“Eine Oase inmitten der Medina - persönlich, geschmackvoll, freundlich”
Bewertung zu Riyad El Cadi

Riyad El Cadi
Nr. 199 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 19. Juni 2011

Zu Beginn unserer Hochzeitsreise war dies der perfekte Aufenthaltsort: selbst mitten in der Nacht wurden wir von Said an der Djam el Fna abgeholt und bekamen noch nachts um zwei frischen Orangensaft und Plätzchen serviert. Der Service war also generell sehr zuvorkommend. Nach einem Frühstück auf der Dachterrasse kann man sich auf einer der vielen Sonnenliegen ausruhen oder ein erfrischendes Bad im Jacuzzi nehmen. Nicht zuletzt gibt es viele Häuser, Gänge und Patios zu entdecken. Im Internet kann man vorab eines der individuell und liebevoll eingerichteten Zimmer auswählen, die sehr sauber und gemütlich sind. Die Lage mitten in der Medina ist perfekt. Auch bei der Organisation von Ausflügen ist Frau Bartels und ihr Team sehr hilfsbereit. Ein Abend bei klassischer Musik im Hauptpatio bei gutem marrokanischen Essen und Wein - man fühlt sich wie in 1000 und einer Nacht!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, flipp75!

Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren schon mehrfach in diesem Riyad und haben es jedesmal mit allen Sinnen genossen. Die vielen unterschiedlichen Suiten haben alle einen tollen Charme und begeistern mit unterschiedlichen Extras wie offenem Kamin oder schönem Balkon zum Innenhof. Alle sind mit den Standardannhemlichkeiten ausgestattet die der verwöhnte Europäer heute braucht zuzüglich einer Vielzahl an Aufmerksamkeiten. Room-Service ist hier überhaupt kein Problem mit tollen Weinen oder was man auch immer wünschen mag. Einzig das tolle Frühstück auf der Dachterrasse ist bezüglich des laschen Service vom level her abgefallen. Aber dieser Ausreiser sei verziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 11. Mai 2011

Immer noch - auch beim zweiten Besuch nach 5 Jahren - eine perfekte Erfahrung. Mitten in der Medina. Ruhig und super Ambiente. Personal, Service optimal. Dass der Weg zum Riad gerade saniert wird, kann man ihm nicht anlasten. Muss man eben den anderen Weg nehmen. Abendessen war sher gut und reichlich, wem das zu wenig war muss 200kg haben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Emwale!
Bewertet am 22. April 2011

Wir haben im April vier Tage im Riad el Cadi verbracht und können dieses Riad nur wärmstens empfehlen. Die Lage mitten in der Medina ist bestens, der persönliche und geschmackvolle Stil des Hauses unter der Führung von Frau Bartels bezaubernd. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es fehlt auch nicht an Annehmlichkeiten wie einer schönen Dachterrasse, einem wunscherschönen in einen Innenhof eingebetteten Pool und vielen Räumlichkeiten einschließlich einiger Patios, in die man sich zurückziehen kann. Auch das Abendessen in einem der Innenhöfe bei Kerzenschein ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Olaf_Scheer!
Bewertet am 22. April 2011

Das Riad ist mit soviel Liebe und Details eingerichtet und geführt.
Die Zimmer und die Bäder ausgesucht gestaltet.
Das Personal mehr als aufmerksam.
Das Frühstück auf der Terasse über den Dächern Marrakesch einmalig!

Leider hat des Abendessen nicht das gehalten , was wir uns erhofft haben.
Das Ambiente war traumhaft, das Essen zu dem Preis mäßig .Wir sind leider alle nicht satt geworden und es gab auch keine Möglichkeit etwas nachzubestellen.

Ich schreibe dies nur, um das Haus noch perfekter zu machen als es schon ist.

Die Berbersuite würde ich jederzeit wieder buchen.

Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und hoffen, dass wir nicht das letzte Mal in Marrakesch im Riad el Cadi waren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, deftajin37!
Bewertet am 12. April 2011

Das Riad liegt geradezu mitten zwischen den Souks und Djemaa el Fna und ist trotzdem sehr ruhig. Wichtig, Taxis können nur am Vormittag in die Nähe des Hauses fahren. Ab Mittag sollte man sich von einem Mitarbeiter unbedingt abholen lassen. Der Zuweg ist eher sehr staubig und dunkel, das Haus hat außen keinen Hinweis. Während unseres Aufenthalts war die Gasse auch noch eine aufgerissene Baustelle.

Das Gästehaus ist sehr reduziert geschmackvoll ausgestattet. Lediglich die Plexiglas bzw Chromstühle und die unverkleideten Kühlschränke (Wein nur bedingt zu empfehlen) haben uns gestört. Alles war sehr sauber und super Betten. Die Suite Douiriya geht leider zum Wirtschaftsinnenhof und Küche, daher hört man eher die Arbeitsgeräusche. Die Bäder waren bei Berber Suite sehr gepflegt, integriert in den ungewöhnlichen Grundriss - bei Douiriya könnte das Bad ein Upgrade bezüglich Dusche und Armaturen vertragen dafür gibt es ein zusätzliches Zimmer mit 1,40m Bettbreite und einen Zwischenraum mit Eßtisch (allerdings ungemütlich).
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend aber nicht immer sichtbar. Fast etwas zu unauffällig. Das Essen im Hotel war gut aber nicht besonders. Zum Frühstück gibt es auf der Dachterasse immer frischen O-Saft, herrlich, und einen Früchtesalat zu Brot, Butter und Marmelade. Die Terrasse könnte etwas gemütlicher gestaltet sein.

Um abends in andere Stadtbereiche zu kommen muß man erst durch das Gassengewirr und über den gesamten Platz (ca 15 min) laufen um zum nächsten Taxi zu kommen. Nichts für Abendgarderobe.
Insgesamt ein äußerst gepflegtes, sauberes Gästehaus/ B&B mit traditionell-reduzierter und Antiquitäten angereicherter Ausstattung sowie Restaurant. Wer hier wohnt will das ursprüngliche Marktgeschehen Marrakechs hautnah erleben, zum Schlafen seine Ruhe haben und zum Frühstück über die Dächer auf den Atlas schauen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Artep1!
Bewertet am 12. April 2011

ein sehr schönes stimmiges Riad mitten in der Medina gelegen 5 Minuten zu Fuß -. in einer Seitenstrasse am Souk sehr sehr ruhig mit wunderschönen Zimmern und Dachterasse zum Frühstücken.
von hier aus kann man zu Fuß schöne Gänge durch die Altstadt machen.

der Service ist sehr gut, das Personal zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1,1 km entfernt
Dar Les Cigognes
Dar Les Cigognes
Nr. 77 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riyad El Cadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riyad El Cadi

Anschrift: 86, 87 Derb Moulay Abdul Kader | Dabachi, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 56 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 90 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 109 der Spa-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 112€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riyad El Cadi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riyad El Cadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riyad El Cadi Marrakech
Hotel Riyad El Cadi Marrakesch