“Hotel als Übernachtung noch akzeptabel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Meriem Hotel

Meriem Hotel
Nr. 374 von 494 Hotels in Marrakesch
Burg, Deutschland
“Hotel als Übernachtung noch akzeptabel”
Bewertet am 17. Mai 2013

Vorweg: Das Hotel ist mit 4* (Marokko) ausgewiesen. Ich habe es aber nach europäischen Maßstäben nicht so eingestuft und schon Abstriche bei meiner folgenden Beurteilung vorweggenommen.
Der Empfang war freundlich. Wir erhielten ein Zimmer im 1. Stock.
Es gab 2 kleine Fahrstühle. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und erfüllte unseren Anforderungen für den Kurzaufenthalt, auch wenn der Ausblick einen negativen Eindruck hinterließ.
Da unser Zimmer zum Hinterhof lag, war es auch leise gelegen.
Das WC (kein Waschbecken) war in einem separaten Raum neben dem eigentlichen Bad, dass erfreulicherweise auch ein Bidet enthielt. WC-Papier und Duschgel war sehr knapp bemessen.
Das fast alle Armaturen tropften, scheint ein allgemeines Problem in Marokko zu sein, dafür lief das Wasser aus dem Waschbecken nur zögerlich ab.
Die festen Matratzen in den getrennten Betten stellten uns zufrieden.
Das Frühstück, eingenommen im engen Frühstückraum, fiel nach unsere Meinung sehr spärlich aus und sorgte nur dafür, dass man etwas im Magen hatte. Bei den angebotenen leckeren landestypischen Beilagen sollte man als Europäer vorsichtig sein, nicht jeder Magen verträgt das Angebotene.
Mit dem Abendessen waren wir zufrieden, die Getränkepreise haben allerdings (wie wohl in allen Hotels in Marokko) schon europäischen Standard angenommen, erfreulicherweise scheint das nur für die touristischen Hochburgen zu gelten.
Das Hotel liegt zentral in einer Nebenstraße, bis zur Altstadt (ca. 4 km - Platz der Gaukler) sollte man ein (preiswertes) Taxi nehmen.
Übrigens hatte das Hotel auch noch folgende Namen in der Vergangenheit: Meryem und Myriem.

Noch ein Hinweis für Ihre Marokko-Rückreise:
!Ärgerlich! Sollten Sie auf Ihrem Rückflug in Zürich Zwischenlanden und dann wieder durch die übliche Kontrolle gehen (müssen), werden Ihnen die in Marokko gekauften „Duty-free-Artikel“ abgenommen, da Marokko nicht zum Duty-Free Gebiet gehört!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Impressionen!

• Arabische zuerst
Heiligenhaus
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel entspricht nicht den 4 vergebenen Sternen auch wenn diese Landeskategorie sind!Waren auf einer Rundreise und hatten schon bessere Hotels in ärmeren Gegenden!Für Marrakech hatten wir besseres erwartet.Der Empfang war kühl und unfreundlich.Die Zimmer waren wenig komfortabel und nur mäßig geputzt.Das Hotel besitzt ein Restaurant das den Namen nicht verdient.Schlechte Tourikost sowol beim Frühstück als auch beim Abendessen.Billigste Abspeise.Kein Alkohol.Der ist verboten. Frauen werden beim Service gemieden bzw.arrogant behandelt.Der fön war nicht in der Lage den Spiegel frei zu puste...
Das Beste waren noch die Matratzen obwohl die Betten schmutzig waren.Das Hotel liegt an einer lauten Straße und es ist sehr hellhörig.Ausschlafen unmöglich-ab halb 7h wird geputzt(hört man auch 3 Etagen über den eigenen Zimmer)

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Hildebrandt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 163 von 494 in Marrakesch
Imperial Plaza Hotel
Imperial Plaza Hotel
Nr. 453 von 494 in Marrakesch

Sie waren bereits im Meriem Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meriem Hotel

Unternehmen: Meriem Hotel
Anschrift: 154 Med El Beqal Street, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 184 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 205 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meriem Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meriem Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meryem Marrakesch
Otel Fiyatlari Didim