“Irres Erlebnis”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 23. April 2014

Orientierungssinn ist gefragt. Eine Zeitreise in die Vergangenheit. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben.

Danke, LostParadies!
Bewertung schreibenBewertungen (14.868)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. April 2014

19 Kilometer Mauer umfassen die Medina von Marakesch.
man findet alles, was Leben bedeutet.
Reichtum bis Armut

Danke, chopin57!
Bewertet 1. April 2014 über Mobile-Apps

Die Medina von Marrakesch gehört zu einem Besuch einfach dazu. Klar haben die Händler Freude wenn man mal stehen bleibt und die angebotene Ware anschaut. Hier gilt die gleiche Regel wie im Souk: nicht stressen lassen. Wenn man den Händlern freundlich begegnet sind sie auch keinesfalls aggressiv.

Danke, K G!
Bewertet 20. März 2014

Wir haben drei Ausflüge für zwei, drei Stunden in die Medina genossen, mussten uns aber erst daran gewöhnen. Unser Fall ist es nicht, bleibt man auch nur ansatzweise stehen, wird einem der Weg aufdringlich erklärt oder Waren angeboten, ich mag diese Bedrängung nicht. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, die man anschauen sollte und die einzelnen Stadtteile der Medina haben ihren eigenen Flair. Einen guten Orientierungssinn sollte man haben, man kann sich durchaus auch verlaufen. Aber das ist dann gleich jemand, der einem den Weg zeigt, gerne auch gegen Bares. Viele Dinge sind wirklich billig und muss schon genau suchen, um ein Kleinod zu finden, wie z.B. die Boutique Warda la Mouche.

Danke, cloedinschen!