“1001 Nacht” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 505 Hotels in Marrakesch
Binningen, Schweiz
“1001 Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Abtauchen in eine andere Welt,, 1001 Nacht Feeling bei Eintritt des Hotels, oder schon ein paar Meter vorher ;) es regnete Anfang April wie aus Giesskannen, doch die "Pagen" warteten vor dem Taxi mit Schirm, Charme und "Luggage-Caddy" ..innerhalb dreier Minuten hatten wir ein wärmendes Cheminée, wundervollen Pfefferminzteee und mindestens drei Étagèren voller Häppchen um uns. Das Ambiente ist wunderbar, trotz doch einer Vielzahl von Räumlichkeiten, innerhalb der verschiedenen Riads des Hotels, geniesst man eine inividuelle Ruhe und besonders der Aussichtsbereich auf der Terrasse lädt zum Verweilen und Träumen. Auch das Restaurant im eigentlichen "Patio" , ebenfalls mit Pool, abends schön mit Kerzen und authentischem Ambiente ausgeleuchtet, sogar ein Berber mit Instrument ( leider immer derselbe ).... trotzdem gut..
lässt keine kulinarischen Wünsche offen!
Alles in Allem eine perfekte Mischung, besonders mit diesem tollen Spa Refugium, welches wir, wegen des schlechten Wetters täglich heimgesucht haben ;))
kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Catherine T!

• Hebräisch zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni 2012 für 3 Nächte im La Sultana zu Gast. Das Hotel besteht aus 5 zusammenhängenden Riads, eines schöner als das andere. Jedes Riad ist anders dekoriert, sowohl, was das jeweilige Mobiliar betrifft, als auch die außergewöhnlich schön gestalteten Innenhöfe. Wir wohnten im Riad Sheherazade im Zimmer La Gazelle. Dieses war in den landestypischen Farben gestaltet. Das Mobiliar war etwas rustikal, aber nicht altbacken, sondern richtig edel. Ein Traum war das Badezimmer mit Säulen und Wänden aus beigen und braunen Marmorelementen. Messinggetriebene Waschbecken gaben auch diesem Raum ein vornehmes Ambiente. Das WC war in einem kleinen Extraraum untergebracht. Über die Sauberkeit im Zimmer waren wir für die marrokanischen Verhältnisse echt positiv überrascht. Etwas ungewohnt war am Anfang die Tatsache, dass es in dem Zimmer kein Fenster gibt. Da es aber bei unserem Aufenthalt Anfang Juni tagsüber schon bis zu 35°C hatte, sollte man dies eher als Vorteil werten, denn es konnte keine Hitze ins Zimmer eindringen. Das Hotel selber lässt sich ziemlich treffend als Oase der Ruhe mitten in einer hektischen Großstadt bezeichnen. Strassenlärm oder sonstige störende Umwelteinflüsse konnte man im Inneren des Hotels überhaupt nicht wahrnehmen. Das Personal ist stets um einen bemüht. Dies beginnt schon beim CheckIn, setzt sich bei der Betreuung beim Frühstück und Abendessen fort und endet beim CheckOut. Ein winziger Kritikpunkt stellt unserer Meinung nach das etwas zu knapp gehaltene Frühstücksbuffet dar, welches wir beim Besuch weiterer Hotels in Marokko als üppiger empfanden. Kurzum: Wir können einen Aufenthalt im La Sultana nur empfehlen und werden es sicherlich noch einmal als Bleibe bei einer Marrakech-Visite wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, alexandra-mario!
Kanton Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Als wir aus dem Taxi stiegen, waren wir etwas erstaunt: Ein emsiges treiben - weit und breit kein Hoteleingang in Sicht. Aber immerhin: zwei uniformierte Kofferträger. Dann der kurze Weg zum Hotel, und das grosse Aha-Erlebnis: Eine schlichtweg umwerfende Anlage mit allem, was das Herz begehrt! Eine Führung durch das freundliche Personal und immer wieder Staunen. Im Hotel selber herrscht die totale ruhe. Der Erholungswert ist riesig - wir hatten regelmässig 40° undmehr und hielten uns deshalb vorwiegend am Pool auf. Das Essen auf der Dachterrasse ist ein Erlebnis. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Hamam und Massage undbedingt nicht verpassen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, SullaBasel!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel ist ein Traum! Eine Oase inmitten des spannenden Treibens in Marrakesh, tolle Atmosphäre, nette Menschen, gutes Essen, ... Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Man ist schnell an den interessanten Sehenswürdigkeiten inmitten der Stadt und kann trotzdem sehr gut entspannen. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Schnelke!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich war letzte Woche zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Hotel! La Sultana ist eine großartige Oase mitten im quirligen, lauten Marrakesch. Auch wenn man 10 Minuten Fußweg bis zum Djemaa el Fna braucht, liegt das Hotel großartig. Man geht aus der Tür und ist gleich mitten im Leben der Medina. Es liegt direkt am ehemaligen jüdischen Viertel, der Mella.

