“1001 Nacht !” 5 von fünf Punkten

La Sultana Marrakech
Nr. 31 von 502 Hotels in Marrakesch
“1001 Nacht !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im September 2012 zum Abschluss unserer Marokkoreise für 4 Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet; man hat Sicht auf die Saadiergräber (gleich nebenan), die Koutubia und einen kleinen Markt. Zum grossen Platz läuft man ungefähr 10 Minuten.
Der Service überall im Hotel war ausgezeichnet, überaus freundlich und sehr aufmerksam. Die Zimmer mit riesigem Badezimmer sind sehr geschmackvoll und jedes anders eingerichtet. Wir haben uns sehr über den Upgrade gefreut und unseren Balkon zum Pool sehr genossen.
Das Nachtessen war sehr gut und die Atmosphäre auf der Dachterrasse mit der Aussicht auf die Stadt wunderbar.
Wir würden dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, SasB201!

• Hebräisch zuerst
Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist eins der schönsten welche ich je gesehen habe. Dadurch dass das Hotel so klein ist ensteht sofort eine familiäre Atmosphäre. Obwohl das Hotel mitten in der Altstadt liegt ist es im inneren der Riads sehr still. Das Personal war sehr freundlich und kompetent, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Wir haben einmal im Hotel abends gegessen, kein Restaurant in der Altstadt kann mit der Qualität des Hotelrestaurants mithalten. Das Hotel bietet mit seiner Ruhe einen entspannenden Ausgleich zur Hektik Marrakeschs.Ich kann es nur Emphelen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Maximilian K!
Binningen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Abtauchen in eine andere Welt,, 1001 Nacht Feeling bei Eintritt des Hotels, oder schon ein paar Meter vorher ;) es regnete Anfang April wie aus Giesskannen, doch die "Pagen" warteten vor dem Taxi mit Schirm, Charme und "Luggage-Caddy" ..innerhalb dreier Minuten hatten wir ein wärmendes Cheminée, wundervollen Pfefferminzteee und mindestens drei Étagèren voller Häppchen um uns. Das Ambiente ist wunderbar, trotz doch einer Vielzahl von Räumlichkeiten, innerhalb der verschiedenen Riads des Hotels, geniesst man eine inividuelle Ruhe und besonders der Aussichtsbereich auf der Terrasse lädt zum Verweilen und Träumen. Auch das Restaurant im eigentlichen "Patio" , ebenfalls mit Pool, abends schön mit Kerzen und authentischem Ambiente ausgeleuchtet, sogar ein Berber mit Instrument ( leider immer derselbe ).... trotzdem gut..
lässt keine kulinarischen Wünsche offen!
Alles in Allem eine perfekte Mischung, besonders mit diesem tollen Spa Refugium, welches wir, wegen des schlechten Wetters täglich heimgesucht haben ;))
kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Catherine T!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni 2012 für 3 Nächte im La Sultana zu Gast. Das Hotel besteht aus 5 zusammenhängenden Riads, eines schöner als das andere. Jedes Riad ist anders dekoriert, sowohl, was das jeweilige Mobiliar betrifft, als auch die außergewöhnlich schön gestalteten Innenhöfe. Wir wohnten im Riad Sheherazade im Zimmer La Gazelle. Dieses war in den landestypischen Farben gestaltet. Das Mobiliar war etwas rustikal, aber nicht altbacken, sondern richtig edel. Ein Traum war das Badezimmer mit Säulen und Wänden aus beigen und braunen Marmorelementen. Messinggetriebene Waschbecken gaben auch diesem Raum ein vornehmes Ambiente. Das WC war in einem kleinen Extraraum untergebracht. Über die Sauberkeit im Zimmer waren wir für die marrokanischen Verhältnisse echt positiv überrascht. Etwas ungewohnt war am Anfang die Tatsache, dass es in dem Zimmer kein Fenster gibt. Da es aber bei unserem Aufenthalt Anfang Juni tagsüber schon bis zu 35°C hatte, sollte man dies eher als Vorteil werten, denn es konnte keine Hitze ins Zimmer eindringen. Das Hotel selber lässt sich ziemlich treffend als Oase der Ruhe mitten in einer hektischen Großstadt bezeichnen. Strassenlärm oder sonstige störende Umwelteinflüsse konnte man im Inneren des Hotels überhaupt nicht wahrnehmen. Das Personal ist stets um einen bemüht. Dies beginnt schon beim CheckIn, setzt sich bei der Betreuung beim Frühstück und Abendessen fort und endet beim CheckOut. Ein winziger Kritikpunkt stellt unserer Meinung nach das etwas zu knapp gehaltene Frühstücksbuffet dar, welches wir beim Besuch weiterer Hotels in Marokko als üppiger empfanden. Kurzum: Wir können einen Aufenthalt im La Sultana nur empfehlen und werden es sicherlich noch einmal als Bleibe bei einer Marrakech-Visite wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, alexandra-mario!
Kanton Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Als wir aus dem Taxi stiegen, waren wir etwas erstaunt: Ein emsiges treiben - weit und breit kein Hoteleingang in Sicht. Aber immerhin: zwei uniformierte Kofferträger. Dann der kurze Weg zum Hotel, und das grosse Aha-Erlebnis: Eine schlichtweg umwerfende Anlage mit allem, was das Herz begehrt! Eine Führung durch das freundliche Personal und immer wieder Staunen. Im Hotel selber herrscht die totale ruhe. Der Erholungswert ist riesig - wir hatten regelmässig 40° undmehr und hielten uns deshalb vorwiegend am Pool auf. Das Essen auf der Dachterrasse ist ein Erlebnis. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Hamam und Massage undbedingt nicht verpassen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, SullaBasel!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel ist ein Traum! Eine Oase inmitten des spannenden Treibens in Marrakesh, tolle Atmosphäre, nette Menschen, gutes Essen, ... Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Man ist schnell an den interessanten Sehenswürdigkeiten inmitten der Stadt und kann trotzdem sehr gut entspannen. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Schnelke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Ich war letzte Woche zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Hotel! La Sultana ist eine großartige Oase mitten im quirligen, lauten Marrakesch. Auch wenn man 10 Minuten Fußweg bis zum Djemaa el Fna braucht, liegt das Hotel großartig. Man geht aus der Tür und ist gleich mitten im Leben der Medina. Es liegt direkt am ehemaligen jüdischen Viertel, der Mella.

Marrakesch kann durch die Menschenmassen durchaus anstrengend sein und wenn man nach einem Tag in der Medina die Hoteltür öffnet, befindet man sich in einer komplett anderen Welt, eine Oase der Ruhe. 1001 Nacht mit liebevollem Dekor in den ineinander übergehenden Riads, den wunderschönen Zimmern, riesigen Badezimmern und im Spa-Bereich (die Behandlungen dort großartig!).

Einen Tag auf der Dachterrasse zum Ablaschen, den Störchen zuschauen, die unweit ihre Nistplätze haben, die Geräuschkulisse vom Markt gleich nebenan - einfach ein toller Platz zum relaxen und ablaschen.

Und das liegt auch an dem wunderbaren Service, der unaufdringlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter - allen voran die wunderbare Saida, die mit ihrer Fröhlichkeit, ihren guten Tipps und ihrer Nettigkeit einen Aufenthalt im La Sultana unvergesslich macht.

Absolut zu empfehlen - immer wieder gerne!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Riad Kheirredine
Riad Kheirredine
Nr. 1 von 502 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.475 Bewertungen

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Nr. 17 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 18 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 18 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
Sultana Hotel