“Sehr schöne”

Half-Day Guided Tour of Marrakech
Platz Nr. 27 von 170 Aktivitäten in Marrakesch
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Januar 2013

wundervolle alte Mosaikarbeiten bezaubern beim Rundgang dieses alten Palastes und lassen einen in die Zeiten von alter Handwerkskunst eintauchen

Danke, gabheb!
Bewertung schreibenBewertungen (2.104)

Bewertet am 9. Dezember 2012

Der El Badi Palast ist vielleicht keine Sehenswürdigkeit für jedermann. Wer sich aber für Geschichte interessiert und/oder die herrliche Aussicht von den Außenmauern des Palastes auf die dortigen Storchennester und die Altstadt genießen möchte, sollte den Palast unbedingt besuchen. Dass einige Nutzer von Tripadvisor die Erhebung eines Eintrittsgeldes als Frechheit bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen: Der Eintritt für den Palast kostete umgerechnet gerade einmal einen Euro, und der Palast und die darin befindlichen Orangenbäume sind ordentlich gepflegt - was natürlich mit einem Kostenaufwand verbunden ist, der irgendwie gedeckt werden muss. Das Kombiticket für den Palast und die aufwändig restaurierte Minbar aus der Khoutoubia-Moschee aus dem 12. Jahrhundert kostet 2 Euro.

Danke, EP0hl!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Der Baadi Palast ist so schön wie der Bahia Palast. Wenn man genügend Zeit hat sollte man Beide ansehen.

Danke, Renate B!
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich habe sonst sehr viel Fantasie und geschichtliches Interesse, aber Eintritt zu verlangen für einen leeren Bauplatz finde ich den Gipfel der Frechheit.
Es gab eine Kasse bei welcher zwei Männer die Zeit totschlugen und mir ein Billet verkauften zum doppelten Preis als was draufstand.
Ein dritter Wächter bemühte sich darauf zu achten, dass die Gebetskanzel nicht fotografiert wurde ... wäre mir auch nicht eingefallen und ausserdem war es dort zu dunkel.
Und dass auf der Mauer ein paar Störche nisten, berechtigt meiner Meinung nicht, daraus Eintrittsgeld zu schlagen.
Auf dem Gelände waren Tribünen aufgebaut wie für eine Theatervorstellung. Zusätzlich waren noch Depots von eisernen Baugerüst-Elementen zu "bewundern".
Bei so viel Frechheit fehlen mir die Worte.
Auch wenn Geldbeträge minimal sind (kaum mehr als eine Briefmarke), lasse ich mich nicht gern für dumm verkaufen.

Danke, Tropentier!
Bewertet am 3. April 2012

Die heute noch existierenden Ruinen dieses gigantischen Palastes, der in seiner Prachtzeit den Namen "Der Unvergleichliche" hatte, beeindruckten uns schon allein durch ihre Ausmaße. Und wenn man vor dem Besuch hier - wie wir - zum einen schon einiges über die Geschichte des Palastes und seines Erbauers El Mansour gelesen und auch den Bahia-Palast und die Saadier-Gräber besucht hat, kann man sich mit etwas Phantasie die einstige Pracht durchaus vorstellen.
In den Weiten des Baus verlieren sich die Besucher, so dass man fast immer die Vorstellung hat, alleine mit den Störchen zu sein, die die Mauern mit ihren Nestern mit Beschlag belegt haben.

Danke, Patsmum!