“Schönes Hotel aber Achtung bei der Zimmerwahl”
Bewertung zu Hotel Sherazade

Hotel Sherazade
Nr. 277 von 499 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 25. Oktober 2010

Von der Lage her ist dieses Hotel kaum zu schlagen, ruhig in einem Derb und dennoch höchstens 5 Min von der Jemna und somit ein wirklich guter Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken.
Das Hotel besteht aus zwei zusammengelegten Riad's rund um zwei Innenhöfe. Um zu den Zimmern im hinteren Hof zu gelangen muss man einmal 3 Stockwerke hoch über die Dachterrasse und dann wieder runter. Das ist etwas unpraktisch mit Gepäck. Zudem war das Zimmer (ich glaube Nr. 8) das wir dort hatten sehr muffig und nass. An einer Wand hatte sich auch der Schimmel schon breitgemacht. Wir konnten recht problemlos das Zimmer tauschen. Das zweite war dann auch wirklich schön. Mit dem Tausch könnte es aber Probleme geben wenn man mehr in der Saison unterwegs ist. Das Hotel ist ziemlich beliebt und oft voll.
Oben um die Terrasse verteilen sich die Backpackerzimmer mit Gemeinschaftsbad. Die Aussicht von der Terrasse ist leider ziemlcih verbaut und dadurch nicht so schön.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Brummi-Reisebaer!

Bewertet am 24. August 2010

Ich war mit meinem Mann, kleinen Kindern und der Familie meines Bruders unterwegs. Es sieht so aus, als habe er das Hotel bereits bewertet und das Problem mit der Klimaanlage in Zimmer 21 angesprochen. Um es nochmal zu wiederholen, Zimmer 21 sollte eigentlich Klimaanlage haben, diese funktioniert jedoch nicht. Sie haben immer wieder versucht sie zu "reparieren", ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Klimaanlage noch nie funktioniert hatte und dies auch nie tun wird. Das Zimmer war recht schön und wäre in einer kühleren Jahreszeit wahrscheinlich ganz nett, aber mitten im Sommer war es dort wirklich miserabel. In unserer zweiten Nacht konnten wir tauschen, und das zweite Zimmer war in Ordnung und die Klimaanlage funktionierte.

Die Lage war fabelhaft und man ist zu Fuß schnell an Souks, etc.

Danke, tazt!
Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel liegt im Herzen der Medina.
Wer sich in Marrakesch also nicht auskennt findet nicht hin. Da dies aber bei jedem Hotel in der Medina so ist, kann man das nicht als negativen Punkt ankreiden.
Die Zimmer sind im marokkanischen Stil eingerichtet, die Bäder westlich und vor allem sauber.
Die Dachterasse ist schlicht der Hammer! Zum chillen eine Oase mitten im engen Marrakesch. Das Frühstück für 50 Dh ist das beste, das ich in marokkanischen Hotels hatte!
Personal ist ok bis supernett.
Ich werde wieder dort sein bei meiner nächsten Reise, das steht fest!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, PhilippMorocco!
Bewertet am 19. Juli 2009

Im Januar verbrachte ich im Hotel Sherazade eine Woche mit zwei Freundinnen. Die Buchung gestaltete sich als recht unproblematisch. Allerdings sollten wir statt der vereinbarten 650 Dirham für drei Personen mit Bad und Klimaanlage plötzlich 700 zahlen. Die ausgedruckten Emails halfen, das Missverständnis aufzuklären.
Das Zimmer lag mit Tür zur Dachterrasse, direkt hinter der Moschee, darüber war eine weitere Dachterrasse, neben unserem Bad das Gemeinschaftsbad. Schräg hinter uns wurde am Hotel gebaut. Während die Gesänge des Imams uns gar nicht störten, trieb und der Krach regelmäßig aus dem Riad, nach einigen Tagen waren wir von der Lautstärke so gerädert, dass wir sehr nachdrücklich auf ein Zimmerwechsel bestanden. Nach einigen Diskussionen erhielten wir ein gleichwertiges, ruhiges Zimmer.
Fast täglich mussten wir zur Rezeption um irgendetwas zu korrigieren, da einfach Dinge aus unserem Zimmer fehlten oder nicht da waren: sei es der Defekt der Lüftung, eine plötzlich verschwundene Heizlüftung, fehlende Wolldecken, fehlende Handtücher, ein fehlender Teppich (der in kühlen Januarnächten unter Türritzen hereinbrechende Kälte aus dem Zimmer fernhielt). Mit Glück hatten wir eine Stunde später das fehlende Handtuch oder auch nach drei weiteren Nachfragen die zweite Bettdecke: Es kam halt immer darauf an, wer gerade unten an der Rezeption saß.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und mit Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Schmierkäse, verschiedenen Marmeladen, Honig, Oliven und Arganöl, verschiedenen Broten, Kaffee, Tee, Kakao für 50 Dirham angemessen. Ich als jemand der wenig frühstückt und nicht so gerne süß isst, bin ab und an zu "Chez Bahia" gegangen (zwei Gehminuten Richtung Djemna el Fna) sehr günstig sehr gute Tajine und Kaffee zu trinken.

