Riyad El Cadi
249 $*
191 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
550 $*
Cancelon
Bewertet 28. September 2012

Wir haben in Marrakech im Riad El Cadi im Rahmen einer Marokko-Rundreise
eine phantastische Zeit erlebt.
Unterkunft, Essen, Service-es stimmte alles.
Wir haben während unseres Aufenthaltes die Leiterin des Hotels kennengelernt
und viel Herzblut und persönliches Engagement bei der Betreuung der Gäste zu spüren bekommen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter haben uns überzeugt
Herzlichen Dank dafür.
Besonders erwähnenswert ist die Küche des Hotels. Das Abendessen und die kleinen Snacks zwischendurch-immer sehr gut.
Wir haben einen kleinen Kochkurs beim Koch des Riads absolviert und haben bei der Gelegenheit nicht nur einiges gelernt sondern sind nun auch in der Lage landestypische Gerichte zu probieren und uns an die schönen Tage in Marrakech zu erinnern.
Sollte es uns nach Marrakech ziehen, werden wir wieder im Riad El Cadi wohnen.
Wir empfehlen das Hotel nochmals wärmstens.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AnettundGeraldW!
Bewertet 12. August 2012

Habe meinen ein wöchigen Aufenthalt hier sehr genossen. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt, vom Frühstück angefangen, bis hin zu den fantastischen Abendessen, die mir nach Absprache zubereitet worden sind, fehlte mir hier gar nichts!
Die Seele baumeln lassen, relaxen, die Vögel zwitschern hören,...abends bei Kerzenschein und ruhiger Musik essen.....wunderschön, man glaubt gar nicht das man mitten in der Stadt wohnt. Ein sehr freundlich- zuvorkommendes Personal, die Zimmer sehr sauber, das Rijad sehr geschmackvoll eingerichtet. Rosenblüten und Blätter auf den Brunnen....viel Liebe zum Detail. Ein Garten Eden, den ich bereits nächstes Jahr wieder besuchen werde....garantiert, schon in Planung!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Irene S!
Bewertet 14. April 2012

sich befindet mitten in der Altstadt von Marrakesh. Kaum verläßt man die laute Hauptstrasse, auf der sich Touristen in überschaubaren Mengen, Einheimische mit Fahrrädern, Eselskarren, Motorrollern ihren Weg bahnen, und man wirklich sofort das Gefühl hatte, mitten im Orient angekommen zu sein, gerät man urplötzlich auf einen Nebenweg - und der Lärm ist mit einem Mal verflogen. Vorbei an fensterlosen Mauern, pittoresken Hauseingängen, die die Pracht nur erahnen lassen, die sich oftmals hinter den alten Türen verbirgt, gelangt man nach einigen Windungen der schmalen Strasse endlich zu seiner Unterkunft. Das Riyad besticht durch edles, aber nie überladen wirkendes Interieur und ist bestückt mit lokalen Kunstgegenständen aus der Sammlung des Vaters der deutschen Hoteleigentümerin. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet, besitzen Details wie wunderschöne Holzdecken oder auch ein kleines Patio mit Wasserbecken zum Abkühlen. Beim Erkunden des Hotels gelangt man immer wieder in neue, wunderschön bepflanzte Innenhöfe. Die Dachterrasse, auf der auch das Frühstück eingenommen wird, lädt mit großen Polsterlandschaften unter Sonnensegeln zum Faulenzen ein, während man in der Ferne das Atlasgebirge erblickt. Wer mag, kann abends im Haupthof sehr gut (auf Vorbestellung) zu abend essen. Das Personal ist sehr aufmerksam und gastfreundlich, ich feierte dort meinen Geburtstag und fand am Abend einen wirklich riesigen Blumenstrauß in meinem Zimmer und hatte abends ein vorzügliches Essen.
Das Hotel ist alles andere als billig, wer aber wirklich individuell und authentisch wohnen möchte ohne den mittlerweile in den teuren Riyads gebotenen orientalischen Kitsch, der ist hier richtig. Besser und zentraler kann man in Marrakesh nicht wohnen (nur noch teurer)!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Parvati69!
Bewertet 14. Januar 2012

Gleich vorneweg: Ich bin voreingenommen. Ich war bereits einmal im Riyad el Cadi und fühlte mich dort sehr wohl geborgen. Das liegt zum einen an dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal aber auch an der allgemeinen Atmosphäre in diesem kleinen, vom Trubel der Altstadt abgeschotteten Paradies.

Bei aller Liebe für das wuselige Treiben im Herzen Marrakeshs, dem extatischen auf und ab der schlangenbeschwörenden Klarinettentöne, den wilden Rufen der Verkäufer - irgendwann kommt die Zeit, da man sich in die behagliche Ruhe dieses Riyads flüchten möchte. Keine fünf Minuten von der Djemna el Fnaa entfernt geht es von einer der Souk Hauptadern nach links ab und mit wenigen Schritten lässt man die aufgeregte Hektik hinter sich, streift sie ab wie einen schweren Mantel. Die Schritte werden leichter, es sind nur noch wenige Schritte bis zum el Cadi. Kinder spielen Fußball, Mütter rufen aus unscheinbaren Türen zum Essen. Einmal nach rechts und dann noch einmal - eine weitere unscheinbare Holztür warte darauf, dass der Reisende an ihr klopft. Sobald sich die Tür öffnet sind es nur noch wenige Schritte durch den labyrinthartigen Innenbereich des Riyads bis sich unvermittelt ein kleiner Garten Eden auftut. Apfelsinen- und Zitronenbäume, prächtige Blumen und Orchideen - das friedliche zwitschern der Vögel als weicher Kontrast zum aufgeregten Treiben jenseits der Mauern.

Die Zimmer sind einfach aber komfortabel. Wer sich nach großem Luxus sehnt, dem sei eine der großen Hotelketten empfohlen. Wer den Blick für den wahren Luxus hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Zimmer und Suiten gibt es in allen Größen und Preisklasssen, mit Innenhof und ohne.

Einer der schönsten Momente ist das Frühstück auf der Terasse des Riyads, wieder die Vögel die fröhlich den neuen Tag begrüßen, dazu die wärmenden Strahlen der Sonne, eine Schüssel voll frischem Obst und was einen sonst am Morgen erfreut.

Für uns heißt es auf jeden Fall, bis bald Riyad el Cadi - Inshallah!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christian O!
Bewertet 4. Dezember 2011

Wir waren zu dritt und hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern, was für und perfekt war. Das Riyad ist sehr gut geführt und liegt in der Medina ca 5 Min. zu Fuß zum Djemaa el Fna und anderen Sehenswürdigkeiten. Wir genossen besonders das Frühstück auf der Terrasse mit dem Blick über Marrakesch. Der Empfang war immer behilflich bei Reservierungen jeder Art und wenn der Weg schwierig zu finden ist oder spät am Abend, wird man gebracht und auch wieder abgeholt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, italiajuni2010!