“Das beste Hotel aller Zeiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Kniza

Riad Kniza
Nr. 21 von 501 Hotels in Marrakesch
Costa Rica
“Das beste Hotel aller Zeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2007

Das Hotel ist reizend. Es ist ein kleines Riad (ein Haus mit einem Garten und Springbrunnen in der Mitte). Jede Suite ist unterschiedlich, mit viel Liebe und tollem Stil eingerichtet. Der Service ist besser als man sich erträumen könnte. All die Angestellten, und auch der Eigentümer und sein Sohn, sind für Sie da und bieten Service mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ich habe schon die ganze Welt bereist und bin in vielen Luxushotels gewesen aber so wie dies hier war keines davon. Von jetzt an werde ich immer nur in kleinen Hotels übernachten wo man die Gäste beim Namen kennt.

2 Danke, adrialvarez!

London
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2006

Das Riad Kniza ist ein wunderbares Riad, wo man Ruhe und Frieden innerhalb der Mauern der lebendigen Medina findet. Es wurde von Hand wunderbar restauriert und die Liebe zum Detail ist überall präsent. Das Personal hat wirklich alles gemacht, damit einem der Aufenthalt dort im Gedächtnis bleibt, nichts war ihnen zu viel Mühe. Das Frühstück war großartig und wenn das Wetter mitspielt, dann kann man die Terrasse mit Blick auf die Medina so richtig genießen – großartig!

Danke, CK3!
Hampshire,England
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2006

Meine Frau und ich waren im Oktober für 4 Nächte hier. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer großartig. Es liegt in Medina, aber gute 20 Minuten vom Hauptplatz entfernt. Nehmen Sie ein Taxi, die sind dort günstig. Frühstück wurde auf der Dachterrasse serviert mit schöner Sicht auf die Altstadt. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen und es war auch ganz gut. Empfehlen können wir aber vor allem die Restaurants Dar Moha, Pavilion, Maison Arabe, alle nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Insgesamt eine exzellente und praktische Adresse, um sich das kulturelle Chaos mit Namen Marrakesch anzusehen. Wir hoffen bald wiederzukommen.

Danke, Craigmark!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2006

Mein Freund und ich übernachteten im Mai für drei Nächte im Riad Kniza. Das Hotel ist sehr einladend und die Zimmer waren ganz hübsch. Anders als die anderen Riads, die wir uns vorher angeschaut hatten, gab es hier Zimmer mit zwei Einzelbetten. Alleine oder mit einem Freund zu reisen kann mitunter sehr schwierig und auch frustrierend teuer werden. Das war aber im familienfreundlichen Riad nicht der Fall. Am ersten Abend aßen wir auf der wunderbaren Dachterrasse und das war klasse. Das Riad hat eine gute Lage und trotzdem ist es dort angenehm ruhig. Die Türen und die Steinbauten im Hotel sind fabelhaft. Auf ein paar Kleinigkeiten könnte man in einem 5-Sterne-Hotel aber achten, z.B. dass das Tablett, auf dem der Tee und Gebäck gebracht wird, auch wieder aus dem Zimmer abgeholt wird. Es gibt leider am Abend keinen Zimmerservice. Es war aber trotzdem insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung im Riad Kniza, und dass, obwohl es draußen bis zu 42 Grad heiß war!

3 Danke, Marina10!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2006

Wir haben in Europa schon in mehreren 5-Sterne-Hotels übernachtet, aber im Vergleich zu denen war das Riad um Klassen besser. Wir wurden wie Könige behandelt und es war keine Mühe zuviel. Unser 3-jähriger Sohn wurde vom Personal bei Laune gehalten und jeder und alles war einfach nur perfekt.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2005

Wunderbares Hotel.
Ein Juwel in der Medina (noch) nicht so bekannt wie das Riad in Marrakesch, allerdings gibt sich die Familie unglaubliche Mühe, damit man sich verwöhnt, komfortabel und als sehr zufriedener Kunde fühlt.
Die Familie hat sehr gut Verbindungen und hat gute lokale Kontakte und Empfehlungen.
Der Antikeshop der Familie außerhalb der Medina ist großartig und einen Besuch wert.
Nachdem ich all die anderen Bewertungen gelesen habe, fühle ich es nicht mehr als etwas Besonderes als wir uns während unserem Besuch fühlten, was etwas sehr Besonderes war, als Teil unserer Hochzeitsreise.
Das Riad wurde ausgezeichnet und in bester Qualität renoviert, im Stil mit Vergangenheit, Kultur, Kunst und Tradition.
Ich gratuliere Riad Kniza und würde sie gerne wieder besuchen und wünsche ihnen allen das beste.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
South Florida, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2005

Das Riad Kinza bot uns das perfekte Erlebnis für unseren kurzen Aufenthalt von vier Nächten in Marrakesch.
Wir wurden eher als "Mitglieder" der Bourski Familie (die Besitzer des Riad) behandelt, als "Hotelgäste." Unsere großzügig gestaltete Suite im zweiten Stock hätte leicht den anspruchsvollsten Reisenden zufrieden gestellt.
Kamal, der Manager, hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und sein Vater, Mohamed (ein professioneller Reiseführer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung mit Staatsoberhäuptern, verschiedenen Persönlichkeiten und VIPs ... und sogar "Bürgerliche" wie unsselbst) begleitete uns auf einem fabelhaften Rundgang durch die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Düfte der alten Souks.
Persönliche Sicherheit war nie ein Problem; am zweiten Tag gingen wir durch die schwach beleuchteten und belebten Gassen des alten Medina und stellten unsere eigenen Erkundungen an.
Die örtlichen Restaurants bieten ausgezeichnetes Essen und kontinentalen Service (Le Pavillon und La Trattoria waren unsere zwei Favoriten).
Unser bestes Abendessen wurde vom hauseigenen Chefkoch im Riad Kinza zubereitet und auf dem Dach serviert, während wir auf Kissen saßen, Sterne beobachteten und den Klängen der Stadt lauschten.
Kamal organisierte auch einen Fahrer und ein Privatauto für einen Besuch der berühmten Kasbah du Toubkal, wo wir in den Ausläufern des Hohen Atlas trekkten und heißen Minztee mit einheimischen Berbern tranken.
Wann können wir wiederkommen und länger bleiben?

16 Danke, omegaet!
5.0 von fünf Punkten 1.032 Bewertungen
Riad Idra
Riad Idra
Nr. 10 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Kniza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kniza

Unternehmen: Riad Kniza
Anschrift: 34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 11 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 12 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 17 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 32 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Kniza 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kniza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Marrakesh
Hotel Riad Kniza Marrakesch