“Oase im Herzen der Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Magellan

Riad Magellan
Nr. 82 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Münster, Deutschland
“Oase im Herzen der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Wir haben in diesem Riad fast eine Woche verbracht und jeden Tag genossen. Der Empfang durch Philippe und seinem Team war sehr herzlich und willkommend. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und konnten uns sofort erholen. Unser Zimmer (Orange) war zwar etwas klein, jedoch sehr schön und sauber, mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das ganze Riad ist eine Oase und wird sehr liebevoll gepflegt. Wir wurden rundum gut betreut, mit Tips zu Ausflügen, Restaurants,... Auch das Frühstück war einfach sehr gut. Und auch nicht zu verdenken: die Lage ist einfach herrlich - besser geht es nicht! Wir kommen sehr gerne wieder. Viele Grüße an Philippe & Co. von Meike und Angela

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Meike S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben nun zum dritten Mal im RIAD MAGELLAN übernachtet. Zum ersten mal im April 2008, dann im April 2010 und nun im Oktober 2012.
Gleich bei unserem ersten Besuch waren wir verzaubert von diesem Riad, das zu einem Boutique-Hotel umgebaut wurde. Riad bezeichnet die traditionelle Haustypologie, bei der alle Räume um einen zentralen Innenraum orientiert sind. Das Riad liegt in der Medina (Altstadt), nördlich des Hauptplatzes und fußläufig gut erreichbar vom Platz, sowie von einem der Stadttore, bis zu denen Taxis fahren. Von hier geht es zu Fuß weiter (die Koffer werden von einem Kofferträger zum Riad gebracht) ... durch die Strassen der Medina und dann durch kleine Gassen.
Auch wir haben diesen Ort als kleine und feine Oase empfunden, um sich von der Hektik und Hitze der Medina zurückzuziehen und zu erholen.

Das Riad hat kleine Terrassen und Sitzgruppen und eine Dachterrasse wo man sich auch sonnen kann oder wo man ein Dinner arrangieren lassen kann.

Alles ist mit Liebe zum Detail erstellt, von den Baudetails mit traditionellen Materialien über die Inneneinrichtung mit vielen Vintage-Möbeln bis zum hausgemachten Yoghurt am Wochenende.

Die Mitarbeiter sind liebevoll und Philippe teilt sehr gerne all seine tollen Tipps für Marrakech.
Nicht weit ist die "Terasse des Epices", ein nettes entspanntes Restaurant, und gleich um die Ecke das Literaturcafé "Dar Cherifa", ein Riad aus dem 16.Jhd mit tollen Holzschnitzereien und guter Küche (den Tee auf der Dachterrasse trinken und ausruhen) ...

Zimmertipp: Wir haben bereits in verschiedenen Zimmern übernachtet. Uns gefällt am besten das "Chambre Vert ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, C W!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren zwei Nächte im Riad Magellan und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (Green Room - 1. Stock) war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Im gesamten Riad findet man eine große Liebe zum Detail und viele schöne Ecken zum Entspannen. Wir haben auch das Angebot genutzt im Riad zu essen und können das absolut empfehlen. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und lecker. Philippe und sein Team haben uns mit Tipps und Ratschlägen versorgt und uns bei der Organisation unserer nächsten Reiseschritte sehr unterstützt. Der Weg zum Jamal el Fna ist optimal.

Zimmertipp: Typisch für Riads ist, dass alle Zimmerfenster und Türen in den Innenhof zeigen. Die Zimmer im obere ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, InesLi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Riad ist eine schöne ruhige Oase mitten in der Medina.Philippe und seinTeam haben uns hervorragend betreut . Sei es die Abholung und Führung zum Riad gewesen oder auch Tipps für Ausflüge , Restaurants und Bars.
Wir hattten zwei Zimmer in der oberen Etage , welche mit Sicherhit etwas ruhiger sind als im Erdgeschoß. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet und wie das ganze Riad mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das französiche Frühstück und unser marrokanisches Abendessen auf dem Dach war ebenfalls gut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Fritz A!
Schiffdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Über Ostern 2011 haben wir im Riad Magellan übernachtet. Ein kleines Paradies ist dieses Riad mitten in den Souks. Die Zimmer sind geschmackvoll, sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir bekamen sehr gute Hinweise und Ratschläge für unseren Aufenthalt.
Wir haben uns sehr wohl im Riad gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, WackertSchiffdorf!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Riad hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es ist sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Dachterrasse zum Träumen. Der französische Besitzer spricht hervorragend englisch und hat uns nützliche Tipps gegeben. Die Lage ist absolut ideal, so dass man nach einem kurzen Spaziergang durch die Souks direkt am zentralen Platz ankommt. Trotz zentraler Lage bekommt vom Trubel der Stadt nichts mit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Juli79Bonn!
SI
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2009

Dies Riad war etwas kleiner als das unseres ersten Marrakesch Besuchs, aber nicht minder schön! Super nettes Personal, liebevoll dekoriert und es riecht angenehm. In unserem ersten Riad roch es immer leicht feucht und muffig, das was hier NIE der Fall. Sauberes Bett, sauberes Bad, für mich wichtig, super Kaffee zum Frühstück. Wie bereits erwähnt ist das Riad etwas hellhörig, aber dennoch gut auszuhalten

• Aufenthalt November 2009, Paar
Riad Andalla
Riad Andalla
Nr. 27 von 1.162 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.722 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Magellan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Magellan

Unternehmen: Riad Magellan
Anschrift: 62 derb el Hammam | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 82 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Magellan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Magellan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Magellan Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Magellan Hotel Marrakech