Bewertet 19. Oktober 2017

Alles war perfekt vorbereitet. Vom Flughafen-Transfer bis zu unserem Umzug in ein anderes Riad. Das ganze Riad verzaubert durch sein Ambiente. Die 2 Eigentümer haben sich unendlich Mühe gemacht das ges. Haus, welches ursprünglich mehr als 400 Jahre alt ist, detailgetreu zu renovieren und unsichtbar in unsere heutige Zeit zu überführen. Wir fühlten uns wie im Märchen und sind jetzt noch, nach unserer Heimkehr, total verzaubert wenn wir nur daran denken! Michael und sein Personal haben uns nach Strich und Faden verwöhnt, uns quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Hinzu kommt noch die Lage: zentraler könnte es nicht sein. Raus aus der Tür, 2mal um die Ecke und schon ist man im Herzen der Stadt. Wie gesagt: wären 6 Punkte möglich, wir würden 6 geben!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, CathyKnerr!
Bewertet 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Nach einem perfekt organisierten Transfer vom Flughafen, wurden wir
von den beiden Inhabern Guido und
Michael herzlichst empfangen.
Das Riad ist liebevoll restauriert und
geschmackvoll eingerichtet und verfügt über fünf Zimmer, von welchen wir bei unserem Aufenthalt,
getrennt durch eine Rundreise zwei
genießen durften, Rosella und Sabrina. Beide Räume ausreichend groß mit Sitzecke und sehr schönen
Badezimmer. Jeder der Räume hatte
schön strukturierte Holzdecken und
war mit original Lampen und Möbeln
liebevoll gestaltet. Des Weiteren verfügt das Riad über einen kleinen
Pool, mehreren Sitzmöglichkeiten und eine schöne Dachterrasse mit
4 Liegen zum relaxen. Hier wird jeden Morgen ein sehr umfangreiches Und leckeres Frühstück serviert. Auf Wunsch kann man auch ein dreigängiges
romantisches Abendessen mit einer
guten Flasche Wein bekommen. Eine Reservierung beim Frühstück ist ausreichend. Bei sämtlichen Wünschen oder Probleme sind die
beiden Inhaber sofort bei der Hand.
Allein bei der Anreise, gibt es eine Einführung mit vielen Erklärungen
und eine Karte. Wenn man am späten Nachmittag ins Riad zurückkehrt, wird man mit frischen Tee und Gebäck begrüßt. Jeden Tag
gibt es frisches Mineralwasser aufs Zimmer. Auch bei Reservierungen
oder Empfehlungen für Restaurants
ist man immer sofort zur Stelle.
Nochmals vielen Dank an Guido und
Michael, Ihr habt unseren Aufenthalt
zu einem wunderschönen Erlebnis
werden lassen, wir haben uns sehr
wohl bei Euch gefühlt.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, dk1961!
Bewertet 27. Januar 2017

Ich kann die tollen Bewertungen nur bestätigen. Sollten wir jemals wieder nach Marrakesch kommen, dann nur in dieses Riad. super Lage, Top-Personal ; Hochengagierte Besitzer, es passt einfach alles....

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Aloys K!
Bewertet 6. Januar 2017

zentrumsnahes, sehr gemütliches Riad! Außerordentlich freundliche, hilfsbereite Besitzer, jeder Wunsch wurde erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - perfekter Einstieg für unseren ersten Besuch in Marokko/Marrakech, denken gerne daran zurück!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, agehringer!
Bewertet 28. Dezember 2016

Also das war mal eine Überraschung! Da kommt man in ein so chaotisches Land und dann gibt es ein so unglaublich tolles Riad. Schwer vorstellbar, aber wahr.
Auf unseren Wunsch hin wurden wir von einem Taxifahrer am Flughafen abgeholt und nach einer kurzen Fahrt in das Stadtzentrum wurden wir auf dem Jemaa el Fna aus dem Taxi gelassen und ein junger Mann nahm uns dort mit einem Handwagen in Empfang um unseren Koffer zu transportieren und uns den Weg zu weisen.
Nach wenigen Minuten schon kamen wir an, nach einem Weg durch schmale Gassen und Wege. Luftlinie zum Zentrum des Platzes ca. 300m. Wer jetzt denkt dass es bestimmt laut ist hat sich getäuscht. Absolute Ruhe!
An der Tür hießen uns die beiden französischen Gastgeber Mickael und Guido in Empfang und zeigten uns ihr Riad. Wunderschön...was anderes kann man nicht sagen. So hatte ich es nicht erwartet. Der Innenhof schön hell und beheizt, die Zimmer sehr sauber und ordentlich. Nach der kurzen Hausführung wurden wir auf die Dachterasse gebeten wo es ein riesiges Frühstück gab. Jeden Tag gab es Orangensaft, Bananensaft, Früchte, Quark, allerlei Gebäck, Omlett und Pancakes...einfach genial. Dazu Tee oder Kaffee, ganz wie man es wünscht.

Einmal nahmen wir auch das Angebot in Anspruch hier im Riad zu Abend zu Essen. Ein drei Gänge Menü vom feinsten, so lecker, so viel...es hat an nichts gefehlt und jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen.

Die Gastgeber waren jederzeit für uns da, machten uns Reservierungen und gaben uns Tipps für ein unvergessliches Weihnachtswochenende. Besser kann es nicht sein, von mir eine ganz klare Empfehlung für jeden!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephan M!