Bewertungen (1.623)
1.623 Ergebnisse
Bewertet am 1. Oktober 2017

Die Reservierung per Email hat super geklappt. Emails wurden schnell und sehr freundlich beantwortet. Der Transfer vom Flughafen klappte einwandfrei. Der Fahrer wartete wie vorher beschrieben direkt am Ausgang. Das Hotel liegt in Marrakesch Medina, nah Bab(Tor) Doukkala. Dort hat uns auch ein Riadpersonal abgeholt. In Riad wurden wir sehr herzlich empfangen. Samira hat uns zu einem der schönen Salons in Riad geführt, so dass wir uns vorerst ausruhen konnten. Dabei wurde sehr leckerer marokkanischer Tee und Gebäck serviert. Nach einer kurzen Zeit kam Samira wieder und brachte eine Umgebungskarte mit. Sie hat uns alles sehr ausführlich erklärt und dabei immer sehr freundlich. Nachdem wir Tee getrunken haben, hat sie uns durchs Riad geführt. Bibliotheksecke, Pool, Restauraunt, wunderschöne Dachterasse. Stillvoll. Am Ende brachte sie uns zu unserem Zimmer, wo unser Gepäck bereits dort auf uns wartete.

Das Zimmer ist wunderschön. Die Dekoration mit den Rosenblättern macht es noch traumfhafter. Schöne Schale mit frischem Obst sowie Wasser standen auf dem Tisch.

Am ersten Abend haben wir dort im Restaurant einen Tisch reserviert. Sehr schöner Raum, tolles marokkanisches Essen und super Service. Hier muss man aber wirklich einen mega grossen Hunger haben damit man aufessen kann. Obwohl es so lecker war, konnten wir leider nicht alles aufessen. Der Nachtisch war sehr gut. Also bitte hierfür für Platz sorgen :)

Frühstück ist ab 7 Uhr möglich. Das tolle hier ist, dass das Frühstück einem gebracht wird, wo man nehmen möchte: Am Pool, im Salon, auf der Terrasse im Riads Innenhof, auf der Dachterrasse, im Zimmer, usw. Außerdem kann man es nehmen, wann man möchte. Das Frühstück ist sehr lecker. Wir haben unseres immer auf der wunderschönen Dachterrasse genommen.

Jeden Tag nach dem Frühstück gehen wir zu Fuß um uns die Umgebung anzuschauen. Wir lieben es, die Leute, die Einheimische zu beobachten.
Gueliz, Jardin Majorelle und Djemaa El Fna liegen um die 15-20 Minuten fußweite. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, gibt es an Bab Doukkala auch Taxi-Stand. Mit ca.20 MAD kann man mit dem Taxi zu Djemaa El Fna fahren.

Wenn wir nach jedem Ausflug wieder zurück ins Riad kamen. Dann ist es wieder diese sehr beruhigende Atmosphäre. Man hat das Gefühl, man ist hier allein und wenn doch was wäre oder man etwas bräuchte, sind Freunde und Familie da.
Das Service ist bei Riad Kniza wirklich Top. freundlich, persönlich.

An unserem vorletzten Tag, nach unserem täglichen Umgebungstour, begegneten wir vor dem Riad, zufällig den Riads-Inhaber. Er ist ein sehr netter und freundlicher Mann. Er hat uns persönlich die gegenüberliegende Kniza Museum und Gallerie gezeigt und dabei sehr ausführlich erklärt. Auch hier ist alles sehr schön eingerichtet. In Museum findet man die zwei Kulturen (berberische und arabische) neben einander und können so direkt den Unterschied erkennen. In Gallerie befinden sich sehr schöne hochqualitative Sachen.

Nun mussten wir gestern leider schon wieder abreisen. Auch hier hat der Transfer zum Flughafen super geklappt. Wir wurden sehr herzlich verabschiedet.
Samira, vielen lieben Dank! Du kümmerst Dich wirklich toll um die Gäste.

Alles in allem, eine erlebnisreiche Reise.
Wir danken Riad Kniza und das ganze Team herzlichst.
Alles alles Gute. Barakallahufiik.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, nova n!
Bewertet am 30. August 2017 über Mobile-Apps

Abholservice vom Bahnhof hat super geklappt. Das Riad ist wunderschön mit toller Dachterrasse Pool und Hammam.
Zur Begrüssung gab es Tee. Das Frühstück war ausgezeichnet.
Bei Abreise haben wir zwei Hemden im Schrank vergessen. Die würden uns per Boten dann noch schnell zum Bahnhof gebracht.
Toller Service, sehr freundliche Leute

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, harlelujah!
Bewertet am 20. August 2017 über Mobile-Apps

Hier wird Ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man kümmert sich um die Gäste ohne jemals aufdringlich zu sein.
Der Geburtstagskuchen war der beste den wir jemals in einem Hotel bekommen haben!
Der Service und die Freundlichkeit sind fantastisch (vielen Dank dem ganzen Team)
Der Blick von der Dachterrasse, am besten zum Frühstück, aber vor allem die sehr stilvollen Zimmer und Einrichtungen machen den Traum von 1001 Nacht wahr!
Das Riad ist zwar Mit circa zehn Zimmern nicht gross, aber durch die verschiedensten Orte so gestaltet dass man fast meint allein zu sein und es exklusiv für sich zu haben, was wohl auch einige der Berühmtheiten an der "Ahnengalerie" in der Bibliothek zu schätzen wussten.
Wir wünschen dem KnizaTeam noch über viele Generationen viel Erfolg und kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, JJotties!
Bewertet am 23. April 2017

Kontakt über Email für Reservation war einfach, schnell und klar. Wir haben das Zimmer No 7 erhalten. Lage ruhig und ideal. Service diskret, aufmerksam und äusserst freundlich. Das Riad verfügt über viele kleine dekorativen Details, das uns immer wieder zum Staunen brachte. Sehr sauber. Es roch immer nach Orangenblüten. Das Riad ist ideal für Paare und Freunde, die die Ruhe und Schönheit eines traumhaften Riads geniessen können. Liegt ca. 20 Gehminunten vom berühmten Place. Jedoch hat es in der Nähe des Riads Taxi-Stände. Essen konnten wir auch unkompliziert bestellen und es schmeckte ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer No 7 war eine "Maisonnette", sehr ruhig und gleich über Recéption.
Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Katja S!
Bewertet am 23. April 2017 über Mobile-Apps

Die Bilder können gar nicht ausdrücken, wie schön dieses Riad ist. Sehr gepflegt, sehr edles Interieur.
Wenn sich die Türe zum Riad öffnet, wird man von herzlichen Personal empfangen, die sehr aufmerksam und hilfsbereit sind. Auch der Eigentümer ist regelmäßig vor Ort und steht offen dem Gästen gegenüber.
Das Essen ist gehobene Qualität, sehr authentisch marokkanisch. Wenn ein 6.Stern zu vergeben wäre, das Kniza hätte ihn verdient (Vielen Dank für den Geburtstagskuchen, der eine sehr süsse Überraschung war.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden