Riyad El Cadi
421 $*
190 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
340 $*
254 $*
338 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
111 $*
518 $*
167 $*
Official Site
509 $*
Cancelon
Bewertet 29. Juli 2013

Aus unserer Sicht verdient das Riad nur 3*. Es ist wohl in der Medina gelegen doch der Weg durch die dunklen Gasssen ist nachts sehr unsicher und unheimlich. Tagsüber ist es auch sehr laut. Obwohl elektronisch und telefonisch angemeldet (sogar durch unseren Fahrer) mussten wir am Ankunftstag 45 Minuten auf offener Strasse am Hauptplatz in der prallen Hitze auf die Kontaktperson zum Hotel warten. Die Rezeptionistin hat mich beim 2. Anruf sogar am Telefon angeschnauzt und das Telefon einfach aufgehängt. Soll das Gastfreundschaft sein?

Wir hatten fast eine Woche die Master-Suite gebucht. Die beiden Terrassen sind wunderschön, doch alles sehr ungepflegt und nicht sauber. Das extrem kleine Badezimmer riecht schlecht, der Anstrich blättert ab und die Badezimmerteppiche wurden kein einziges Mal gewechselt. Das Frühstück wird erst ab 9 Uhr serviert (wieso eigentlich?) und ein einziger Angestellter musste alle wartenden Kunden bedienen, während das Putzpersonal herumsteht und fröhlich plaudert. War haben einmal im Riad diniert und waren etwas enttäuscht. Der Koch ist nicht sehr kreativ und die Atmosphäre unterkühlt. Der Service sonst ausgezeichnet und aufmerksam.

Das restliche Personal ist aussergewöhnlich nett und zuvorkommend. Wir wurden immer sehr gut beraten und extrem zuvorkommend behandelt. Said ist ein Engel. Nochmals vielen Dank für alles. Die Hotelleitung haben wir leider nie gesehen (wir waren ja nur 1 Wo. in der Master-Suite) und das ganze Riad machte einen führungslosen Eindruck. Schade! Es gibt schöneres in Marrakech.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Donmarco61!
Bewertet 27. Juni 2013

Eines der schönsten und besten Hotels, in denen wir je übernachtet haben. Perfekter Service, wahnsinnig freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Tolles Essen, reichhaltig und frisch. Wasser und Tee waren im Preis inbegriffen. Alles sehr sauber. Super gelegen - eine Oase der Ruhe inmitten dem Trubel der Medina. Großzügige Zimmer - traumhafte Dachterrasse auf der das Frühstück (sehr gut) serviert wird. Gemütlicher, ausreichend großer Pool in einem traumhaften Innenhof. Abendessen in romantischem Innenhof unter Orangenbäumen. Wir waren komplett begeistert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja B!
Bewertet 30. April 2013

Ein Riad, das keine Wünsche offen läßt: Traumhafte Zimmer / Suiten; ein köstliches Frühstück auf der Dachterrasse, ein Abendessen mit Kerzenschein und einem Strauß Rosen Im Innenhof. Die Chefin kümmert sich persönlich um die Gäste, die Mitarbeiter tun ihr Bestes, damit sich der Gast wohl fühlt. Die Lage - nur wenige Gehminuten vom zentralen Platz - läßt auch nicht zu wünschen übrig. Der Aufenthalt war das Sahnehäubchen unserer Marokkorundreise.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Norbert R!
Bewertet 15. April 2013

Dieses Riad ist einfach rundum Klasse, die zentrale Lage und die wunderschöne Einrichtung sowie die malerischen Innenhöfe und die Terasse mit Blick zu den Bergen des hohen Atlas sind den Preis schon wert.
Die Kompetenz und vor allem auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Arabisch ist bemerkenswert, haben wir schon sehr lange Zeit nicht mehr erlebt.
Die Qualität der Speisen und auch die dazugehörigen Preise, z, B. für Wein sind hervorhebenswert, für Marrakech und auch für Marokko einfach gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard s!
Bewertet 8. April 2013

Hotels in Marrakesh gibt es viele!
Aber das Riad el Cadi ist vielmehr: Es ist ein "Home away from home"
Das Gebauedeensemble ist sicher in seiner Art und Geschichte einmalig. Seine Einrichtung laesst das Herz eines jeden Inneneinrichters hoeher schlagen, bis ins Detail.
Die teilweise sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeiter sind alle! sehr aufmerksam und superfreundlich.
Wir hatten in der Osterwoche " das blaue Haus" gemietet. Ein eigenes Riad innerhalb des gesamten Gebaeudeensembles. Es war bzw. ist ein Traum!!!
Eigener Innenhof mit grossem Orangenbaum, wunderbar duftend.
2 Schlafzimmer mit schoenen Textilien heimelig und stilvoll eingerichtet, 2 Tadelktbaedern,
1Kueche und weiterer kleiner Wohn/Schlafraum.
Der Hit die Dachterrasse, mit grosser gemuetlicher und ueberdachter Sitzecke, dort morgens zu
fruehstuecken und auf die schneebedeckten Berge des Atlasgebieges zu sehen, ein Traum!
Es stehen Liegen zum Sonnenbaden bereit und die Mitaebeiter lesen einem jeden Wunsch
von den Augen ab.
Abends haben wir uns auf das sehr leckere Diner gefreut. Unterschiedliche Sitzplaetze zum
Einnehmen des Abendessens haben uns jeden Abend immer wieder herrlich eingestimmt.
Richig gute Kamingespraeche mit netten und interessanten Menschen aus der ganzen weiten
Welt. Ja, wir haben wirklich gutes Publikum kennengelernt.
Wenn das Abendlicht daemmert, dann ist das ganze Hotel wunderschoen in stimmungsvolles
Licht getaucht. Lampen, Kerzen, Rosenblaetter, die verschiedenen Innenhoefe, die traumhafte
Dachterasse, die vielen Ecken und Winkel mit Lichtern versehen!
Man hat den Eindruck als waere das ganze Hotel ein privates Refugium. Wunderbar!
Die sehr freundliche und persoenliche Betreuung der Gaeste durch Frau Bartels und ihrem
pfiffigen Sohn Linus rundeten unseren traumhaften Aufenthalt ab!
Unweigerlich denkt man an den Filmklassiker " Casablanca" ....." spiels noch einmal Sam"
"buchs noch einmal Sam" - das werden wir, ganz bestimmt.
Alexandra O aus der Naehe von Duesseldorf
54 Jahre, 3 Teenager,

Tipp:Ganz einfach und ohne Probleme ist der Fussweg zum Djemaa el Fna und den Souks,
Hotel liegt sehr zentral, trotzdem hoert man nachts nichts!
Ich, bzw. wir haben uns immer sehr sicher gefuehlt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexandraO681!