Ausgesprochen höflich und hilfsbereit war Karim, der zu unserem erstaunen hervorragendes Deutsch sprach. Von ihm haben wir den ein oder anderen guten Tipp bekommen.

Die Zimmer waren beide nett eingerichtet und sauber.

Da ich mich inzwischen besser in Marrakesch auskenne werde ich das nächste Mal allerdings ein anderes Riad wählen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rositae!
Bewertet am 25. Januar 2009

Ich kam mit Reservierungsbestätigung an, für ein Zimmer für 190 Dirham mit Gemeinschaftsbad auf der Dachterasse. Die stellte sich aber als ungültig heraus, da ich keine Vorauszahlung per Kreditkarte gemacht hatte. Wonach aber niemand gefragt hatte vorher. Später sah ich dann jemanden vom Personal zähneputzend aus dem Gemeinschaftsbad da oben herauskommen....
Ich bekam also ein Zimmer mit eigenem Bad für 230 Dirham. Auch o.k.
Das Zimmer war sehr klein, aber liebevoll eingerichtet, mit einem Potpourri auf dem Nachttisch. Das Bett war ein Doppelbett mit guter Matraze und harten Kopfkissen. Es roch etwas klamm und muffig im Zimmer. Ich stellte den Heizlüfter an, auch um meine Sachen zu trocknen. Als Enttäuschung stellte sich das Bad heraus. Waschbecken und Dusche liefen über, so dass man sich später im Bad nasse Füsse holte. Heisswasser kam nur sehr kurze Zeit aus der Dusche, das reichte gerade mal fürs schnelle Haarewaschen, mehr nicht. Außerdem konnte man den Duschkopf nirgendwo einhängen, so dass man also immer nur eine Hand frei hatte. Das Waschbecken war so schmal und unter der Ablage, dass es schwierig war, sich das Gesicht zu waschen. Das WC hatte Klopapier! Sehr positiv. Dass ich mir ein paar mal den Kopf gestossen hatte, weil die Tür zum Bad so niedrig war, ist wohl meine eigene Schuld. Doof fand ich es auch, dass es keine Steckdose im Bad gab, Haarefönen musste ich also "nebenan", ohne Spiegel.
Gegen 22 Uhr fiel der Strom aus, weil alle Licht anhatten und ich noch den Heizlüfter, das war wohl zuviel. 2 x bin ich durch das dunkle Hotel zur Rezeption ( ich war in einem "Seitentrakt" untergebracht und musste über ziemliche Umwege dorthin), um Bescheid zu sagen, bis der Mann von der Rezeption etwas von Heizung sagte. Und meine Taschenlampe musste er sich auch noch ausborgen für den Sicherungskasten.
Direkt neben dem Hotel ist eine Moschee, Weckgarantie für morgens halb 5.
Ansonsten ein sehr ruhiges Riad mit schönen Pflanzen im Innenhof. Und doch mitten im lauten Gewusel der Medina gelegen, eine hinreissende Kombination.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
Danke, Bijou19!
Bewertet am 15. März 2008

In Bezug auf die Lage hätte das Hotel nicht besser sein können. Man ist in nur 2 Minuten zu Fuß am Hauptplatz. Da es jedoch in der Altstadt liegt,könnte es schwer zu finden sein, aber der Taxifahrer wusste, wo es ist.

