird. Das Büffet ist reine Touristenabfütterung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Sabine S!
Ludwigsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wäherend meines Marokkouralubes übernachtete ich hier 3 Nächte.
Die lage des Hotels ist soweit okay. Mein Zimmer war richtig groß.
Die Sauberkeit war soweit okay, jedoch richten die Kopfkissen ein wenig komisch und das Hotel ist relativ hellhörig
In der Lobby gibt es freies Internet. Die Verbindung war eher langsam und brach auch immer wieder ab.
Essen war okay.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Jimmy J!
Burg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Vorweg: Das Hotel ist mit 4* (Marokko) ausgewiesen. Ich habe es aber nach europäischen Maßstäben nicht so eingestuft und schon Abstriche bei meiner folgenden Beurteilung vorweggenommen.
Der Empfang war freundlich. Wir erhielten ein Zimmer im 1. Stock.
Es gab 2 kleine Fahrstühle. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und erfüllte unseren Anforderungen für den Kurzaufenthalt, auch wenn der Ausblick einen negativen Eindruck hinterließ.
Da unser Zimmer zum Hinterhof lag, war es auch leise gelegen.
Das WC (kein Waschbecken) war in einem separaten Raum neben dem eigentlichen Bad, dass erfreulicherweise auch ein Bidet enthielt. WC-Papier und Duschgel war sehr knapp bemessen.
Das fast alle Armaturen tropften, scheint ein allgemeines Problem in Marokko zu sein, dafür lief das Wasser aus dem Waschbecken nur zögerlich ab.
Die festen Matratzen in den getrennten Betten stellten uns zufrieden.
Das Frühstück, eingenommen im engen Frühstückraum, fiel nach unsere Meinung sehr spärlich aus und sorgte nur dafür, dass man etwas im Magen hatte. Bei den angebotenen leckeren landestypischen Beilagen sollte man als Europäer vorsichtig sein, nicht jeder Magen verträgt das Angebotene.
Mit dem Abendessen waren wir zufrieden, die Getränkepreise haben allerdings (wie wohl in allen Hotels in Marokko) schon europäischen Standard angenommen, erfreulicherweise scheint das nur für die touristischen Hochburgen zu gelten.
Das Hotel liegt zentral in einer Nebenstraße, bis zur Altstadt (ca. 4 km - Platz der Gaukler) sollte man ein (preiswertes) Taxi nehmen.
Übrigens hatte das Hotel auch noch folgende Namen in der Vergangenheit: Meryem und Myriem.

Noch ein Hinweis für Ihre Marokko-Rückreise:
!Ärgerlich! Sollten Sie auf Ihrem Rückflug in Zürich Zwischenlanden und dann wieder durch die übliche Kontrolle gehen (müssen), werden Ihnen die in Marokko gekauften „Duty-free-Artikel“ abgenommen, da Marokko nicht zum Duty-Free Gebiet gehört!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Impressionen!
Heiligenhaus
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel entspricht nicht den 4 vergebenen Sternen auch wenn diese Landeskategorie sind!Waren auf einer Rundreise und hatten schon bessere Hotels in ärmeren Gegenden!Für Marrakech hatten wir besseres erwartet.Der Empfang war kühl und unfreundlich.Die Zimmer waren wenig komfortabel und nur mäßig geputzt.Das Hotel besitzt ein Restaurant das den Namen nicht verdient.Schlechte Tourikost sowol beim Frühstück als auch beim Abendessen.Billigste Abspeise.Kein Alkohol.Der ist verboten. Frauen werden beim Service gemieden bzw.arrogant behandelt.Der fön war nicht in der Lage den Spiegel frei zu puste...
Das Beste waren noch die Matratzen obwohl die Betten schmutzig waren.Das Hotel liegt an einer lauten Straße und es ist sehr hellhörig.Ausschlafen unmöglich-ab halb 7h wird geputzt(hört man auch 3 Etagen über den eigenen Zimmer)

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Hildebrandt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 328 von 511 in Marrakesch
Ryad Mogador Gueliz
Ryad Mogador Gueliz
Nr. 321 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Meriem Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meriem Hotel

Unternehmen: Meriem Hotel
Anschrift: 154 Med El Beqal Street, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 174 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 187 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meriem Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meriem Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meryem Marrakesch
Otel Fiyatlari Didim