“Traumhaft”
Bewertung zu La Sultana Marrakech

La Sultana Marrakech
Nr. 24 von 499 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel ist ein Traum! Eine Oase inmitten des spannenden Treibens in Marrakesh, tolle Atmosphäre, nette Menschen, gutes Essen, ... Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Man ist schnell an den interessanten Sehenswürdigkeiten inmitten der Stadt und kann trotzdem sehr gut entspannen. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnelke!
Bewertung schreibenBewertungen (1.198)

Bewertet am 7. April 2012

Ich war letzte Woche zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Hotel! La Sultana ist eine großartige Oase mitten im quirligen, lauten Marrakesch. Auch wenn man 10 Minuten Fußweg bis zum Djemaa el Fna braucht, liegt das Hotel großartig. Man geht aus der Tür und ist gleich mitten im Leben der Medina. Es liegt direkt am ehemaligen jüdischen Viertel, der Mella.

Marrakesch kann durch die Menschenmassen durchaus anstrengend sein und wenn man nach einem Tag in der Medina die Hoteltür öffnet, befindet man sich in einer komplett anderen Welt, eine Oase der Ruhe. 1001 Nacht mit liebevollem Dekor in den ineinander übergehenden Riads, den wunderschönen Zimmern, riesigen Badezimmern und im Spa-Bereich (die Behandlungen dort großartig!).

Einen Tag auf der Dachterrasse zum Ablaschen, den Störchen zuschauen, die unweit ihre Nistplätze haben, die Geräuschkulisse vom Markt gleich nebenan - einfach ein toller Platz zum relaxen und ablaschen.

Und das liegt auch an dem wunderbaren Service, der unaufdringlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter - allen voran die wunderbare Saida, die mit ihrer Fröhlichkeit, ihren guten Tipps und ihrer Nettigkeit einen Aufenthalt im La Sultana unvergesslich macht.

Absolut zu empfehlen - immer wieder gerne!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidi_E_Berlin!
Bewertet am 10. Januar 2012

Da hier ja bereits alles wichtige gesagt ist, möchte ich mich kurz fassen: Lage, Service, Zimmer, Frühstück: Alles hervorragend, volle Punktzahl. Hervorzuheben ist neben der Lage das Gebäude selbst: Es besteht aus mehreren verbundenen Riads, die in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet sind. Allein das Betreten des Riads ist ein Erlebnis: Man kommt aus dem lauten Treiben der Medina und betritt durch eine goldene Tür das Riad und erlebt die absolute Ruhe.

Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen:
Es ist problemlos möglich, mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen. Informationen zur Anreise gibt das La Sultana auf Anfrage per Mail. Vor Ort habe ich das Auto einem Hotelmitarbeiter übergeben, der hat es dann irgendwo geparkt. Zum Vereinbarten Termin nach dem Checkout stand das Fahrzeug wieder in der richtigen Richtung vor dem Riad. Super.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, F S!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Dieses Riadhotel ist ein einziger Traum. Die Lage im Kasbahbereich der Medina ist ideal, um sich die Stadt zu Fuss zu erobern. Der kleine, täglich stattfindende Markt in der Nebenstraße lässt einen beim Verlassen des Hotels direkt mit dem quirligen Leben der Medina zusammenprallen. Das luxeriöse Interieur, die Dekorationen, die Zimmerausstattungen, die Innenhöfe mit ihren unterschiedlichen Stilelementen, die Zimmertüren, die Dachterrasse, alles ist ein wahrer Augenschmaus. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des leitenden Personals ist überschwenglich aber nicht aufgesetzt. Es ist eine wahre Oase der Ruhe und des Wohlfühlens nach einem anstrengenden Tagesausflug. Hier wird die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit der Marrokaner noch spürbar für den Gast. - Einzig der Küchenservice ließ zu wünschen übrig. Die Qualität des Essens und der Service beim Dinner entsprach leider nicht dem sonstigen Standart des Hotels. Auch beim Frühstück mussten wir manchmal leider recht lange auf die bestellten Sachen z.B. Käseplatte, warten. Aber alles in allem wird man in Marrakesch wohl schwerlich etwas vergleichbares finden. Ein echter, wenn auch nicht ganz billiger, Geheimtipp. Allemal sein Geld wert, daher immer wieder für uns.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, dann fühlt man sich in einem Zimmer der gehobenen Kategorie wirklich wie e ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sunnyboy65!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das schönste Hotel, in dem ich jemals übernachtet habe. Eine ruhige Oase mitten in der quirligen Medina von Marrakesch. Perfekter Services, liebevoll Details in einem wunderschönen Design. Sehr persönliche Atmosphäre. Ich hoffe ich kann bald wieder hin!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heidi_E_Berlin!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Ganz versteckt liegt der Eingang zum Hotel Sultana. Ist man erst mal drinnen, findet man eine ruhige Oase mit Springbrunnen und Vogelgezwitscher. Als wir ankamen, bekamen wir erst mal den von mir heissgeliebten Pfefferminztee mit süssen Häppchen. Auf dem Zimmer gabs eine Flasche Wasser, und Gebäck zur Begrüssung. Die analkoholischen Getränke in der Minibar sind Gratis, es hat aber auch alkoholische die man bezahlen muss.
Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet,und sauber. Mit Klimaanlage und Deckenventi. Das Dinner auf der schönen Dachterrrasse war sehr gut. Das Frühstück (bei schönem Wetter auch auf der Dachterrasse) war gut, das einzige was mich gestört hat, ist dass man nichts alleine vom Buffet holen konnte. Ich finde es nicht nötig, dass mir jemand vom Service mein O-Saft Glas einschenkt, oder mir einen Toas in den Toaster gibt, und dann an den Platz bringt. Dies würde ich eigentlich gerne alleine tun. Wichtiger fände ich es, dass nach Kaffe gefragt wird, (Und er dann auch kommt wenn er bestellt ist...) und man nicht noch 2 Mal nach Butter und Konfitüre fragen muss. Auch haben wir erst am 2. Tag gemerkt, dass man sich noch Eierspeisen bestellen kann- also unbedingt Karte selbst verlangen! Das Hotel ist sehr gut gelegen! Den Spa haben wir ausprobiert (Hamman mit Körperpeeling) war aber nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Wenn man es nicht schätzt eine Schale voll Wasser über den Kopf geschüttet zu bekommen (ohne Voranmeldung, da das Personal kein Englisch sprach) würde ich davon abraten. überhaupt bekamen wir keine Infos was mit uns geschieht, wir wurden zwar nach dem Hamman auf eine schöne Liege gelegt (Im wirklich wunderschönen Spa!!) Mit Getränk und nassem Waschlappen auf den Augen (Was am Anfang sehr angenehm war) Aber sie haben uns einfach liegen lassen, und wenn wir nicht selber irgendeinmal gegangen wären, würden wir wahrscheinlich immer noch da liegen... Wir hätten uns wirklich ein par Ablauf-Infos gewünscht! Von einem Spa dieser Klasse hätte ich mehr erwartet! Alles in einem war es ein toller Aufenthalt in einem wunderschön eingerichteten Sultanspalast!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, barbabellamama!
Bewertet am 27. Oktober 2009

Alles super! Sehr schöne Zimmer.... alerdings wer jemand nicht auf Geldbeutel achten muss, würde ich unbedingt die Suiten empfehlen - diese waren unglaublich.
Der Frühstück auf der Terrasse (trotz Hitze und Wespen) war unvergesslich - der Blick auf den Markt unten ist einfach genial.

• Aufenthalt: Juni 2006, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Riad Kaiss
Riad Kaiss
Nr. 19 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Anschrift: 403 rue de la Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 12 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 15 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 15 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 18 der Businesshotels in Marrakesch
Preisklasse: 305€ - 738€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Odigeo, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
La Sultana Hotel