“vor allem Abends ein Highlight”
Bewertung zu Medina von Marrakesch

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 18. Februar 2018

Wir waren absolut begeistert von den dampfenden Garküchen und dem (positiv-)hektischen Trubel in der Nacht. Wir haben dort so gut gegessen und uns die vielen Straßenkünstler angesehen. In den frühen Abendstunden gibt es zwar viele Schlangenbeschwörer und Henna-Malerinnen die einem ordentlich viel Geld aus der Tasche ziehen wollen, aber wer darum weiß, kann sich diese auch vom hals halten. Die Marktstände sind wie aus 1000 und einer Nacht. natürlich wird man viel angesprochen, aber das anbieten und verhandeln gehört hier eben zur Kultur und meiner Meinung nach auch zu den essentiellen Erfahrungen. Tagsüber ist es hier hier ruhig und man kann der Hitze mit einem frisch gepressten Saft aus einem der vielen Obstständen entgegenwirken.

Danke, Sarah S!
Bewertung schreibenBewertungen (14.884)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Februar 2018

Handel von Waren wie Leder, Schuhen, Webwaren, Metallkunstgewerbe, Lebensmitteln usw. - man muss das auf sich wirken lassen und sich im Gewusel treiben lassen - wenn möglich erst nach ein paar Tagen kaufen, wenn man einen Eindruck von den Gepflogenheiten hat

Danke, Glueckskind2017!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente. Schlangenbeschwörer. Affen Musiker.
Händler. Am Abend verwandelt sich der Platz in eine Küche. Gutes Essen. Achtung aĺles was aufgetischt wird muss auch bezahlt werden. Also was nicht bestellt wird zurück schicken. Es wird auch doppelt aufgetischt. Also einmal poulet und einmal beef und es wird alles doppelt gebracht und verrechnet. Sich wehren sonst wird man abgezockt.

Danke, GiuseppeM4772!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Medina in 3 Teilen, wie in einem Reiseführer vorgeschlagen, erkundet. Nördliche Medina (Souks/ Märkte/ Koranschule), zentrale Medina (Zentrale Platz/ Abends Garküchen) und südliche Medina (Jüdisches Viertel, toller Gewürzmarkt, Palastbereich und gute Restaurants). Jeder Teil hat seinen Charme und wer etwas Orientierung hat, sollte links und rechts die Läden & Hammams in den Gassen erkunden. Wir haben durch das Schlendern viel Tolles entdeckt und exquisit gegessen

Tipp: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Waren und Preise und kaufen Sie alles am vorletzten/ letzten Tag. Und v.a. kaufen Sie nur, was Sie auch wirklich haben möchten - mit einem freundlichen „Schoukran“ (Danke) ist man immer höflich und nicht verpflichtet

Danke, Jardin-de-miel!