Marrakesch kann durch die Menschenmassen durchaus anstrengend sein und wenn man nach einem Tag in der Medina die Hoteltür öffnet, befindet man sich in einer komplett anderen Welt, eine Oase der Ruhe. 1001 Nacht mit liebevollem Dekor in den ineinander übergehenden Riads, den wunderschönen Zimmern, riesigen Badezimmern und im Spa-Bereich (die Behandlungen dort großartig!).

Einen Tag auf der Dachterrasse zum Ablaschen, den Störchen zuschauen, die unweit ihre Nistplätze haben, die Geräuschkulisse vom Markt gleich nebenan - einfach ein toller Platz zum relaxen und ablaschen.

Und das liegt auch an dem wunderbaren Service, der unaufdringlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter - allen voran die wunderbare Saida, die mit ihrer Fröhlichkeit, ihren guten Tipps und ihrer Nettigkeit einen Aufenthalt im La Sultana unvergesslich macht.

Absolut zu empfehlen - immer wieder gerne!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Heidi_E_Berlin!
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Da hier ja bereits alles wichtige gesagt ist, möchte ich mich kurz fassen: Lage, Service, Zimmer, Frühstück: Alles hervorragend, volle Punktzahl. Hervorzuheben ist neben der Lage das Gebäude selbst: Es besteht aus mehreren verbundenen Riads, die in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet sind. Allein das Betreten des Riads ist ein Erlebnis: Man kommt aus dem lauten Treiben der Medina und betritt durch eine goldene Tür das Riad und erlebt die absolute Ruhe.

Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen:
Es ist problemlos möglich, mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen. Informationen zur Anreise gibt das La Sultana auf Anfrage per Mail. Vor Ort habe ich das Auto einem Hotelmitarbeiter übergeben, der hat es dann irgendwo geparkt. Zum Vereinbarten Termin nach dem Checkout stand das Fahrzeug wieder in der richtigen Richtung vor dem Riad. Super.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, F S!
Pedreguer
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Dieses Riadhotel ist ein einziger Traum. Die Lage im Kasbahbereich der Medina ist ideal, um sich die Stadt zu Fuss zu erobern. Der kleine, täglich stattfindende Markt in der Nebenstraße lässt einen beim Verlassen des Hotels direkt mit dem quirligen Leben der Medina zusammenprallen. Das luxeriöse Interieur, die Dekorationen, die Zimmerausstattungen, die Innenhöfe mit ihren unterschiedlichen Stilelementen, die Zimmertüren, die Dachterrasse, alles ist ein wahrer Augenschmaus. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des leitenden Personals ist überschwenglich aber nicht aufgesetzt. Es ist eine wahre Oase der Ruhe und des Wohlfühlens nach einem anstrengenden Tagesausflug. Hier wird die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit der Marrokaner noch spürbar für den Gast. - Einzig der Küchenservice ließ zu wünschen übrig. Die Qualität des Essens und der Service beim Dinner entsprach leider nicht dem sonstigen Standart des Hotels. Auch beim Frühstück mussten wir manchmal leider recht lange auf die bestellten Sachen z.B. Käseplatte, warten. Aber alles in allem wird man in Marrakesch wohl schwerlich etwas vergleichbares finden. Ein echter, wenn auch nicht ganz billiger, Geheimtipp. Allemal sein Geld wert, daher immer wieder für uns.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, dann fühlt man sich in einem Zimmer der gehobenen Kategorie wirklich wie e ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 19 von 505 in Marrakesch
Maison MK
Maison MK
Nr. 2 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Nr. 16 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 17 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 18 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
Sultana Hotel