Riad Kniza
177 $*
148 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Kasbah Le Mirage(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
283 $*
Bewertungen (1.519)
1.519 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2014

Der Riad Kniza wird von einer wohlhabenden Handelsfamilie geführt. De Vater hat schon Bill Clinton durch die Strassen von Marrakech geführt. Man geht vom Tor aus etwa 700 m in die Altstadt und hat das Gwfühl, dass man im Cgaos endet. Dann sieht man die einfache Tür und wird eingelassen in einen Traum. Eine echte Oase erschliesst sich. Das Essen auf der Dachtereasse ist ein Muss.

Zimmertipp: Es gubt nur wenige Zimmer, alle sind sehr individuell und haben ihren eigenen Charme.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas M!
Bewertet 22. November 2013

Das Riad Kniza liegt in der Medina in der Nähe der Stadtmauer. Es ist ein Ort der absoluten Ruhe und liebevollem Service.Eine große Dachterrasse lädt jeden Morgen zum Frühstücken ein. Die Massagen im Haus waren sehr professionell und die Führer, die vom Hotel bestellt werden waren sehr informativ und sind in jedem Fall zu empfehlen.
Wir hatten die Royal-Suite, deren Ausmaße mit Sicherheit manche Wohnung überschreiten.
Wir können das Riad auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich von der Riad-Küche so weit wie möglich fern hält (Frühstück mal ausgenommen, aber auch nicht der erwartete Standard, wobei man da sicher vorher absprechen kann, was man essen möchte) Die schlechte Küche verdirbt (und bei mir im wahrsten Sinne des Wortes) den Gesamteindruck des traumhaften Hauses.

Zimmertipp: Wir haben nur die Royal-Suite gesehen und die war traumhaft.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kleckerburg!
Bewertet 26. August 2013

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem ganz außergewöhnlichen Riad verbracht:
Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und der Service des Personals war fast familiär, da wir immer alle unsere kleinen Wünsche, wie einen Espresso auf unsere Suite oder morgens Frühstück auf der Dachterasse, äußern konnten.
Das Personal war immer da und hat uns umsorgt, aber ohne dass es aufgezwungen gewirkt hätte, sondern mit echter Anteilnahme für unser persönliches Wohlbefinden.
Das Abendessen war mit vielen kleinen Gängen auch ganz wunderbar und unsere Suite ließ nichts vermissen, am Abend wurde uns sogar das Bett aufgemacht und wir haben frischen Minztee erhalten oder auch ein Glas Sekt, wenn wir wollten. Die Lage des Riad ist sehr ruhig, trotzdem ist man in 2 Minuten im Getümmel der Medina. Eine Oase der Ruhe und Gastfreundlichkeit. Herzlichen Dank

Zimmertipp: Nuten Sie, wenn möglich eine der Riad Suiten: Es lohnt
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beate K!
Bewertet 2. Januar 2013

von der Abholung am Flughafen bis zum Abflug eine perfekte Betreuung, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Beste Essen in der Medina. Durch den Inhaber persoenlich gefuehrtes Haus, welcher einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Einfach genial, 1001 Nacht Traum wird wahr !!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, corina k!
Bewertet 15. Januar 2012

In diesem Hotel muss man gewesen sein!!!!! Ein Traum wie von 1001 Nacht. Die zimmer sind orientalisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. das Riad liegt liegt sehr zentral gelegen am Bab Doukkala in der Medina. man kann zu Fuß in die Souks, die anderen Stadtteile erkunden oder ins "Neustadtviertel" Gueliz gehen. Der Service ist außerordentlich aufmerksam, die Servicemitarbeiter sind sofort zur Stelle, wenn man sie bracht, aber sie machen sich fast unsichtbar, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören. Da findet man keine Worte. Wir hatten ein Paket gebucht mit einem marokkanischen Abendessen, einer Stadtführung durch die Medina und einem Ausflug in das Atlas-Gebirge. Das Abendessen war spitzenmäßig und die beiden Führungen waren toll. Man hat seinen guide quasi für sich. Es sind keine anderen Gäste bei den Führungen dabei und man kann sich toll unterhalten und erfährt sehr viel kulturelles. Ich kann nur jedem ans herz legen: wer nach Marrakesch fährt, der MUSS in diesem Riad übernachten. Ich würde sofort wieder hier her kommen, da gibt es keine Frage!!!

Zimmertipp: wir haben in der Kenza-Suite übernachtet.....sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ilka84!