“Kleines Paradies mitten in den Souks der Altstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Magellan

Riad Magellan
Nr. 82 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Schiffdorf
“Kleines Paradies mitten in den Souks der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Über Ostern 2011 haben wir im Riad Magellan übernachtet. Ein kleines Paradies ist dieses Riad mitten in den Souks. Die Zimmer sind geschmackvoll, sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir bekamen sehr gute Hinweise und Ratschläge für unseren Aufenthalt.
Wir haben uns sehr wohl im Riad gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, WackertSchiffdorf!

Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Riad hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es ist sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Dachterrasse zum Träumen. Der französische Besitzer spricht hervorragend englisch und hat uns nützliche Tipps gegeben. Die Lage ist absolut ideal, so dass man nach einem kurzen Spaziergang durch die Souks direkt am zentralen Platz ankommt. Trotz zentraler Lage bekommt vom Trubel der Stadt nichts mit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Juli79Bonn!
SI
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2009

Dies Riad war etwas kleiner als das unseres ersten Marrakesch Besuchs, aber nicht minder schön! Super nettes Personal, liebevoll dekoriert und es riecht angenehm. In unserem ersten Riad roch es immer leicht feucht und muffig, das was hier NIE der Fall. Sauberes Bett, sauberes Bad, für mich wichtig, super Kaffee zum Frühstück. Wie bereits erwähnt ist das Riad etwas hellhörig, aber dennoch gut auszuhalten

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, tini_zz!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2008

Ich habe das Riad direkt über die eigene Internetseite www.riadmagellan.com gebucht. Alle E-Mails wurden umgehend beantwortet. Außer der Übernachtung wurden zusätzliche Leistungen angeboten. Ich habe den Airport-Transfer für 12 Euro gebucht. Das würde ich auch jedem empfehlen, der das erste Mal in Marrakech ist - das hätte ich sonst nie gefunden. Die Abholung durch einen eigenen Fahrer und der anschließende Fußmarsch durch die Medina mit Führer klappte problemlos.
Der Empfang war freundlich, das gebuchte Zimmer "Verte" war in gutem, sehr sauberem Zustand. Insgesamt sind die Zimmer im ersten Stock empfehlenswerter als im Erdgeschoß, da dort nicht jeder vorbeiläuft.
Entgegen anders lautenden Komentaren spricht der Chef und der Geschäftsführer englisch. Die Verständigung war nie ein Problem, obwohl ich kein französisch spreche.
Das Frühstück in Marrakech ist nicht mit dem Buffet eines Schweizer Luxushotels vergleichbar, aber vollkommen ausreichend. Das Abendessen im Riad muß einen Tag vorher bestellt werden, weil alles frisch zubereitet wird. Ich habe allerdings nicht im Riad gegessen.
Das Riad und die Zimmer sind etwas hellhörig, was aber die Bauweise der Riads mit dem Innenhof mit sich bringt.
Insgesamt eine ausgezeichnete Unterkunft, die für Marrakech aber auch Ihren Preis hat.

• Zufrieden mit — Eigentlich mit allem
  • Aufenthalt November 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Dr_Gnadenlos!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2008

Sehr, sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet haben wir uns im Riad Magellan sehr wohl gefühlt! Wir wurden unglaublich herzlich und zuvorkommend behandelt.
Wir hatten das Zimmer "Prune", welches groß und schön war, sowie das Zimmer "Orange", etwas kleiner aber nicht minder schön und detailverliebt.
Mit Hilfe der sich sowieso in der Medina Marrakechs sofort anbietenden Führer findet man das Riad auch problemlos. Die Lage ist fantastisch eben mitten in der Medina bei den Souks. Aber sobald man den Hof betritt kehrt eine Ruhe ein, komplettiert mit Rosenblättern und -düften.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Nr. 39 von 1.186 in Marrakesch
Riad Ghali
Riad Ghali
Nr. 107 von 1.186 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Magellan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Magellan

Unternehmen: Riad Magellan
Anschrift: 62 derb el Hammam | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 82 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Magellan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Magellan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Magellan Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Magellan Hotel Marrakech