“Renovation nötig” 3 von fünf Punkten

Nr. 263 von 504 Hotels in Marrakesch
Basel, Schweiz
“Renovation nötig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Vor 12 Jahren das erste Mal dort gewesen - damals war alles super, vor allem die Küche bestens; die Lage sowieso. Jetzt sollte für die Hotelpreise endlich renoviert werden, die Handtücher sind inzwischen mehr als grau; aus dem WC rann am Knie das Wasser. Schade, sehr schade. Das Personal ist sehr freundlich - als wiederkehrender Gast wird man herzlich willkommen geheissen. Und doch ... Hautausschlag als Souvenir mitgebracht...hm... Leider gibt's diesmal nur ein Befriedigend! Wer weiss, vielleicht sieht's ja nächstes Jahr schon anders aus.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, Analfa!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war mit 2 Freunden für ein paar Tagen im Hotel Sherazade.
Wir wurden bei der Ankunft gleich sehr herzlich von Dounia an der Rezeption empfangen. Auch bei weiteren Fragen war sie immer sehr hilfsbereit und hat uns sehr viele Tipps gegeben.
Da das Hotel sehr zentral gelegen ist und auch die Zimmer sehr schön und speziell eingerichtet sind, kommen wir bei unseren nächsten Marrakech besuch sicher wieder zurück.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Anouk376!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war Gast in diesem Hotel,welches von einem Deutsch-Marokkanischem Pärchen geleitet wird. Es ist super zentral, direkt in der Medina am Jemaa el fna (dem wohlmöglich berühmtesten Platz in Marrakech). Nach einer lieben Begrüßung von Dounia, wurde uns unser Zimmer gezeigt und Karim brachte uns die Koffer hoch.Wir residierten im Zimmer nr 6,welches sofort im ersten Stock lag und zudem sehr groß und sauber war. Karim erfüllte uns jeden wunsch, fantastisch war,dass er sofar Deutsch sprach! :-) Das Fruehstueck war frisch und reichhaltig und auch das Abendessen war köstlich doch man sollte auch mal auf dem Jemaa el fna essen gehen.. ein super Hotel und wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Salima L!
Vorchdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

A very comfortable and nice hotel in the middle of Marrakesh.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil so schön und schön gelegen. Für mich gehörte auch der Ruf des Muezzins gleich neben dem Hotel zum Urlaub dazu, sehr passend, genauso wie das Flair im Hotel und man ist sofort am Haupt-Markt-Platz.
Bachiir from the reception was really nice and clever, can help you with everything.

Zimmertipp: Ich habe beides probiert, die Luxusedition und das billige Zimmer mit Bad am Gang, war mit allem zuf ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Bettina H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen, freundliches Personal. Teilweise wird deutsch gesprochen. Wir waren mit 2 Kindern unterwegs. das erste mal waren wir in getrennten Zimmern untergebracht und einmal hatten wir ein 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, unterschiedlich groß, sauber und sehr nett eingerichtet. Wenn es sehr heiß ist, vermisst man etwas den Luftzug, aber das wird man in einem Riad schwierig realisieren können - dafür gibt es ja auch eine klimanlage, die super funktioniert. Eine besondere Empfehlung ist das Abendessen - sehr gut und ausreichend - zu einem top Preis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen - top Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer die wir hatten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, J M!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir sind sehr herzlich empfangen worden in diesem wunderschönen, zentral und ruhig (Nebengasse) gelegenen Riad. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet! Das Frühstück auf der Dachterasse war super, total lecker und reichhaltig! Es gab immer frisch gepressten Orangensaft und wechselnde Besonderheiten wie z.B. Quiche, Granatäpfel etc.! Die Dachterasse ist ein absoluter Traum mit hübschen Stühlen, Mosaiktischen und wunderschönen Pflanzen! Dort kann man gut dem Trubel der Stadt entkommen und sich wohlfühlen!
Wir konnten vor Ort alle wichtigen Fragen bezüglich unserer weiteren Reise durch Marokko klären und erhielten wertvolle Tipps, Ratschläge und Starthilfen! So haben wir eine wunderschöne Rundreise mit einem einem Leihwagen (Vermittlung über das Hotel/Riad) gemacht und tolle Erfahrungen und Eindrücke über Land und Leute gesammelt! Nochmal ein herzliches Dankeschön an den tollen Service, die exzellente Beratung und das sehr freundliche, hilfsbereite Personal! Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal an alle!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, 571Lena!
Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel kann rundherum empfohlen werden. Es ist per internet mehrsprachig erreich- und buchbar, die entsprechende Website ist in Deutsch, Englisch, Französisch oder Arabisch gehalten. Es wird ein Abholservice vom Flughafen Marrakech geboten, ggf. auch einer vom "Rand der Medina hin zum Hotel".

Die beim Hoelpersonal erhaltlichen Auskünfte über örtliche Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Geschäftsgebahren/Preisverhältnisse auf dem Suq sowie Gefahren oder Ärgernissse sind brauchbar.

Minuspunkt ist der für Taveller/Budgetreisende hohe Preis für die schlichte Unterkunft ohne Frühstück. Der Aufschlag für Frühstück oder Halbpension ist in der angesetzten Höhe (Zeit dieser Rezension für Frühstück rund 5,- Euro) nicht gerechtfertigt, da angesichts der örlichen Verpflegungsmöglichkeiten sowohl an einfachen Straßenküchen, wie "Restaurants" unverhältnismäßig hoch. Das Gleiche gilt für im Hotel auf Anfrage angebotene Getränke etc. . Wäschewaschservice war nicht zu erlangen.

Die Zimmer, welche zu den beiden umliegenden Gassen liegen, sind bis in die späte Nacht hin sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 304 von 504 in Marrakesch
Riad - Hotel Marraplace
Riad - Hotel Marraplace
Nr. 139 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Unternehmen: Hotel Sherazade
Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim | 40000 Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 263 von 504 Hotels in Marrakesch
Das Hotel Sherazade befindet sich in der Altstadt der Medina von Marrakech in umittelbarer Nähe des berühmten Platzes "Djama El Fna" in einer ruhigen Seitengasse.Alle Sehenswürdigjeiten der Altstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von unserer Dachterrasse haben Sie einen Ausblick auf die Dächer der Medina. Wir bieten Ihnen traditionelle marokkanische Speisen in unserem Restaurant. Täglich frisch von unserem Koch Hassan zubereitet.Das Hotel bietet 23 Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Die meisten verfügen über ein eigenes Bad und Klima Anlage. Freies WLAN können Sie in den öffentlichen Bereichen nutzen. Unsere Zimmer sind alle im marokkanischen Riad Stil gehalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Sherazade Marrakesch