“2x im Hotel Sherazade - super!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sherazade

Hotel Sherazade
Nr. 263 von 505 Hotels in Marrakesch
“2x im Hotel Sherazade - super!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen, freundliches Personal. Teilweise wird deutsch gesprochen. Wir waren mit 2 Kindern unterwegs. das erste mal waren wir in getrennten Zimmern untergebracht und einmal hatten wir ein 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, unterschiedlich groß, sauber und sehr nett eingerichtet. Wenn es sehr heiß ist, vermisst man etwas den Luftzug, aber das wird man in einem Riad schwierig realisieren können - dafür gibt es ja auch eine klimanlage, die super funktioniert. Eine besondere Empfehlung ist das Abendessen - sehr gut und ausreichend - zu einem top Preis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen - top Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer die wir hatten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, J M!

Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir sind sehr herzlich empfangen worden in diesem wunderschönen, zentral und ruhig (Nebengasse) gelegenen Riad. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet! Das Frühstück auf der Dachterasse war super, total lecker und reichhaltig! Es gab immer frisch gepressten Orangensaft und wechselnde Besonderheiten wie z.B. Quiche, Granatäpfel etc.! Die Dachterasse ist ein absoluter Traum mit hübschen Stühlen, Mosaiktischen und wunderschönen Pflanzen! Dort kann man gut dem Trubel der Stadt entkommen und sich wohlfühlen!
Wir konnten vor Ort alle wichtigen Fragen bezüglich unserer weiteren Reise durch Marokko klären und erhielten wertvolle Tipps, Ratschläge und Starthilfen! So haben wir eine wunderschöne Rundreise mit einem einem Leihwagen (Vermittlung über das Hotel/Riad) gemacht und tolle Erfahrungen und Eindrücke über Land und Leute gesammelt! Nochmal ein herzliches Dankeschön an den tollen Service, die exzellente Beratung und das sehr freundliche, hilfsbereite Personal! Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal an alle!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, 571Lena!
Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel kann rundherum empfohlen werden. Es ist per internet mehrsprachig erreich- und buchbar, die entsprechende Website ist in Deutsch, Englisch, Französisch oder Arabisch gehalten. Es wird ein Abholservice vom Flughafen Marrakech geboten, ggf. auch einer vom "Rand der Medina hin zum Hotel".

Die beim Hoelpersonal erhaltlichen Auskünfte über örtliche Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Geschäftsgebahren/Preisverhältnisse auf dem Suq sowie Gefahren oder Ärgernissse sind brauchbar.

Minuspunkt ist der für Taveller/Budgetreisende hohe Preis für die schlichte Unterkunft ohne Frühstück. Der Aufschlag für Frühstück oder Halbpension ist in der angesetzten Höhe (Zeit dieser Rezension für Frühstück rund 5,- Euro) nicht gerechtfertigt, da angesichts der örlichen Verpflegungsmöglichkeiten sowohl an einfachen Straßenküchen, wie "Restaurants" unverhältnismäßig hoch. Das Gleiche gilt für im Hotel auf Anfrage angebotene Getränke etc. . Wäschewaschservice war nicht zu erlangen.

Die Zimmer, welche zu den beiden umliegenden Gassen liegen, sind bis in die späte Nacht hin sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, R L!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Wir waren zwei Nächte in diesem Riad und fanden es sehr gemütlich. Die Lage ist sehr gut, ca. 5 Minuten bis zum Gauckler Platz. Also sehr zentral,aber ruhig gelegen in einer Seitenstrasse.
Das Riad war etwas schwer zu finden,da wir das erste mal in Marrakesch waren,aber das hatten wir auch geschafft. Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, die Terrasse war ein Traum und das Frühstück war lecker und reichlich. Mein Fazit immer wieder gern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, luna1983_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich wollte ich wegen der Kommentare über die Bettwanzen nicht in dieses Hotel. Ich habe schließlich vor der Buchung einfach per E-mail nachgefragt. Es wurde mir versichert dass es keine gibt, dem auch so war! Kann ja auch überall mal passieren, das Reisende etwas einschleppen.

Es war eine meiner gemütlichsten Riad-Aufenthalte in Marrakech.
Das Personal ist sehr herzlich, hilfsbereit, aufmerksam und gut geschult. Auch für alle Fragen rund um die Stadt oder Marokko offen.

Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück sehr lecker! Die Dachterrasse unglaublich gemütlich mit herrlichem Rundumblick. Wie in vielen anderen Bewertungen, ja schon ausführlich beschrieben. Zur Sauberkeit ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich mit anderen Hotels sehr sauber war und nicht so staubig und klebrig!

Vielen Dank an das ganze Team und bis bald!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, anna_blume_hh!
Uetersen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich war Ende November drei Nächte im Hotel Sherazade. Vor Ort hat es mir sehr gut gefallen, es ist toll eingerichtet, die Leute sind freundlich und hilfsbereit und wir haben an einem Abend sehr lecker im gemütlichen Restaurant gegessen Darüber hinaus ist die Lage unschlagbar, es ist auch ruhig, nur direkt nebenan liegt eine Moschee, die man natürlich hört. Die Sauberkeit lässt aber etwas zu wünschen übrig, vor allem im Badezimmer, in dem es auch sehr muffig roch. Ich war froh, dass ich mein eigenes Handtuch dabei hatte! Das schlimmste war aber, dass sich nach dem Besuch im Hotel über 150 Bettwanzenbisse auf Armen, Händen, Beinen und im Gesicht breitmachten. Ich weiß meine Zimmernummer leider nicht mehr, ich glaube, es war 23 oder 24. Allerdings scheint es ja ein Problem mit Bettwanzen auch in anderen Zimmer zu geben. Sehr schade!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 Danke, Melanie S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Leider wurde ich in diesem Hotel, Zimmer 20, komplett von bettwanzen malträtiert, jucken ohne Ende. Daher Stay away! Der Service war auch nicht so dolle, Tourist melke.............
Besser etwas mehr ausgeben und dafür safe...................
Zum Glück sind die bugs nicht mit nach hause gekommen.....

• Aufenthalt November 2011
Nr. 82 von 505 in Marrakesch
Riad Les Bougainvilliers
Riad Les Bougainvilliers
Nr. 116 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Unternehmen: Hotel Sherazade
Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim | 40000 Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 263 von 505 Hotels in Marrakesch
Das Hotel Sherazade befindet sich in der Altstadt der Medina von Marrakech in umittelbarer Nähe des berühmten Platzes "Djama El Fna" in einer ruhigen Seitengasse.Alle Sehenswürdigjeiten der Altstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von unserer Dachterrasse haben Sie einen Ausblick auf die Dächer der Medina. Wir bieten Ihnen traditionelle marokkanische Speisen in unserem Restaurant. Täglich frisch von unserem Koch Hassan zubereitet.Das Hotel bietet 23 Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Die meisten verfügen über ein eigenes Bad und Klima Anlage. Freies WLAN können Sie in den öffentlichen Bereichen nutzen. Unsere Zimmer sind alle im marokkanischen Riad Stil gehalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Sherazade Marrakesch