“Ja - aber”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz
Hessisch Oldendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ja - aber”
Bewertet am 10. Mai 2014

Die Bewertungen der Medina reichen von fantastisch bis schrecklich. Und alle haben recht! In der Tat muss man das (wenigstens einmal im Leben) erlebt haben. Sie ist mittelalterlich-orientalisch zauberhaft, gewisse. Das wäre sie aber auch ohne die ekelhaften, lauten, stinkenden und gefährlichen Mopedfahrer-Attacken in den engsten Gassen und ohne das ewige Angequatsche, meist von Halbwüchsigen, die einen reinlegen wollen. Ständig weisen sie einem den Weg zu irgendetwas (meist falsch, weil sie einen in irgendeinen Laden führen wollen) oder behaupten, der Weg, den man gerade nimmt, führe in eine Sackgasse: "It's closed, there is nothing ..." Das ist immer gelogen, sie wollen, dass man ihre "Hilfe" annimmt. Nervig!

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Ein Europäer in der Medina”
Bewertet am 9. Mai 2014

Eine neue spannende Welt !! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein lokaler Führer ist sehr zu empfehlen, die kleinen Gassen könnten zum Verlaufen verführen... Lassen si sich treiben
und geniessen sie die vielfältigen Eindrücke. Machen sie auch einmal Rast und geniessen einen Tee à la menthe.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Joachim S!
D - 94431 Pilsting
Beitragender der Stufe 5
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Ziemlich stressig”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren eine Gruppe von 40 Personen, die unser Führer durch die Souks schleusen mußte. Wir wollten die für uns fremdländische und aufregende Welt fotografieren, aber wir wurden ziemlich unfreundlich und unmißverständlich durch Handzeichen zum Bezahlen nur für Fotos aufgefordert. Oder wir wurden arg bedrängt, Waren zu kaufen. Diese Erfahrung war nicht schön, am Schluss waren wir so genervt, dass wir nur noch froh waren, wieder aus den Souks rauszukommen.

Aufenthalt März 2014
Danke, maya054!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Medina”
Bewertet am 25. April 2014

Nach dem Weg zu fragen, ist teuer. Wer das gewünschte Bakschisch nicht bezahlt, ist schnell von mehreren Leuten umringt. Unangenehme Stresssituationen ohne Ende. Von Gastfreundschaft keine Rede!

Aufenthalt April 2014
6 Danke, W A!
Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Irres Erlebnis”
Bewertet am 23. April 2014

Orientierungssinn ist gefragt. Eine Zeitreise in die Vergangenheit. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben.

Aufenthalt März 2014
Danke, LostParadies!