Aber die Lage hat auch ihren Preis, seien Sie darauf gefasst, von dem Megaphone der 5.50 Uhr Gebete geweckt zu werden, die mindestens 15 Minuten dauern. Nicht einmal Ohrenstöpsel lassen einen durchschlafen!

Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, allerdings hatten wir Probleme mit dem heißen Wasser in unserer Dusche. Es hielt etwa 2 Minuten an und wurde dann eiskalt und ein paar Minuten später wurde es wieder heiß.

Unser Zimmer war ein bisschen ungünstig gelegen. Man musste 2 Treppen mit engen Stufen raufgehen, quer über ein Dach und dann noch ein paar Treppen runter. Das könnte ein Problem darstellen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist!

Wir haben nicht gefrühstückt - es war teuer und man konnte viel billiger auf dem Platz essen.

Ich war etwas enttäuscht was die Freundlichkeit der Angestellten betrifft. Für ein Riad habe ich ein bisschen mehr persönlichen Touch erwartet. Man musste sogar eine Karte von ihnen kaufen und die war nicht billig! Einmal hatten wir Schwierigkeiten unser Zimmer abzuschließen und baten um Hilfe. Der Mann sagte uns dann 'unseren Verstand zu benutzen und alle Optionen auszuprobieren bevor man um Hilfe bittet"!

Wir waren im Winter dort, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Riad im Sommer recht schön sein kann, da es eine schöne Außenanlage mit Sitzen, Kissen und Pflanzen gibt, in der man sich entspannen kann.

Danke, strothel!
Bewertet am 2. März 2008

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage, 2 Minuten zum Djemaa el Fna, dem Herz der Altstadt von Marrakesch. Die Souks und der größte Teil der Sehenswürdigkeiten von Marrakesch sind von hier aus problemlos zu erlaufen.

Das Buchen hat über Internet problemlos funktioniert.

Die Zimmer bestechen durch ihr marrokanisches Design, Fließen und Stuck, alles im Maroc-Dekor, toll hier fühlt man sich wohl. Die Betten, na ja, ich bin um die 190 groß, da wird es schon eng an den Füßen.
Die Sauberkeit war überall tadellos. Bad und WC, sauber !
Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Moschee, die aber kaum zu hören war, selbst wenn; wir sind in einem arabischen Land, darüber sollte man sich nicht aufregen.

Alles in allem somit ein schickes Riad.....

Kleine Kritik:

Frühstück: ~ € 5 für frischen O-Saft, Kaffee Kiri-Käse und Marmelade, wenn auch vom Buffet , finde ich ein wenig schwach... da könnte man mal ein wenig zulegen...

Lautstärke: Insgesamt sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse gelegen, Autos sind nicht zu hören aber das Hotel hat Ohren und jedes Gespräch, das im Innenhof geführt wird und jeder Stuhl, der über einem gerückt wird ist hörbar... das kann nerven !!

Ankunft:
Da das Hotel inmitten in der Altstadt liegt fahren die Taxis nur sehr ungern und auch nicht direkt dorthin. Tip: Transfer über Hotel buchen oder ein Taxi zum Djemaa el Fna nehmen ( 10 Minuten / 60DH) und dort einen der Lastenträger nehmen. Die kennen das Hotel. Kostet für Touris so um die 10-15 Dirham ( 1-1,50 Euro )

Also:
alles in allem ein nettes Riad mit SUPERNETTEM Personal; kleine Fehler trüben das Bild nur minimal.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Riad BB Marrakech
Riad BB Marrakech
Nr. 258 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim | 40000 Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 43€ - 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sherazade 3*
Das Hotel Sherazade befindet sich in der Altstadt der Medina von Marrakech in umittelbarer Nähe des berühmten Platzes "Djama El Fna" in einer ruhigen Seitengasse.Alle Sehenswürdigjeiten der Altstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von unserer Dachterrasse haben Sie einen Ausblick auf die Dächer der Medina. Wir bieten Ihnen traditionelle marokkanische Speisen in unserem Restaurant. Täglich frisch von unserem Koch Hassan zubereitet.Das Hotel bietet 23 Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Die meisten verfügen über ein eigenes Bad und Klima Anlage. Freies WLAN können Sie in den öffentlichen Bereichen nutzen. Unsere Zimmer sind alle im marokkanischen Riad Stil gehalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Sherazade Marrakesch