“Ideale Unterkunft in Marrakesch”
Bewertung zu Riad Farnatchi

Riad Farnatchi
Nr. 85 von 499 Hotels in Marrakesch
Beitragender der Stufe 5
“Ideale Unterkunft in Marrakesch”
Bewertet am 14. Dezember 2009

Gut, hätte man uns vor der Anreise gewarnt, wir hätten das Riad Farnatchi vielleicht nicht gebucht, aber nun standen wir vor der dunklen Tür und warteten schon einen Augenblick zu lange, dass man öffnet.... Doch zurück zum Anfang: Der Transfer im PKW, den wir von unserem vorangegangenen Hotel nach Marrakesch gebucht hatten, endete jäh in den engen Gassen der Altstadt, die ein Auto beim besten Willen nicht bewältigen kann. Der Fahrer sprang aus dem Wagen, während gleichzeitig schon die Heckklappe geöffnet und unser Gepäck auf den Handkarren eines Trägers gehievt wurde. Uns blieb keine Zeit zum Überlegen. Der Träger verschwand mit unserem Gepäck in den rotbraunen Häuserschluchten, wir mussten ihm auf den Fersen bleiben. Plötzlich bog er rechts in einen dunklen Torbogen ab und blieb vor einer Türe stehen, die in einer schmuck- und fensterlosen Wand eingelassen war.

Nach einigem Warten wurde uns doch geöffnet und wir wurden nach drinnen gebeten. Ein wenig waren wir doch überrascht, dass es sich tatsächlich um das Farnatchi handelte. Zuerst machten wir die Bekanntschaft mit einem schön gestalteten Innenhof, dem Stil alter marokkanischer Stadthäuser entsprechend. In der Mitte ein großes und tiefes Wasserbecken, das auch als Pool benützt werden kann. Nach einem Welcome-Drink, den wir dort gereicht bekamen, zeigten man uns unsere Suite.

Das Riad verfügt über nur neun Suiten. All sind individuell gestaltet und gehen mit ihren Fenstern in einen der beiden Innenhöfe. Unsere Suite bot uns einen geräumigen, etwas erhöhten Schlafbereich, eine Schreibecke, ein TV-Gerät mit Satellitenempfang, einen offenen Kamin mit Sitzgelegenheit, ein großes Badezimmer mit abgetrennter Toilette und einen Aufgang zur kleinen privaten Dachterrasse.

Da das Riad sich auf mehrere ehemalige Stadthäuser verteilt, sind die Gänge und Treppenhäuser auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, man findet sich aber doch recht schnell zurecht. Es gibt eine große Dachterrasse, die für alle Gäste zugänglich ist, und auf der auch das Frühstück eingenommen werden kann. Daneben gibt es einen Leseraum, ein Dampfbad und zwei kleinere Speiseräume.

Wer möchte, kann im Farnatchi auch essen, es wird dann individuell für ihn gekocht, d.h. mit der Tischreservierung gibt man auch seine Essenswünsche kund. Falls weitere Gäste im Haus essen möchten, müssen sie sich auch der Auswahl anschließen. Wir haben im Farnatchi gespeist und es nicht bereut. Tatsächlich waren wir an diesem Abend die einzigen Gäste, was aber der Qualität der Speisen und des Service keinerlei Abbruch getan hatte.

Überhaupt ist der Service ein großer Pluspunkt des Riad. Von der Ankunft bis zu unserer Abreise wurden wir bestens betreut. Jeden Abend schickte man uns vor der Essenszeit einen kleinen Vorspeisenteller aufs Zimmer, unabhängig davon, wo wir essen wollten. Auch Obst und Gebäck wurden jeden Tag frisch aufgefüllt. Als wir an einem Abend nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung mit einem ausführlichen Mittagessen zu müde und noch zu satt für ein komplettes Abendessen waren und daher das Zimmer auch nicht mehr verlassen wollten, schickte man uns zwei große Salatteller hoch, damit wir nicht ohne Abendessen bleiben mussten.

Bei der geringen Größe des Hotels kann man kein großes Frühstücksbuffet erwarten. Serviert wurden Brote, Quark, Obstsalat, sowie Eierspeisen nach Wahl.
Fast überflüssig ist der Hinweis, dass die Sauberkeit der Zimmer und sonstigen Einrichtungen nicht beanstandet werden kann. Das Hotel wird von einer Engländerin geführt, dies ist vielleicht der Grund, dass es sich bei 90 % der Gäste um Engländer, Amerikaner oder Australier handelt.

Das Riad Farnatchi ist ein idealer Rückzugsort für Besucher, die Altstadt von Marrakesch wohnen möchten, ohne auf den Komfort eines sehr privaten Hotels der Spitzenklasse verzichten zu wollen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, hansimglueckmuc!

London
Bewertet am 6. Juni 2008

Wenn man von der geschäftigen, staubigen marokkanischen Straße in das Riad Farnatchi tritt, dann ist es, als ob man in eine andere Welt kommt. Man wird sofort umfangen von der eleganten aber einladenden Ruhe dieses herrlichen alten Gebäudes, das mitten in der Stadt liegt. Diskret, gastfreundlich und luxuriös - aber niemals protzig - in dem Hotel zeigt sich die Fürsorge und die besondere organisatorische Fähigkeit der Managerin Lynn Perez. Sie und ihre sorgfältig ausgewählten Angestellten stellten sicher, dass unser Urlaub - ein besonderes verlängertes Wochenende, um den Geburtstag eines nahen Freundes zu feiern - vom ersten bis zum letzten Moment herrlich war. Das Hotel besteht aus neun wundervoll eingerichteten Suiten, die um 2 Innenhöfe liegen, und bei denen Komfort und Stil das Maß der Dinge ist. Es war schon fast 5*-Standard und es gab nichts, was ich an unserem Aufenthalt ändern würde. Ich kann dieses Hotel ohne zu zögern auch den anspruchsvollsten Urlaubern empfehlen. Wenn mir das Schicksal und das Glück gnädig sind, werde ich eines Tages wiederkommen - Inshallah.

Danke, DJBLondon!
London
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Januar 2007

Das Riad Farnatchi hat eine tolle Lage im Herzen von Medina. Ein tolles Riad. Die Zimmer sind unglaublich. Das Hammam ist entspannend und das Essen himmlisch. Ich würde nichts ändern. Die Angestellten hätten nicht freundlicher sein können und konnten uns auch noch tolle Wegbeschreibungen geben. Wenn wir wieder in Marrakesch sind, werden wir wieder im Riad Farnatchi wohnen.

2 Danke, Hatchyman!
Europe
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2006

Wieder eine super Bewertung von einem sehr zufriedenen Gast. Die Zimmer waren erstklassig, die Bäder toll und das Essen himmlisch – Sie sollten unbedingt einmal im Hause essen. Ein kleines, persönliches Haus, ein Beispiel für ein luxuriöses Riad. Das Sahnehäubchen sind aber die Angestellten – ein so gutes Kaliber muss man erst einmal finden. Hier versteht endlich mal jemand, was Gastfreundschaft bedeutet und das kann man im Riad Farnatchi erleben.

1 Danke, ejmr!
Nr. 95 von 499 in Marrakesch
Dar Seven
Dar Seven
Nr. 99 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Farnatchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Farnatchi

Unternehmen: Riad Farnatchi
Anschrift: 2 Derb el Farnatchi, Rue Souk el Fassis | Qua'at Ben Ahid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 41 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 47 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 50 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 64 der Luxushotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 173€ - 2.423€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Farnatchi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Farnatchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Farnatchi Marrakech
Hotel Riad Farnatchi Marrakesch