Riad l'Orangeraie
112 $*
Elvoline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Oktober 2010

Wir haben drei Nächte in diesem hinreissendem Riad verbracht, absolut zentral inmitten der Medina. Der Service und auch die Zimmer sind absolut spitze und uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Hier wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und es gibt nichts, was nicht umzusetzten ist. Das Frühstück und das Abendessen sind super reichhaltig und lecker. Der Pool und die Dachterasse sind klasse und laden zum entspannen nach einem aufregenden Tag in der Medina ein. Der Aufenthaltsraum ist modern und sehr gemütlich, sogar mit Kamin. Auf die Insidertipps vom Team kann man sich absolut verlassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, SoS79!
Bewertet 6. September 2010

Die Hektik der Anreise fiel von uns ab, sobald wir ins Riad de L'Orangeraie eintraten. Wir fühlten uns sofort wohl und diese Gefühl hielt während unseres ganzen Aufenthalts an. Wir können bestätigen, was andere schrieben: stilvolle und gemütliche Zimmer, freundlicher und hilfsbereiter Service, klasse Innenhöfe mit Pool zum Abkühlen und eine phänomenale Dachterrasse.
Das Riad scheint uns optimal für Leute, denen ein 5 Sterne Hotel zu formell oder zu kühl ist, die aber Wert auf eine stilvolle Atmosphäre mit adäquatem Luxus legen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, muc72!
Bewertet 2. April 2010

die Lage ist ideal in der medina und nahe zu allen sehenswürdigkeiten gelegen; dennoch nahe zu den petit taxis, um schnell einen ortswechsel vor zu nehmen; das riad ist sehr schön ausgestattet und die Betreuung ist bestens; man erhält die besten tipps für einen angenehmen aufenthalt in marrakesch

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, cannes40!
Bewertet 28. März 2010

Genau das was man erwartet und noch mehr! Absolut empfehlenswert für romantische Reisen oder auch eine Städtereise mit Kindern. Das Riad de L'Orangeraie ist eine Oase inmitten des turbulenten Treibens der Medina. Rosenblätter und Schwimmkerzen im sehr gepflegten stilvollen Innenhof, wunderschöne Zimmer und Badezimmer wie ein Traum aus 1001 Nacht! Dazu ein sehr sympathischer Service. Wir wurden vom Chauffeur-Service am Flughafen abgeholt und fühlten uns sofort gut aufgehoben.

Zum Frühstück, das man z.B. auf der Dachterrasse oder am Pool einnehmen kann, gibt es frisch gebackene Köstlichkeiten und gepressten Orangensaft. Abends ist nach einem Sun Downer auf der umwerfenden Dachterasse, "Casablanca" über Beamer im Innenhof des Pools ein echtes High-light. Im gemütlichen Kaminzimmer stehen Spiele, Bücher und wireless-LAN zur Verfügung. Auf Wunsch zaubert das Küchenteam auch ein köstliches Menü zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis ...man merkt das der Inhaber und Manager gebürtiger Franzose ist.

Cyril arrangiert auch Reservierungen und hat tolle Tipps. Wir wurden sogar persönlich durch die wirren Gassen zu einem Restaurant gebracht. Eine Radtour quer durch Marrakech war auch etwas sehr besonderes! Auch nicht zu vergessen die Übernachtung im ebenfalls sehr stilvollem und gastfreundlichen Madada in Essouira am Meer, wo uns auch der Chauffeur-Service für umgerechnet 150 Euro hingebracht hat. - Insgesamt war es ein super toller Aufenthalt und bestimmt nicht unser letzter im Riad de L'Orangeraie.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nette_Familie!
Bewertet 3. Oktober 2009

Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Perfekter Service und die Paprika Suite ein kleiner Traum. Von der lärmigen Strasse betritt man den ruhigen und idyllischen Innenhof und ist mit einem Schritt in einer ganz anderen Welt. Ruhe, Privatsphäre, gutes Essen. Es war genau das Richtige, um die Reise in Marokko zu beginnen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, schlaumeier!