“Interessant”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 1. Juni 2014

Jede Gasse anders sehr interessant und als Frau allein Reisend absolut kein Problem. Die Verkäufer akzeptierten ein Nein und sprangen nicht hinterher.... Am Morgen ist es am Besten weniger Leute.

Danke, Rahel B!
Bewertung schreibenBewertungen (13.449)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2014

Medina ist schön aufgrund der Architektur sehr schön, leider hat mir einwenig das Gefühl gefehlt das man in Marrakesch ist.

Danke, Katarzynka2014!
Bewertet am 18. Mai 2014

Die Medina von Marrakesch ist einfach FLICHT.. es ist zwar sehr touristisch, aber allllles voll Einheimischen..man kann handeln und lernt die Menschen kennen. für manche ein echter Kulturschock. es ist eifach super, alles voll Düfte, Gewürze, Leder....

Klar. alle handeln, für manche aufdringlich für andere spannend...für uns war es sooo toll wir waren jeden Tag dort, um eine andere Tageszeit...

Danke, anouk m!
Bewertet am 14. Mai 2014

Die Araber selber bezeichnen Marrakesch als "Pays de 1001 nuits" - dazu gehört die ausserordentlich lebhafte Medina, von zahlreichen Touristen fälschlicherweise als Ort zum schamlos Markten missbraucht.
Als erfahrene Marrakesch-Gängerin empfehle ich folgendes: 2 oder 3 mal in die Souks, sich einfach treiben lassen, immer in der Mitte der Gasse gehen, mit offenen Augen durchspazieren, nie etwas in die Hand nehmen ausser es besteht verbindliche Kaufabsicht! Keine falschen Versprechen machen i.S von "komme wieder" oder "kaufe später". Von den Hauptgassen abgehen, verlieren kann man sich nicht! Kaffee oder Tee in einem Strassencafé mit möglichst wenig Touristen einnehmen, kleines Gespräch mit dem Kaffeehausbesitzer führen.
Für sich selber festlegen, was man kaufen möchte und zu welchem Preis. NIE beim ersten Mal kaufen, und wenn, dann von Anfang an klarmachen, dass man Ware fair bezahlen will. Ich habe bis jetzt hervorragende Trouvaillen gemacht, und werde gar zu anderen Geschäften geführt, wenn ich das Gewünschte nicht finde. Beim nächsten Besuch werde ich sicherlich wieder fündig - und so stimmt Geschäft und Spass für alle Beteiligten.

Danke, Barbara R!