Riyad El Cadi
185 $*
455 $*
423 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
Riad Karmela(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
219 $*
192 $*
Official Site
544 $*
Cancelon
Bewertet 12. April 2011

Das Riad liegt geradezu mitten zwischen den Souks und Djemaa el Fna und ist trotzdem sehr ruhig. Wichtig, Taxis können nur am Vormittag in die Nähe des Hauses fahren. Ab Mittag sollte man sich von einem Mitarbeiter unbedingt abholen lassen. Der Zuweg ist eher sehr staubig und dunkel, das Haus hat außen keinen Hinweis. Während unseres Aufenthalts war die Gasse auch noch eine aufgerissene Baustelle.

Das Gästehaus ist sehr reduziert geschmackvoll ausgestattet. Lediglich die Plexiglas bzw Chromstühle und die unverkleideten Kühlschränke (Wein nur bedingt zu empfehlen) haben uns gestört. Alles war sehr sauber und super Betten. Die Suite Douiriya geht leider zum Wirtschaftsinnenhof und Küche, daher hört man eher die Arbeitsgeräusche. Die Bäder waren bei Berber Suite sehr gepflegt, integriert in den ungewöhnlichen Grundriss - bei Douiriya könnte das Bad ein Upgrade bezüglich Dusche und Armaturen vertragen dafür gibt es ein zusätzliches Zimmer mit 1,40m Bettbreite und einen Zwischenraum mit Eßtisch (allerdings ungemütlich).
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend aber nicht immer sichtbar. Fast etwas zu unauffällig. Das Essen im Hotel war gut aber nicht besonders. Zum Frühstück gibt es auf der Dachterasse immer frischen O-Saft, herrlich, und einen Früchtesalat zu Brot, Butter und Marmelade. Die Terrasse könnte etwas gemütlicher gestaltet sein.

Um abends in andere Stadtbereiche zu kommen muß man erst durch das Gassengewirr und über den gesamten Platz (ca 15 min) laufen um zum nächsten Taxi zu kommen. Nichts für Abendgarderobe.
Insgesamt ein äußerst gepflegtes, sauberes Gästehaus/ B&B mit traditionell-reduzierter und Antiquitäten angereicherter Ausstattung sowie Restaurant. Wer hier wohnt will das ursprüngliche Marktgeschehen Marrakechs hautnah erleben, zum Schlafen seine Ruhe haben und zum Frühstück über die Dächer auf den Atlas schauen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Artep1!
Bewertet 12. April 2011

ein sehr schönes stimmiges Riad mitten in der Medina gelegen 5 Minuten zu Fuß -. in einer Seitenstrasse am Souk sehr sehr ruhig mit wunderschönen Zimmern und Dachterasse zum Frühstücken.
von hier aus kann man zu Fuß schöne Gänge durch die Altstadt machen.

der Service ist sehr gut, das Personal zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, verlei!
Bewertet 28. November 2010

Eine wunderbare Oase im Zentrum, romantisches Häusergewirr, sauber, perfekter Service, freundlich, gutes marrokanisches Essen. Herrliche Terrasse mit Blick auf die ganze Stadt. Viele lauschige Aufenthaltsräume. Fünf Gehminuten vom Hauptplatz entfernt. En un mot: parfait. Heiner Hug und Beatrice Müller

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Heiner2121!
Bewertet 26. Oktober 2010

Sie wohnen mitten in der Stadt Marrakesch im bezaubernden Riyad El Cadi. Nur ganz wenige Minuten vom Jemaa El Fna entfernt. Eine kleine verwitterte Holztüre in einer lehmfarbenen Häusergasse öffnet sich Ihnen.
Nie würde Sie es vermuten, aber hinter dieser Türe versteckt sich ein kleines Paradies.
Ein üppiger Zitrusfrüchte-Garten. Wassergeplätscher aus mit Blumen verzierten Brunnen. Antike Schätze in allen Räumen.Dachterasse von welcher Sie einen amtemberaubenden Blick über die Stadt haben.
Eine wunderschöne Kombination, die pulsierende Stadt, welche alle Sinne für uns einnimmt und dann im Cadi dieser Frieden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EMIL37!
Bewertet 25. Oktober 2010

Ich habe jeden Augenblick meines Aufenthaltes im Riyad el Cadi genossen. Die Einrichtung ist wunderbar orientalisch und der Service einfach 1-A. Besonders beeindruckt war ich von dem tollen Frühstücksangebot mit der schönen Aussicht.
Die Hotelleitung hat uns einige Ausflugstipps gegeben, die uns einen tollen Eindruck von Marrakesch gaben. Wir bekamen sogar Ratschläge zum richtigen Handeln auf den Märkten, die wir auch erfolgreich umsetzten.
Abends aßen wir mehrmals im hoteleigenen Restaurant. Nach einem anstrengenden Tag zu Fuß war es einfach toll, im Innenhof zu sitzen, gut zu essen und ganz relaxt zu Bett zu gehen. Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei. Ich werde bestimmt wieder in Riyad el Cadi fahren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Zuckerhut!