“Bedbugs”

Hotel Sherazade
Nr. 263 von 496 Hotels in Marrakesch
“Bedbugs”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Leider wurde ich in diesem Hotel, Zimmer 20, komplett von bettwanzen malträtiert, jucken ohne Ende. Daher Stay away! Der Service war auch nicht so dolle, Tourist melke.............
Besser etwas mehr ausgeben und dafür safe...................
Zum Glück sind die bugs nicht mit nach hause gekommen.....

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, kpille!

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2011

Zur Charakteristik des Hotels steht schon viel in anderen Bewertungen, ich wills hier nicht wiederholen. Besonders gut haben uns die zentrale Lage, die geschmackvolle Einrichtung und die tolle Dachterasse gefallen. Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Manche Zimmer sind sehr laut in der Nacht, diejenigen mit Fenster auf die Gasse. Die anderen Zimmer mit Fenster oder Tür zum Innenhof sind ruhiger, im EG aber leicht feucht. Also gut auswählen. Bei Regen gibt es wenig trockene Sitzmöglichkeiten außerhalb der Zimmer, die alle sehr dunkel sind (wie in Riads üblich). Am Muezzin morgens um halb sechs führt kein Weg vorbei, dauert aber nur wenige Minuten.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, auch mit dem freundlichen Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Siggy99!
Bewertet am 1. November 2010

Dieses nette kleine Hotel hat einen wunderschönen Innenhof und eine nette Terrasse zum erholen zwischendurch. Außerdem ist es superzentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und man kann sich hier sehr wohl fühlen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Spitzenhotel ist, sondern eher einfach, aber nett. Preis Leistung passt aus meiner Sicht und ich würde wahrscheinlich wieder hingehen, wenn ich nach Marrakesh reise.

Achtung: die Zimmer im Erdgeschoss zur Straßenseite sind nicht empfehlenswert da dunkel und laut!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, laughingoyster!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Von der Lage her ist dieses Hotel kaum zu schlagen, ruhig in einem Derb und dennoch höchstens 5 Min von der Jemna und somit ein wirklich guter Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken.
Das Hotel besteht aus zwei zusammengelegten Riad's rund um zwei Innenhöfe. Um zu den Zimmern im hinteren Hof zu gelangen muss man einmal 3 Stockwerke hoch über die Dachterrasse und dann wieder runter. Das ist etwas unpraktisch mit Gepäck. Zudem war das Zimmer (ich glaube Nr. 8) das wir dort hatten sehr muffig und nass. An einer Wand hatte sich auch der Schimmel schon breitgemacht. Wir konnten recht problemlos das Zimmer tauschen. Das zweite war dann auch wirklich schön. Mit dem Tausch könnte es aber Probleme geben wenn man mehr in der Saison unterwegs ist. Das Hotel ist ziemlich beliebt und oft voll.
Oben um die Terrasse verteilen sich die Backpackerzimmer mit Gemeinschaftsbad. Die Aussicht von der Terrasse ist leider ziemlcih verbaut und dadurch nicht so schön.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Brummi-Reisebaer!
San Diego, Kalifornien
Bewertet am 24. August 2010

Ich war mit meinem Mann, kleinen Kindern und der Familie meines Bruders unterwegs. Es sieht so aus, als habe er das Hotel bereits bewertet und das Problem mit der Klimaanlage in Zimmer 21 angesprochen. Um es nochmal zu wiederholen, Zimmer 21 sollte eigentlich Klimaanlage haben, diese funktioniert jedoch nicht. Sie haben immer wieder versucht sie zu "reparieren", ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Klimaanlage noch nie funktioniert hatte und dies auch nie tun wird. Das Zimmer war recht schön und wäre in einer kühleren Jahreszeit wahrscheinlich ganz nett, aber mitten im Sommer war es dort wirklich miserabel. In unserer zweiten Nacht konnten wir tauschen, und das zweite Zimmer war in Ordnung und die Klimaanlage funktionierte.

Die Lage war fabelhaft und man ist zu Fuß schnell an Souks, etc.

