“Trotz guter Lage nicht empfehlenswert”

Mogador Express Bab Doukkala
Nr. 461 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 28. Mai 2014

Schon allein die Begrüßung am Hotel war total unterkühlt. Das Personal war auch allgemein sehr unfreundlich. Die Zimmer waren zweckmäßig bis heruntergekommen. Die Bettwäsche hatte undefinierbare Flecken. Die Klimaanlage war viel zu laut und funktionierte teilweise nicht! Hatte man ein Zimmer auf der Straßenseite war es nachts sehr laut. Es gab ab dem 2 Tag kein warmes Wasser mehr dagegen wurde vom Hotel auch nichts unternommen, trotz mehrmaliger Aufforderungen. Der Swimming Pool war klein und dreckig. Die Wassertemperatur des Pools war eisig. Die Toilettenspülungen funktionierten nicht richtig, es kam irgendwann ein Klempner und sagte, das sei nichts neues! Das Frühstück schmeckte teilweise wie Pappe, Auswahl beschränkte sich fast nur auf Süßes und war auch eher bescheiden. Büffet wurde sehr spät immer aufgefüllt wenn etwas leer war. Auch Geschirr fehlte häufig und man musste lange warten bis neues kam. Die Tische wurden zwischendurch nicht gewischt. Wenn man etwas später zum Frühstück kam musste man sich mit vollgekleckerten Tischen begnügen und auch der Boden klebte dann meist schon. Was auch sehr auffällig war, war dass der frische Saft der angeboten wurde, wie extrem gesüßter Saft aus der Packung mit einem Hauch von Chlor schmeckte. Außerdem fiel uns auf, dass die Bettwäsche/Zudecke/Bettüberwurf nicht gewechselt wurden obwohl die Putzfrau angenommen hatte das wir bereits ausgecheckt waren. Dies haben wir als sehr unhygienisch empfunden. Ein weiteres Manko ist, dass das Reinigungspersonal einfach ohne zu klopfen die Zimmer betritt. Selbst wenn kein do not disturb Schild angebracht ist, sollte man so viel Anstand besitzen und zumindest einmal anklopfen. Man sollte sich auch gut überlegen ob man eine der Touren über das Hotel buchen lässt. Das Hotel hat für Touren teurere Preise als andere Anbieter und der Fahrer, der beispielsweise mit uns die Ourika Tour machte hielt offensichtlich nur an Plätzen, wo er Abmachungen mit den Leuten getroffen hatte. Er hielt für das lunch beispielsweise auch nicht einem Restaurant unserer Wahl sondern an einem total dreckigen kleinen Restaurant wo er auch wieder jeden kannte. Wir konnten dort überhaupt nichts essen, da Stühle, Tische und auch Geschirr total dreckig waren und überall wo er uns hinbrachte waren wir gezwungen Trinkgeld zu bezahlen. Das Hotel und seine Serviceleistungen sind nicht sonderlich empfehlenswert. Die einzigen Pluspunkte sind die Nähe zum Markt und der Supermarkt nebenan.

Zimmertipp: Man sollte man Zimmern fragen, die nicht auf der Straßenseite liegen, da diese ruhiger sind.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Coconut1139!

Bewertet am 16. Juni 2012

Dieses Hotel ist ausserordentlich günstig gelegen, direkt bei zwei Stadttoren zur Medina. Eine günstigere Lage ist kaum vorstellbar.
Der Preis ist trotzdem sehr günstig. Wo liegt der Haken?
Der Verkehrslärm Tag und Nacht ist riesig, nicht so sehr wegen den Motoren, sondern wegen der rücksichtslosen, andauernden Huperei.
Es sind zwar Schallschutzfenster (2 Verglasungen) eingebaut, aber sie nützen natürlich nur etwas, wenn sie geschlossen sind. Und dann kann es schon sehr heiss werden. Also: Hitze oder Lärm.
Ueberhaupt ist der Verkehr in der ganzen Stadt so undiszipliniert, wie ich es bisher nur an Orten wie Bangkok erlebt habe.
Und wenn man das berücksichtigt, ist das Hotel Mogador grad deswegen wieder im Vorteil: Man ist wenigstens unmittelbar bei der Altstadt und muss nicht noch zuerst kilometerlang durch die neuen Stadtquartiere gehen.
Das Hotel hat auch einen Swimming-Pool, den ich auf etwa 60 m2 schätze. Zudem befindet sich im gleichen Haus ein Supermarkt (mit europäischer Lebensmittel-Qualität). Das ist sehr bequem.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Mit dem Verkehrslärm muss man sich jedoch arrangieren können. (Wer das nicht kann, soll überhaupt nicht nach Marokko gehen).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Tropentier!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Es ist ein Zweckhotel und ist gut gelegen: Nähe Souk und beim Busbahnhof. Es hat einen schönen Eingang mit einem sehr schönen Aufenthaltsraum bei der Bar. Die Zimmer waren schön, die Klimaanlage aber viel zu laut. Für eine Nacht geht es gut. Das Frühstück war sehr einfach, schlechter als in früheren Jahren. Wir waren froh, dass es zwei Aufzüge hatte.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mrs_switzerland!
Bewertet am 5. August 2010

Ideales Hotel um Marrekech zu besichtigen oder eine Rundreise zu starten. Zum einen ist es einfach zu finden, da es direkt an der Stadtmauer der Altstadt liegt. Weiter ist ideal das man unterhalb des Hotels in einer Tiefgarage parken kann. Direkt hieran angeschlossen ist ein Supermarkt. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Nicht weil es besonders schön ist; nein nur weil es eine zweckmäßige Übernachtung darstellt. Von unserem Zimmer hatte man einen schönen Blick in die Altstadt. Das Zimmer war allerdings sehr klein.

• Aufenthalt: Januar 2009
1  Danke, DC9999!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 23. Februar 2009

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 28. September 2006

Wir konnten hier nicht übernachten - Nachdem wir versuchten, für 22 Leute für Dezember zu buchen (einem ziemlich großen Gruppe), hat das Hotel nicht nur nicht auf unsere E-Mail geantwortet, aber auch bei einem Besuch machte der Mann an der Rezeption schlechte Bemerkungen in Arabisch über potenzielle Kunden vor ihnen, und nahm einfach an, sie würden ihn nicht verstehen.

1  Danke, Taromit!

2,1 km entfernt
Mogador Menzah Appart Hôtel
Mogador Menzah Appart Hôtel
Nr. 362 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Mogador Express Bab Doukkala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mogador Express Bab Doukkala

Anschrift: Angle Blvd 11 Janvier Blvd Prince Moulay Abdellah | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko (ehemals Mogador Express Bab Doukkala)
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 461 von 500 Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 40€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mogador Express Bab Doukkala 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mogador Express Bab Doukkala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ryad Mogador Marrakesch
Ryad Mogador Marrakesch