“Sehr gut mit kleineren Abzügen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Diwane Hotel

Diwane Hotel
Nr. 158 von 505 Hotels in Marrakesch
Heidelberg, Deutschland
“Sehr gut mit kleineren Abzügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Es ist ein perfektes Hotel für alle Ausflüge in die Stadt und Gärten. Man erreicht alles per Fuß oder mit dem sehr günstigen Bus der in der Nähe fährt. Zimmer war schön und sauber mit kleinem praktischen Balkon. Pool und Poolservice waren ebenfalls sehr gut (Handtücher etc.). Essen war ok hätte aber besser angerichtet/präsentiert sein können. Frühstück war immer sehr gut. Einzige Mängel neben dem Abendessen sind der Service der Kellner. Sehr unfreundlich bis ignorant war unser Eindruck was das angenehme essen doch sehr einschränkte dies lag vor allem an den komplett fehlenden Englischkenntnissen der Kellner. Spa Bereich ist schön und entspannend aber auch hier konnte das Personal zu wenig Englisch. Alles in allem aber ein schönes Stadthotel mit viel marrokanischem Flair.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Natalie H!

• Arabische zuerst
Worms, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Diese Hotel verdient keine 4 Sterne.Es ist alt und ungepflegt.Das Frühstück war schlimm.
Wir waren als Reisegruppe dort und die meisten Gäste haben die gleiche Erfahrung gemacht.Das Hotel ist nicht zu empfehlen.
Es ist nicht zu empfehlen das Hotel vorher zu buchen.Vorsicht vor schönen Fotos.Ich weiss nicht was ich noch schreiben kann,denn es ist alles geschrieben,was man beachten sollte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, michael l!
Grefrath
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir hatten die unterschiedlichen Bewertungen gelesen und sind mit gemischten Gefühlen eingetroffen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sofort für uns da. Sie waren sehr freundlich, kompetent und schnell. Unser Zimmer war völlig in Ordnung. Völlig ausreichende Möblierung und sehr saubere Wäsche und Handtücher.
Für Gäste, die zum Fernsehen nach Marrakesch reisen, wird das Programm nicht gereicht haben. Uns hat es gereicht, mal kurz Nachrichten vom ZDF zu empfangen. Für mehr reichte die Zeit ohnehin nicht.
Das Hotel liegt günstig mit Taxi oder Bus ist man in kurzer Zeit an allen interessanten Punkten der Stadt. Sicher sind die "Schlepper" etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber, ohne Widerspruch duldend, NEIN sagt, lassen sie ab.
Die Menschen dort müssen auch ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dass morgens gegen 5.00 Uhr der Gebetsruf erschallte, war auch ein Beschwerdegrund, weil die Fenster nicht so isoliert waren, dass man dies nicht hören konnte.
Ich kann nur sagen und empfehlen, dass man sich auf dieses Land einlassen muß und versuchen, es zu verstehen, dann wird ein Urlaub dort unvergesslich schön sein. Wenn wir freundlich auf die Menschen zugegangen sind, kam nur Freundlichkeit zurück!
Ich für mich kann dieses Hotel empfehlen

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, AmadoraGrefrath!
Haan
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel liegt in Gueliz, aber mit Taxi oder Bus ist man in kurzer Zeit an allen interessanten Punkten der Stadt. Sicher sind die "Schlepper" etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber, ohne Widerspruch duldend, NEIN sagt, lassen sie ab.
Das Essen im Hotel ist auch viel besser, als von einigen Besuchern beschrieben. Es gab immer eine vielfältige Salatauswahl, Süßes, Eier wurden gebraten oder gekocht serviert, Wurst und Käse,Obst und Saft standen auch immer zur Verfügung und natürlich Tee.Mittags und abends konnte man ebenfalls zwischen warmen und kalten Speisen wählen.
Natürlich gab es täglich mehr oder weniger das gleiche Essen, wenn man täglich das gesamte Angebot zu sich genommen hat ( manche luden sich HÜGEL auf den Teller und haben es dann nicht verzehrt).
Das Spa konnte man leider nur bis 19.00 Uhr nutzen, vielleicht ein kleines Minus, aber war man dort, wußte man die "Behandlung " im Haman zu schätzen. Wenn manche hier die Preise zu hoch empfanden, dann sollte man einen Vergleich mit Deutschland nicht scheuen. Die Menschen dort müssen auch ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ein bißchen peinlich waren manche Gäste, die sehr spärlich bekleidet waren. Damen in sehr knappen Tops und Herren in sehr kurzen Hosen. Diese Bekleidung ist sicher nicht angebracht.
Ein Ehepaar beschwerte sich, weil es keine Kaffeesahne gab. Ja, das war ein Problem, das dem Ansehen des Hotels natürlich "schadet".
Ich kann nur sagenund empfehlen, dass man sich auf dieses Land einlassen muß und versuchen, es zu verstehen, dann wird ein Urlaub dort unvergesslich schön sein. Wenn wir freundlich auf die Menschen zugegangen sind, kam nur Freundlichkeit zurück!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, uschiputz!
Krumbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Personal an der Rezeption gut, Zimmerservice sehr gut. Zimmerausstattung ausreichend für ein drei Sterne Hotel. Frühstücks- und Abendbüffet sehr einfallslos, mit Ausnahme eines Tages, immer gleich. Fleisch über den Garpunkt gekocht. Salatbüffet am Abend war in Ordnung. Fenster schloss nur unzureichend, demrufolge Nachts (Straßenlärm) laut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, bavarian_horse!
Genf
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Diwane Hotel liegt leicht ausserhalb des Stadtzentrums. Die lange Strasse die in die Stadt führt ist mit Geschäften die zum shoppen einladen übersäht. Obwohl immer wieder gebaut wird, ist alles in allem die Umgebung recht angenehm. Das Diwane Hotel hat den Vorteil auch Dreier Zimmer zu haben. Vorallem in den frischen Januar und Februar Monaten kann die Klimaanlage zum Heizen genützt werden.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Nr. 159 von 505 in Marrakesch
Opera Plaza Hotel
Opera Plaza Hotel
Nr. 109 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Diwane Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diwane Hotel

Unternehmen: Diwane Hotel
Anschrift: 24 rue Yougoslavie | Guéliz, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 89 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 106 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 183 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diwane Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diwane Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diwane Marrakesch
Diwane Marrakesch