Danke, tazt!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel liegt im Herzen der Medina.
Wer sich in Marrakesch also nicht auskennt findet nicht hin. Da dies aber bei jedem Hotel in der Medina so ist, kann man das nicht als negativen Punkt ankreiden.
Die Zimmer sind im marokkanischen Stil eingerichtet, die Bäder westlich und vor allem sauber.
Die Dachterasse ist schlicht der Hammer! Zum chillen eine Oase mitten im engen Marrakesch. Das Frühstück für 50 Dh ist das beste, das ich in marokkanischen Hotels hatte!
Personal ist ok bis supernett.
Ich werde wieder dort sein bei meiner nächsten Reise, das steht fest!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, PhilippMorocco!
Bremen
Bewertet am 19. Juli 2009

Im Januar verbrachte ich im Hotel Sherazade eine Woche mit zwei Freundinnen. Die Buchung gestaltete sich als recht unproblematisch. Allerdings sollten wir statt der vereinbarten 650 Dirham für drei Personen mit Bad und Klimaanlage plötzlich 700 zahlen. Die ausgedruckten Emails halfen, das Missverständnis aufzuklären.
Das Zimmer lag mit Tür zur Dachterrasse, direkt hinter der Moschee, darüber war eine weitere Dachterrasse, neben unserem Bad das Gemeinschaftsbad. Schräg hinter uns wurde am Hotel gebaut. Während die Gesänge des Imams uns gar nicht störten, trieb und der Krach regelmäßig aus dem Riad, nach einigen Tagen waren wir von der Lautstärke so gerädert, dass wir sehr nachdrücklich auf ein Zimmerwechsel bestanden. Nach einigen Diskussionen erhielten wir ein gleichwertiges, ruhiges Zimmer.
Fast täglich mussten wir zur Rezeption um irgendetwas zu korrigieren, da einfach Dinge aus unserem Zimmer fehlten oder nicht da waren: sei es der Defekt der Lüftung, eine plötzlich verschwundene Heizlüftung, fehlende Wolldecken, fehlende Handtücher, ein fehlender Teppich (der in kühlen Januarnächten unter Türritzen hereinbrechende Kälte aus dem Zimmer fernhielt). Mit Glück hatten wir eine Stunde später das fehlende Handtuch oder auch nach drei weiteren Nachfragen die zweite Bettdecke: Es kam halt immer darauf an, wer gerade unten an der Rezeption saß.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und mit Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Schmierkäse, verschiedenen Marmeladen, Honig, Oliven und Arganöl, verschiedenen Broten, Kaffee, Tee, Kakao für 50 Dirham angemessen. Ich als jemand der wenig frühstückt und nicht so gerne süß isst, bin ab und an zu "Chez Bahia" gegangen (zwei Gehminuten Richtung Djemna el Fna) sehr günstig sehr gute Tajine und Kaffee zu trinken.

Ausgesprochen höflich und hilfsbereit war Karim, der zu unserem erstaunen hervorragendes Deutsch sprach. Von ihm haben wir den ein oder anderen guten Tipp bekommen.

Die Zimmer waren beide nett eingerichtet und sauber.

Da ich mich inzwischen besser in Marrakesch auskenne werde ich das nächste Mal allerdings ein anderes Riad wählen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Nr. 123 von 496 in Marrakesch
Riad Slawi
Riad Slawi
Nr. 87 von 496 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Unternehmen: Hotel Sherazade
Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim | 40000 Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Das Hotel Sherazade befindet sich in der Altstadt der Medina von Marrakech in umittelbarer Nähe des berühmten Platzes "Djama El Fna" in einer ruhigen Seitengasse.Alle Sehenswürdigjeiten der Altstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von unserer Dachterrasse haben Sie einen Ausblick auf die Dächer der Medina. Wir bieten Ihnen traditionelle marokkanische Speisen in unserem Restaurant. Täglich frisch von unserem Koch Hassan zubereitet.Das Hotel bietet 23 Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Die meisten verfügen über ein eigenes Bad und Klima Anlage. Freies WLAN können Sie in den öffentlichen Bereichen nutzen. Unsere Zimmer sind alle im marokkanischen Riad Stil gehalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Hotel Sherazade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz