“Herrlich mitten im Trubel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sultana Marrakech

La Sultana Marrakech
Nr. 28 von 504 Hotels in Marrakesch
Löhne
“Herrlich mitten im Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Dieses sehr schöne Hotel besteht aus 5 ehemaligen Riads ( Stadthäusern ). Die einzelnen Riads sind noch sehr gut erkennbar, weil man jedes farblich und vom Stil her unterschiedlich eingerichtet hat. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und man fühlt sich vom ersten Moment an superwohl. Unser Zimmer ( Kategorie Deluxe ) war leider ein klein bisschen dunkel, aber das lag wohl generell daran, daß es in dem Teil des Hotels lag, der überwiegend mit dunklen Farben und Hölzern gestaltet war. Es gibt einen kleinen, aber feinen Pool mit etwa 10 Liegen, den wir 2 x für ca. jeweils 1 Stunde genutzt haben. Der Spa ist herrlich ausgestattet und die Qualität der Anwendungen sehr gut. Frühstück und Abendessen wird ( sofern es das Wetter zulässt ) auf der grossen Dachterrasse serviert, von wo man einen supertollen 360°-Rundblick über die Altstadt hat. Besonders am Abend und zum Sonnenuntergang herrscht dort eine wunderbare und unvergessliche Stimmung. Die Lage in der Medina ist top. Direkt neben dem Hotel liegen die Saadier-Gräber ( Eintriit 10 MAD / ca. 1 € ). Zum grossen Platz Djemaa el Fna sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Muß man gesehen haben ( tagsüber eher unscheinbar, ab Dämmerung herrscht dann das grosse Treiben ). Nördlich davon schliessen sich die Souks an. Für uns Touristen einfach nur ein Labyrinth von kleinen Strassen und Gassen. Wir haben uns einfach treiben lassen. Ein Stadtplan hilft hier gar nichts, denn die meisten Gassen sind nicht beschildert und die wenigen mit Beschilderung sind auf arabisch gehalten. Irgendwann trifft man immer wieder auf die Strasse, welche die Mauer der Altstadt umringt. Noch 1 ganz besonderer Tipp : Probiert mal die Kochschule Faim dEpices aus. Der gebürtige Franzose Michel veranstaltet hier von ca. 10:00 - 16:00 an 6 Tagen der Woche ein spassiges Kochen in geselliger Runde. Wir hatten diesen Kochkurs in Kombination mit einer anschliessenden 2,5-stündigen Spa-Behandlung im Mythic Oriental Spa gebucht. Ein unvergesslicher Tag !!!

Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Frankyboy66!

• Hebräisch zuerst
Mollis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, wo man lange suchen muss, bis man etwas findet was nun nicht soo gut ist.... Und dann lässt man es auch lieber! Wir können das La Sultana wirklich nur empfehlen! Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Franco G!
Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

... da muss man den anderen Bewertern Recht geben. Nach einem "Spaziergang" durch die laute , schmutzige, häufig übelriechende Kasbah, kehren wir fast flüchtend ins 'La Sultana' heim. Wir genießen die Ruhe, den Pool im Parterre, den exzellenten Service oben auf der Dachterrasse. Während auf Deutschland Kälte und Schnee lasten, verzeichnet Marrakesch heute ( Ostersonntag ) 28 Grad und Sonnenschein.
Das Restaurant ist ausgezeichnet , die Weinkarte indes recht bescheiden. Die Preise sind eher hoch, aber wohl angemessen.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Papamobil!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im März 2013 für eine Woche im Sultana ... Einfach toll! Sehr, sehr schöner Riad, ein aufmerksamer und angenehmer Service und sehr gute Wellness-Anwendungen. Es passte alles - jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, RI01!
Florence
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Sultana ist eine Oase der Ruhe in Mitten vom Trubel in Marrakech, besonders auf der wunderschoenen Terrasse auf dem Dach, mit Sonnenliegen, ruhigen Ecken zum Ausspannen und Sonnen mit kleinem Erfrischungspool.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders moechte ich hervoheben, dass ich eine makellose Unterstuetzung bekam, als ich bemerkte dass ich vergass mein Safe bei der Abreise zu leeren und dies erst zu Hause bemerkte.
Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Andrea S!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ein ganz wundervolles Örtchen mitten im lauten Trubel von Marrakech. Jede Suite (wir können für die Junior Suite "Leopard", die Junior Suite Deluxe "Giraffe" und die Suite Deluxe "Jaguar" sprechen) ein ganz individueller, marrokanischer Traum . Das Personal sehr, sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Bei jedem unserer Aufenthalte in dieser kleinen Oase wurden wir aufs Neue von der Wärme und Gastfreundlichkeit in diesem Riad überrascht. Wir können das La Sultana nur empfehlen und kommen gerne wieder.

Das einzige kleine Manko (betrifft sicherlich nur die Geräuschempfindlichen - wie wir es leider sind ;-)) ist, dass die Zimmer/Suiten in der unteren Etage etwas hellhörig sind. Wohnen nämlich lautere Menschen in der oberen Etage hört man sie durchaus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, LuckyWumpi!
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir haben 4 Nächte im La Sultana verbracht und wurden sehr zuvorkommend und freundlich empfangen und bedient. Die Zimmer und Bäder sind konfortabel und sauber, allerdings gibt es relativ wenig Platz für den Kofferinhalt. Die Lage des Hotels ist sehr gut und das Hotel mitten im Trubel der Kasbah total ruhig. Einziger Kritikpunkt: die Speisekarte ist täglich die gleiche, nach spätestens 2 Mahlzeiten, weiß man eigentlich nicht mehr, was man essen soll. Bei einem 5* Hotel erwarte ich mir da etwas mehr Kreativität und Abwechslung! Pluspunkt: wunderschöne Dachterrasse, aber viel zu kleiner Pool. Für eine Sightseeing-Reise jedoch ein sehr guter Ausgangspunkt!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 3 von 504 in Marrakesch
Riad Kniza
Riad Kniza
Nr. 14 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Nr. 13 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 15 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 18 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
Hotel La Sultana Marrakech Marrakesch